PC läuft Instabil / BIOS oder Grafik CUDA Fehler / Framedrops

artworkx

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft Instabil / BIOS oder Grafik CUDA Fehler / Framedrops

Hallo liebe Community,

leider sehe ich kein Ausweg mehr und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin Grafiker und Filmmaker und wollte mir ein neues High End System zusammenstellen um meinen Workflow für 2018 zu verbessern, aber der PC macht mehr Probleme als alles andere und ich kenn ich da leider nicht gut genug aus. Vielleicht habe ich auch zu hohe Vorstellungen gehabt was das System betrifft, aber manche Dinge laufen im Vergleich auf meinen MacBook Retina besser und das kann wohl nicht passen.

Folgendes Problem:

Ich glaube mein ganzes System ist etwas instabil, besonders in Bezug auf meine Grafik- oder Videoprogramme. Ich kann leider jetzt nur
Situationen aufzählen die mir auffallen, aber ein flüssiges arbeiten / spielen unmöglich machen.

Bei Premiere habe ich egal mit welchen Format und Einstellungen immer Framedrops von ca 10 FPS die ausgelassen werden, es sind wie konstante Mikroruckler die nicht von der Vorschau Qualität abhängen ( Voll, 1/2 oder 1/8, Ruckeln bleibt gleich) somit allgemein Probleme bei einer flüssigen Vorschau.
Auch in CS:GO Framedrops von ca 19 - 248 FPS, mitten im Spiel meistens 140 und 240 ganz schnell Schwankend? Oder ist dies normal? Kenne es noch von damals CS 1.6 da war das immer sehr Konstant zwischen 99 und 100. Ich hatte jetzt schon mehr gelesen das die 1080Ti oftmals Fehler mit diesen Framedrops hat.

Beim Scrollen in meinen Grafikprogrammen z.B. InDesign konnte ich feststellen das es das Bild wie neu aufbaut aber es nicht flüssig läuft sondern eher abgehackt angezeigt wird und neu aufgebaut wird. Auch in Premiere im Datei-Browser kopiert er die Ansicht sozusagen 100 mal beim Scrollen bis es sich wieder sauber aufgebaut hat. Wie früher wenn kein Grafiktreiber installiert war und das Fenster beim verschieben hinterher schleiert.