• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgraden

L

LocalxCrimez

Guest
Hallo,
Ich möchte meinen PC upgraden, um neue aktuelle Spiele wieder auf 1920x1080P mit 60 FPS wieder spielen zu können.
Meine derzeitigen Specs sind:
CPU:AMD FX 8150
GPU: Palit GTX 660 Ti 2GB GDDR5
RAM: 2x4GB DDR3-1600Mhz von GeiL
Mainboard: AsRock 970 extreme4
Netzteil: Marsgaming MP800

Nun zu den Teilen die ich für knapp unter 400€ in sehr guten gebrauchten Zuständen mir anschaffen wollte:
CPU:Intel i5-9400F
GPU:Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GB GDDR5
RAM: 2x8GB HyperX Fury DDR4 2666Mhz
Mainboard: MSI B365M Pro-VDH

Würde sich das lohnen für den Preis upzugraden?Wäre mehr als glücklich auf Full HD mit 60FPS spielen zu können, habe sowieso nur einen Full HD Monitor :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Insgesamt ist das System so stimmig. Die CPU ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre auf dem Markt und nur ein nativer 6 Kerner. Da die Verfügbarkeit von Grafikkarten aktuell eine Katastrophe ist, fährt man mit einer 8 Gb 570 gar nicht mal so schlecht. Die dürfte allein aktuell um die 150 € bringen (was sie zwar nicht wert ist, aber Angebot & Nachfrage).
Ich hoffe mal, du spendierst auch ein neues Netzteil. Wenn dein jetziges so alt ist wie der restliche PC, dann gehört das sowieso ersetzt.
Ich hätte dir zum Neukauf von Hardware geraten, aber für 400 € bekommt man da nichts was in die Richtung geht. Von daher kann man das Paket schon nehmen.
 
Die Frage ist: Was sind denn die aktuellen Spiele? Nenn doch das Kind bitte beim Namen.
Da kann das System noch so ausgewogen sein, es wird die einen Games in 60 FPS packen und die anderen nicht. Wenn Du bestimmte Games meinst, dann sag das doch, dann kann man Dir auch sagen ob die Hardware 60 FPS stemmt. Je mehr Du mit leeren Floskeln arbeitest, um so weniger können wir Dir da genaue Angaben machen.

Sind 60 FPS in LOW angestrebt, oder 60 FPS in Ultra?
 



230€ für einen neuen Unterbau in mindestens gleicher Geschwindigkeit.
Für die übrigen 170€ gibts dann auch noch eine RX 580 oder GTX 1060...
 
Zurück