PC laggt/hängt ständig

C

Charlie_C

Guest
Hallo liebe Community, ich habe vor 4 Monaten ca. im Prinzip alle teile meines PCs nach und nach verbessert und habe seitdem leider nur Probleme. Es geht darum das ich z.B. nicht Spielen und ein Video oder stream zeitglich gucken/spielen kann. Wenn ich z.B. einen Stream öffne und dann ca. 15-20 min. ein Spiel spiele habe ich nachdem ich das Spiel schließe und den Stream refreshe bemerke ich das ich schon ca. 30 sek. zurückhänge. Im Allgemeinen sieht man das der Stream immer wieder dann kurz hängen bleibt und dann auch zeitgleich das Spiel. Jemand eine Idee was das sein könnte? Habe alle Teile vom PC als Neuware gekauft.

Hardware:

Mainboard: Gigabyte B550 Gaming x v2
CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D
CPU-Kühler: BeQuiet Pure Rock 2
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair 3600MHz
GPU: AMD Radeon RX 6650 XT
Netzteil: 1000W Be Quiet
Festplatte: SSD Samsung 2TB 870 QVO
2 Monitore - gleiche Framerate

ach ja... Betriebssystem ist Windows 11
hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem und kann mir da weiter helfen.

MfG Charlie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit den Basics aus: BIOS/UEFI aktuell? Chipsatztreiber auch? Mal andere Version der GPU Treiber probiert?

Das wären die ersten und einfachsten Sachen, die ich mal ausschließen würde.
 
Wie sieht es mit den Basics aus: BIOS/UEFI aktuell? Chipsatztreiber auch? Mal andere Version der GPU Treiber probiert?

Das wären die ersten und einfachsten Sachen, die ich mal ausschließen würde.
Habe eben nochmal nachgeschaut ob sich in letzter Zeit etwas geändert hat aber ja, alles auf dem aktuellsten stand.
 
Hast schon mal versucht die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren?
Seit dem letzten Windows Update haben sehr viele Leute Probleme :-/

Bei mir war's die Hardwarebeschl. und Freesync + nach vergeblichen Treiber neu Installationen
hat es mir die Windows Treiberverwalten zerschossen :-/
 
Zurück