AW: PCGH.de: 10 Gründe, warum Spiele heute (möglicherweise) schlechter sind als frühe
Das Problem ist einfach, das viel (zu viel) Geld in der Grafik verbraten wird, ebenso wird auch manchmal Geld in Kopierschutzmaßnahmen verbraten.
Aber hier ist weniger oft mehr bzw back to the roots:
Die gute alte Handbuchabfrage fänd ich hier nicht soo schlecht, zumindest wenn sie intelligent eingebaut wurde.
Auch bei den Spielen würds mehr Sinn machen, wenn man sich erstmal aufs Spiel konzentriert (Story usw) und dann erst schaut, wieviel man noch für die Grafik verbraten kann.
Auch brauchen einige Spiele keine sonstwie tolle Grafik, bei Sidescrolling Shoot 'em Ups geht einem die 'tolle Grafik' eher aufn Sack, wie z.B. bei R-Type Final der Fall, hier ist die Grafik einfach 2 much.
Gleiches auch bei Jump 'n Runs.
Die Funktionieren auch nur mit 2D Grafik!!!
Super Mario World ist auch um einiges besser als Super Mario 64, nur mal so als Beispiel.
Es gibt Spiele die die 3. Dimension nicht überleben können...
PS: Megaman 64 ist irgendwie Mist...
€dit:
Ein weiteres Problem ist der 32bittige Adressraum, der uns solangsam wirklich zum verhängnis wird!
Bei X3 - TC scheint er schon ein richtig großes Problem zu sein, aber auch bei anderen Spielen...