PC startet ständig neu

Eloue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
so dies ist mein erster Beitrag in einem Forum dieser Art, weil ich und auch meine Bekannten, die ich bemühe einfach nicht mehr weiter wissen. Ich bin dazu noch ein ziemlicher Laie, das gleich vorweg, bevor ihr mit Fremdwörtern um euch schmeißt :schief:

Ich muss ein wenig ausholen:
Ich selber hatte/habe ein sehr sehr altes System gehabt, einen Phenom 2 x4 965, bin finanziell, aus diversen Gründen nicht gut aufgestellt und bekam durch einen Bekannten einen I5 3350p plus Board gebraucht geschenkt, damit ich ein kleines upgrade habe. Das ganze hat 3 tage funktioniert. Am Samstag habe ich den PC eingeschaltet und er sagte mir BIOS corruptet, hat es repariert, dann war Windows komplett zerschossen. Bin zum besagten Bekannten, der mir windows neu aufsetzte und alles schien erstmal zu funktionieren, bis ich mit meinem Rechner dann wieder zuhause war.
Es ging los damit dass ich mein Spiel starten wollte, und der Rechner einfach eingefroren ist. Kein Neustart, nur Freeze... habe dann den ganzen Tag diverse Male Windows neu installiert, zig Tests laufen lassen, wie gpu z, cpu z, crystaldiskmark, furmark usw. Abends noch ein BIOS flash, danach startete der PC immer neu. Meine Bekannten kamen zu dem Schluss dass das Netzteil defekt sei. Daraufhin habe ich mein altes 450Watt eingebaut und der PC lief einen Tag lang, wenn auch unbeständig da das Netzteil nur einen 4PIN CPU Strom Anschluss hatte. Am Montag bekam ich ein neues Netzteil (Be quiet Pure Power 11), eingebaut, selber Fehler wieder. Da alle tests am Samstag fehlerfrei waren, lag die Vermutung meiner bekannten auf mainboard Defekt.