• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 10/2015: Schwachstellen im PC finden - Test: 1 Jahr GTX 970, Z170-Boards, DX12, Netzteile, Skylake - DVD-Vollversion: DSA Demonicon

Nachtrag: Auf Seite 84 sind weitere Fehlerteufel (von links nach rechts): DDR3-4133, DDR3-4266, DDR3-4133, DDR3-4133, nur DDR4-4788 für das C7Z710-QS ist richtig. :devil:

Nachdem damit der Beweis erbracht ist, dass auch seitenfüllende Testtabellen gelesen werden, kann ich in der nächsten Ausgabe ja alles richtig machen ;-)
 
Das erinnert mich stark an meinen ehemaligen Mathelehrer. Wenn man in auf einen Fehler in seiner Rechnung aufmerksam gemacht hat kam immer: "Ich wollte nur sehen ob ihr auch aufpasst". ;):D
 
Interessanterweise war die Rechnung bzw. Formel, die diesen Eintrag aus der Datenbank ins Testtabellenlayout transferiert, richtig.
Nützt aber nichts, wenn der Redakteur im Abgabestress stattdessen die alte So1150-Fassung kopiert, in der der DDR-Standard manuell festgelegt ist :-(
 
Interessanterweise war die Rechnung bzw. Formel, die diesen Eintrag aus der Datenbank ins Testtabellenlayout transferiert, richtig.
Nützt aber nichts, wenn der Redakteur im Abgabestress stattdessen die alte So1150-Fassung kopiert, in der der DDR-Standard manuell festgelegt ist :-(
Das kommt unter die Kategorie "Menschliches Versagen" und "Kann ja mal passieren" :D ^^

Unverzeilich :ugly::lol:
 
Also die Graphen in der Print haben einen starken Nachteil gegenüber den Testspielen. Es fehlt der Farbenblindmodus. Der hilft mir auch mit Farbsehschwächen nicht verwirrt rumzulaufen. Vor allem bei "Real World Gaming" da habt ihr Rot und Grün für die 290 und 970 genommen. Ohne Hilfe kann ich dort manche Ausreißer nicht zu ordnen.
Schön wäre Rot & Blau und Grün & Gelb zusammen zu verwenden. Die kann man solange man nicht Farbenblind ist auch unterscheiden. Bei weitern Graphen kann man sonst auch Formen an Messstellen setzten. Damit wäre mir sehr gut geholfen. Das dunkle & hell Blau wenn es denn diese beiden Farben sind, sind noch im Rahmen. Sonst gefällt mir was ich bisher gesehen habe gut aber mir fehlt einfach die Zeit.

Sorry, da hab ich nicht dran gedacht - zum wiederholten Male. Danke für den Hinweis, und wenn du mir sagst, welche Farben am wenigsten Probleme machen, werde ich da beim nächsten Mal drauf achten. Gelb ist allerdings nicht so toll, das ist teilweise schwer zu erkennen - geht auch Orange? Ich hab mir außerdem schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, die Graphen nochmal zusätzlich (und einzeln) als Download anzubieten, was gerade bei sehr kleinen Diagrammen und/oder dann Sinn macht, wenn ich aus Platzgründen mehrere Messungen in einen Graphen packen muss - Interesse?

Gruß,
Phil
 
  • Like
Reaktionen: XeT
Sorry, da hab ich nicht dran gedacht - zum wiederholten Male. Danke für den Hinweis, und wenn du mir sagst, welche Farben am wenigsten Probleme machen, werde ich da beim nächsten Mal drauf achten. Gelb ist allerdings nicht so toll, das ist teilweise schwer zu erkennen - geht auch Orange? Ich hab mir außerdem schon ein paar Mal Gedanken darüber gemacht, die Graphen nochmal zusätzlich (und einzeln) als Download anzubieten, was gerade bei sehr kleinen Diagrammen und/oder dann Sinn macht, wenn ich aus Platzgründen mehrere Messungen in einen Graphen packen muss - Interesse?

Gruß,
Phil
Das klingt doch auch sehr gut,ich würde sie mir nochmals angucken :D
Also die größte Problem ist eigentlich Rot/Grün mit deren Mischfarben. Rot/Grün/Orange nicht in eine nähe. Bei GPU/CPU Auslastung könnte man dann für eine Karte aber Rot/Grün nehmen da dort der Abstand und die Zusammengehörigkeit gegeben ist.

Ansonsten: Schwarz mit allem außer dunklem Blau, Orange mit allen außer R/G,
 
Hi Leude,

auf Seite 43 in der Printausgabe findet sich im PCGH-Index Top 20 CPUs auf Platz 3 der Intel Core i7-6700K, 3,5 GHz, 6c/12t für 380 Euro. Habe ich hier ein super Release verpaßt ? :ugly: ;)

Ja offenbar! Intel hat in letzter Sekunde nochmal die Specs geändert und bringt jetzt endlich auch Sechskerner für die Mainstream-Plattform.

Nein Spaß beiseite - ein ärgerlicher Bug im Excel mal wieder: Ich bitte um Entschuldigung!
 
Ich vermisse, besonders in der (noch) aktuellen Ausgabe, umfangreichere Fazits. In dem HT- und dem 970-Artikel fehlt die professionelle Meinung bzw. ein Ausblick auf Konsequenzen. Im Fließtext werden zwar teilweise Vermutungen oder Erklärungen für bestimmte Anomalienen abgegeben, größtenteils werden jedoch nur die Graphen "vorgelesen".
Ähnliches trifft auch bei Tests von Audio Equipment zu, dort werden im Text Bauteile ohne weiteren Kommentar aufgelistet. Erwartet ihr, dass der Leser weiß, welche Auswirkungen das hat? Für nakte Daten ist doch die Testtabelle da. Ich stelle mir grad einen Auto Test in dem Stil vor: Mercedes verbaut beim neuen C63 Bosch Starter XYZ und Einspritzdüsen AB, als Fahrwerk wird auf Bilstein Dämpfer VY mit Blups-Bla Federn gesetzt. Das klingt zwar gut, hat aber wenig Aussagekraft für die Funktionalität des Produkts.
 
Zurück