PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

XMP sollte eigentlich keinen Unterschied machen, hmm... Ferndiagnose ist echt immer schwer :D man muss echt alles in betracht ziehen. Jeder PC hat seinen eigenen Kopf.
Ich gehe mal stark davon aus , wenn es sich nicht bessert , dass Mainboard oder Netzteil etwas abbekommen hat.
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

So gestern Abend hat nun alles funktioniert. 10 von 10 mal :)Wenn das heute immer noch so ist wird wieder alles zusammengebastelt und ich bin um ein Erfahrung reicher und diesmal mitt dem Schrecken davon gekommen ;)Werde dann berichten
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

So gestern Abend hat nun alles funktioniert. 10 von 10 mal :)Wenn das heute immer noch so ist wird wieder alles zusammengebastelt und ich bin um ein Erfahrung reicher und diesmal mitt dem Schrecken davon gekommen ;)Werde dann berichtenDie andren Symptome klingen verdächtig danach: Asus Hero - Kaltstart Bootproblem - Seite 2
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

So gestern Abend hat nun alles funktioniert. 10 von 10 mal :) Wenn das heute immer noch so ist wird wieder alles zusammengebastelt und ich bin um ein Erfahrung reicher und diesmal mitt dem Schrecken davon gekommen ;)Werde dann berichtenDie andren Symptome klingen verdächtig danach: Asus Hero - Kaltstart Bootproblem - Seite 2
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Ja stimmt , na dann sollte doch alles gut sein :D Freue mich !
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

So gestern alles zusammengebastelt und es hat 1A funktioniert. War auch gamestable...

Heute mach ich an und bekomme wieder CPU LED und Code 76?!?!
Habe noch mal mit RAM rumgespielt, CPU raus und wieder rein, diverse CMOS Resets, BIOS geflasht, alle Stecker kontrolliert...

So langsam weiß ich nicht mehr was der PC von mir will^^
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Irgendwas hat einen weg.. Ich gehe eigentlich mal von dem Mainboard aus , denn als du das ausgebaut hattest , hat es wieder funktioniert. Eventuell ein Wackelkontakt? Oder tatsächlich durch das Wasser. Ist der Wasserkühler wieder drauf? Könnte nochmal Wasser ausgetreten sein? Anpressdruck zu hoch/niedrig? Wenn du kannst einfach alles auf Herz und Nieren prüfen.
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Irgendwas hat einen weg.. Ich gehe eigentlich mal von dem Mainboard aus , denn als du das ausgebaut hattest , hat es wieder funktioniert. Eventuell ein Wackelkontakt? Oder tatsächlich durch das Wasser. Ist der Wasserkühler wieder drauf? Könnte nochmal Wasser ausgetreten sein? Anpressdruck zu hoch/niedrig? Wenn du kannst einfach alles auf Herz und Nieren prüfen.

Wackler kann sein.

Leck hab ich 99% sicher keins, habe die Kiste aber seit gestern aben d mal rumgedreht auf nem Glastisch da sollte man sehen wenns leckt... werde berichten falls

Wasserkühler sind alle wieder drauf und es hat ja auch alles funktioniert. Habe 2 Stunden FC 4 gespielt ohne die geringsten Probleme... mal sehen vllt funktionierts ja auch heute abend einfach wieder :D Ansonsten werd ich ein neues MB besorgen, langsam hab ich genug ^^
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Verstehe ich ^^ das wird schon klappen! Wenn Wasserflecken auf dem board sind mach die vorher lieber weg :D
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Verstehe ich ^^ das wird schon klappen! Wenn Wasserflecken auf dem board sind mach die vorher lieber weg :D


So, nach viel hin und her (geht, geht nicht, geht, geht nicht...:huh:) tut es jetzt seit 2 tagen. Wenn ich nochmal auf Probleme stosse, melde ich mich natürlich ;) Viele Dank an alle!

Ansonsten werde ich nun mal schauen was bei meiner Wakü und auch sonst leistungsmässig noch so geht und davon gesondert berichten
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Ich bin ganz Ehrlich....
Ich rate dir dennoch dazu dass Mainboard umzutauschen bzw einzuschicken... Bei der CPU genau dasselbe!
Man weiß niee ob nicht eventuell eines von beiden doch Schaden davon getragen hat.
Mir wäre das ganze zu heickel und bevor am Ende mehr kaputt geht und eine Eigenverschuldung deutlicher sichtbarer wird, würde ich lieber jetzt handeln.
Je nach dem wo du dir deine Komponenten bestellt oder gekauft hast, gibt es oft eine sehr Kulante Lösung (sofortiger Austausch der Komponenten).. z.B bei Amazon bei Bestellungen oder bei Mindfactory etc..

Lieber auf neue Komponenten setzen als wie die bisherigen auf Gut glück weiter zu nutzen.

Viele Grüße,
Marvin.
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Ich bin jetzt eig froh dass es endlich läuft. Vorabaustausch wollen leider weder CSV noch ASUS (Mainboard). Wenn ich das Zeug mal ne weile nicht brauche (in 2 Wochen wahrscheinlich) überlege ich noch ob ichs trotzdem tu...
Bei der CPU, gekauft bei Mindfactory, glaube ich nicht dass irgendetwas kaputt ist... ich schätze es war wirklich nur das MB...

Aber ich habe ja in beiden Fällen noch 35 Monate Garantie, falls doch was kaputt gehen sollte jetzt noch, habe ich alle Möglichkeiten offen...
 
AW: PC plötzlich aus und startet nun nicht mehr (CPU LED leuchtet, Asus Maximus VII Gene, Q Code 10)

Das ist gut , wenn du 35 Monate hast sollte es in der Richtung ja eigentlich keine Probleme geben.
 
Zurück