• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Qatex

PC-Selbstbauer(in)
PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Hi,
ich hab auf HWV einen PC zusammengestellt und würde mich freuen wenn jemand die Konfiguration überprüfen und andere Teile die bei gleicher Leistung billiger sind ;).
Wie ist das mit dem Zusammenbau? Ist der Leistungstest sinvoll?
Danke für die Hilfe, Qatex!

Konfiguration:
HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box 188,09*€
HV1151UEDE ASUS Z97-P, Sockel 1150, ATX 95,90*€
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 29,98*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,84*€
HV203I54DE BitFenix Shinobi USB 3.0 - weiß/blau/dunkelblau 55,72*€
HVAP01AMDE LC-Power 500W LC9550 12cm (80+Gold) Vers.2.3 Retail 65,30*€
HV1039MTDE MSI R9 280 GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5 206,59*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 55,11*€
HV207ASZDE ASUS BC-12D2HT/BLK/G Retail Silent 57,41*€
HVSE8HW6DE OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation 89,90*€
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99*€

Gesamtpreis: 920,83*€
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

1. Nimm eher den Brocken Eco als Kühler.
2. Das Netzteil ist nicht mehr so zu empfehlen. Hier solltest du dich erneut umschauen. Das LC Power 9550 bietet sich da an. Ebenso das Super Flower HX450.
3. Die GTx 960 ist nicht empfehlenswert, da zu teuer. Eine AMD R9 280 wäre besser.
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Also das Z97 ist mehr oder weniger gleich teuer wie das H97 (ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX), ist da irgendwo ein Haken an dem Z97? Wofür steht das Plus?
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Das Plus ist nur eine Ausstattungvariante.
Willst du übertakten, nimm das Z97 Mainboard.
Wenn nicht, dann das H97 Board.
Da du eine CPU hast, mit der man nicht übertakten kann, lohnt das Z nicht so.
Schau einfach nach der Ausstattung, die du brauchst.
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Okay, danke nochmal :D
Zum Zusammenbau nochmal... würdest du das bei HWV oder bei einem PC Shop in der Nähe (wenn es da denn einen gibt) zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen möchte ich nicht unbedingt, soll zwar nicht so ein Hexenwerk sein, aber zusammenbauen war noch nie so mein Ding.
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Wenn es einen PC Shop in deiner Nähe gibt oder jemand in deiner Nähe wohnt, der das kann, dann immer diese Variante wählen.
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

So ich hoff mal mir fallen bald keine weiteren Fragen ein ;)
passt die Grafikkarte (also die R9 280) überhaupt in das Gehäuse rein? So riesig ist das Ding ja nicht :P
 
AW: PC Konfiguration (bitte überprüfen)

Müßte passen. Musst du auf der Geizhals Seite gucken nach der Länge der Grafikkarte (dürften 27-29 cm sein) und auf der Geizhals Seite wie lang die Grafikkarte vom Gehäuse aus sein dürfte. Kleiner Tipp am Rande zum Sparen bei HWV : geh über Geizhals in Hardwareversand rein und dann lege dort alle Artikel in den HWV Warenkorb rein und am Schluss noch der Zusammenbau rein. Sparst du bestimmt 50 Euro oder mehr
 
Zurück