• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgraden oder nen Neuen?

brauch ich den arbeitsspeicher wirklich?
Wenn du mir jetzt noch ein passende gehäuse raussuchst bin ich glücklich :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der Arbeitsspeicher hilft auf jeden Fall und in Zukunft wirst du ihn immer öfter brauchen. Viele Spiele brauchen jetzt schon über 8GB. Beim Gehäuse kommt es sehr auf dein Budget an, warum willst du dein altes Gehäuse nicht weiter verwenden?

Wenn du gerade nicht soviel Geld hast kannst du auch erstmal mit 8 GB starten und nachrüsten wenn es dir nicht reicht - günstiger ist es aber gleich 16 GB zu nehmen auf längere Sicht.
 
ja mein Gehäuse ist schon ziemlich im arsch...der ein/aus Schalter geht nicht mehr richtig...
Ich wollte auf jeden Fall so wenig Geld wie möglich ausgeben wenns irgendwie machbar ist...aber natürlich auch nicht so wenig das ich in einem Jahr wieder alles neu kaufen muss
 
Bei einem Plattformwechsel auf Skylake ist DD3-RAM nicht mehr kompatibel. Jetzt ist DDR4 der neue Standard.

Es gibt zwar Boards die noch DDR3 aufnehmen können, jedoch müsstest du da erhebliche Einbuße bei der Ausstattung des Boards in Kauf nehmen. Da fährst du echt besser, wenn du wie Threshold vorschlägt, erst einen 8 GB Riegel kaufst und später einen zweiten nachrüstest.
 
das wurde mir letztes Jahr empfohlen.
Steht auch hier so drin.
könnte ich mein altes Netzteil auch behalten?
siehe Seite 1

das hier habe ich: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ Bronze
 
Ist aber inzwischen viel zu teuer geworden und 400 Watt reichen problemlos.

Dein Netzteil ist schrott. Das würde ich gleich wegwerfen.
 
also leute vielen lieben dank...
habe von einem kumpel spontan ein motherboard inkl. intel i52500k inkl. 8gb ram geschenkt bekommen.
jetzt läuft bf1 mit hoher grafikeinstellung und 60-70 fps...
hab nur nen neuen cpu kühler gekauft

trotzdem vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben!!!
ihr seid klasse!!!
 
Zurück