PC startet mit Grafikkarte nicht mehr nach Umzug in neues Gehäuse

gut, ich denke ich werde dann beim Netzteil anfangen.
Nur zum Verständnis der Funktionsweise eines Netzteils:
Wenn ich ein zweites Netzteil (z.B. eines anderes PCs) hätte, und es in diesem anderen PC eingebaut lasse. Reicht es aus, einfach den PCI-6Pin dieses anderen PCs in meine Grafikkarte stecken und die zieht dann davon Strom? (ohne das dieser PC laufen muss? Strom natürlich an).
Oder muss ich das ganze Netzteil aus dem anderen ausbauen und in meinen einbauen? Mit alles Steckern 24Pin, 8Pin etc.?
Will nur sichergehen das ich es richtig prüfe :D
 
ich lasse das mit dem Autauschteil des anderen PC. Habe mir jetzt ein "Be Quiet Pure Power 11 CM" bestellt. Hoffe dann mal das es daran lag , ansonsten ist es eh ein besseres Netzteil und man hat mal eins rumliegen :P
 
nochmal eine Frage: Sofern ich zu dem Schluss komme, doch mal weitere Komponenten auszutauschen/zuerneuern. Z.B: CPU, Mainboard, RAM, aber meine Festplatten mit Installierten Windows ganz normal wieder anschließe. Muss ich dann irgendwas neu installieren (außer Treiber)? Oder wird der PC dann eigentlich ganz normal von der Festplatte booten, obwohl einige Komponenten ausgetauscht wurden?
 
Treiber werden oft bereits von Windows nach dem ersten Booten installiert.

Natürlich kannst du diese durch eigene ersetzen in dem du die Hersteller besuchst und die aktuellen Treiber herunter lädst. Es kann auch passieren das dein Windows nicht mehr aktivier ist, aber dazu müssen sich normalerweise drei Bestandsteile ändern. Ist dein Windows mit dem Microsoft Konto verbunden kannst du dieses mit der Problembehandlung wieder beheben.
 
Zurück