PCGH.de: Asus: Liste von AM3-CPU-tauglichen AM2(+)-Platinen

Bei Intel ohne Bordwechsel? Sowas kenn ich nur maximal vom i965 und vom i975x und die vorhergehenden CHipsätze ham in die Röhre geschaut.
Hättens gleich nen Sockelwechsel machen können, wär aufs gleiche rausgekommen.

Das stimmt auch wieder, aber wenn du dir die Liste anschaust, dann funktioniert dass ganze beim AM2+ auch nur mit den aktuellsten Chipsätzen. Aber egal, ich finde es gut, dass AMD bei der neuen CPU-Generation Abwärtskompatibilität gewährleistet.
Ich denke es ist halt trotzdem nicht angebracht, im selben Atemzug wieder auf Intel rumzuhacken, nur weil die jetzt nach 5 Jahren einen neuen Desktop-Sockel einführen und die nächste Generation halt nicht mehr auf aktuelle Boards passt. Was da schon eher ein Grund zu meckern wäre (zumindest für mich), dass es von Intel in Zukunft zwei verschiedene Desktop-Sockel geben wird. Aber das ist jetzt OT und gehört eigentlich nicht hierher...

MFG
 
Ich wollt ja nicht auf Intel rumhacken, sondern in Errinnerung bringen, dass jmd, der von früher Stunde an den S775 hatte, nicht aufrüsten konnte ohne Boardwechsel-- Obwohl der Sockel an sich gleich geblieben ist...

Ein Sockelwechsel ist ja nicht unbedingt schlecht, nur denke ich, dass AMD aus der S754/939-Geschichte gelernt hat und es viel kundenfreundlicher löst und Intel mit 2 parallenen Desktopsockeln den Fehler wiederholt.

Bei Asus werden auch die "alten" AM2-Sockel mit einem neuen Bios beglückt und sind somit AM3 geeignet- Wie gesagt, AMD ist pinkompatibel und somit ist es eine Sache der Boardhersteller, ein geeignetes Bios und hochwertige Komponenten zu verwenden-..
 
Die Firmen, die das schlechtere Produkt haben müssen sich immer kundenfreundlicher geben um zumindest etwas erfolg zu haben. Als AMD 754/939 rausgebracht hatte hatten sie die stärkeren CPUs und das Sockelwirrwarr. Jetzt hat Intel Sockelwirrwarr und starke CPUs.

L:lol:L
 
Die Firmen, die das schlechtere Produkt haben müssen sich immer kundenfreundlicher geben um zumindest etwas erfolg zu haben. Als AMD 754/939 rausgebracht hatte hatten sie die stärkeren CPUs und das Sockelwirrwarr. Jetzt hat Intel Sockelwirrwarr und starke CPUs.

L:lol:L

Warum hat Intel ein Sockel-Wirrwarr? Ich find 2 aktuelle Sockel (für den Normalverbraucher S.775 und der kommende S. für die Ci7-CPUs) nicht gerade verwirrend. Zu besagten Zeiten hatte AMD mind. 3 Sockel wenn ich mich erinnern kann.
 
Ich meinte eigentlich, dass Intel nach dem 775 zwei Desktop-Sockel bringen wird. Den schon bekannten So1366 für die Nehalems (Bloomfield) und dann noch einen weiteren neuen Sockel für die abgespeckten Nehalem-Varianten (Lynnfield). Das ist meiner Meinung nach kein guter Schritt...

@Kreisverkehr: Mit dem Rumhacken warst eigentlich nicht du gemeint, sondern einer der Poster auf der ersten Seite, der ohne näher darauf einzugehen mal wieder nur geschrieben hat "davon könnte sich Intel mal eine Scheibe abschneiden" oder so ähnlich.
 
Du hast dir wirklich das UT 790FX gekauft? Schon in Betrieb? Meines liegt mitlerweile oben auf meinem Schrank. Ein schlimmeres Board ist mir noch nicht untergekommen...

ich weiss zwar nicht warum es bei dir so schlimm ist, bei mir läuft es so perfekt wie kein board davor und es macht alles mit, ein super geiles board, wenn du deins nicht willst, ich würds nehmen :P

kenne auch sonst niemanden dem dieses board probleme bereitet, und im luxx haben es einige
 
ah, ok.
Hatte den Bezug zur ersten Seite nicht gefunden.

Dennoch hoffe, ich dass die Boardhersteller AMD keinen Strich durch die Rechnung machen und brav alle die AM3-CPUs auch unterstützen...
 
Zurück