• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verkleinern

ChaotBerlin

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Kühler---
RAM

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit​

8GB MSI RX 5700 GAMING X

MSI B450 GAMING PLUS MAX​

Speicher

500GB Crucial MX500 2.5"​

Netzteil

550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold​

Soundkarte
Gehäuse

be quiet! Pure Base 500 Midi Tower​

Sonstiges
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2 Wqhd (75Hz) Monitore
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Win 11
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen bestehenden (Zweit-PC) durch einen neuen ersetzen.
Das neue Sytem soll durch den Verkauf des alten mitfinanziert werden.
Budget wäre 500 Euro + Erlös vom alten.

Vorhanden ist jetzt schon ein Netzteil ( 650 Watt be quiet Pure Power 12 M) und das Fractal Design Pop Mini Silent Black - Mini Gehäuse.

Frage ist jetzt, ob ich eben das ganze alte System verkaufe oder nur ein Teil davon. Mainboard würde nicht in das Gehäuse passen. Und ich würde gerne auf ein AM5 System gehen.

Fragt sich nur, ob das Budget dann reicht.

Gespielt werden nur solche Sachen wie Frostpunk etc


 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was darf man sich unter "PC verkleinern" vorstellen? Soll der neue Rechner einen anderen Formfaktor nutzen?
 
Genau. Die Platzverhältnisse haben sich geändert. Und einfach das System auf einen neueren Stand bringen.
mATX benötigt idR den selben "Footprint" wie ein ATX Case. Da ändert sich eigentlich nur die Höhe des Gehäuses. Wenn es generell kleiner werden soll wäre das dann ITX. Und das wird schwierig mit deinem Budget. Für den alten Rechner kannst Du ca. 300€ veranschlagen. Da landen wir also bei um die 800€. Für ein wirkliches Upgrade reicht das nicht.
 
Zurück