PC startet nur mit maximal 2 PCI Karten. Neues Mainboard defekt?

Was mir noch einfallen würde, ist dass die 980ti das motherboard oder cpu mit beschädigt hat. Wie genau ist die verstorben?

Steht dir ggf. Ein anderes System zu Verfügung, wo du die Karten einzeln testen kannst? Und checke mal via gpu-z, ob die vega auch mit x16 angebunden ist (unter last)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hier der Bericht über den Tot meiner Graka:
980 Ti defekt?
 
Was mir noch einfallen würde, ist dass die 980ti das motherboard oder cpu mit beschädigt hat. Wie genau ist die verstorben?

Steht dir ggf. Ein anderes System zu Verfügung, wo du die Karten einzeln testen kannst? Und checke mal via gpu-z, ob die vega auch mit x16 angebunden ist (unter last)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Habe die Karten noch einmal im Zweitcomputer getestet, dort funktionieren die einzeln, und alle gleichzeitig .
Die Vega läuft im FurMark über das Bus Interface PCIe x 16 3.0 @ 16 3.0
 
Oh boy. Logische Reaktion von Windows bei einem unsupportetem device direkt alle Schotten dicht zu machen statt einfach keinen sound auszugeben. Danke für die Rückmeldung. Ohne die xfi läuft jetzt hoffentlich alles, wie es soll?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das komische ist ja, dass die X-Fi einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich jedoch eine weitere PCIe Karte eingebaut habe, hing sich der Rechner beim hochfahren auf.

Also, neue X-Fi Z gekauft..... So kann man auch neue Hardware verkaufen. Ärgerlich!
 
Zurück