PC kaufen: Eigenbau oder Systemintegrator? [Anzeige]

Ach ich mag es einfach einen PC zu konfigurieren , Z.B: Mindfactory, Mix usw. und das mit den Kumpels und Freunden zu besprechen , Optimieren und dann zusammenbauen zu können !
Es gibt doch nichts schöneres als sein vollendetes Werk zu bestaunen und die leuchteten Augen der Freunde und Bekannten zu sehen , ihnen alle Fragen (soweit möglich) zu beantworten !

Das was aber am meisten nervt ist die Software Installation von Window , wie oft hat sich der Müll nicht richtig geupdatet und der Rechner lief bescheiden . Fehlersuche an der Hardware ist noch verkraftbar aber wenn sich das Window einen Hänger einfängt und man mühevoll suchen muss wo der Übeltöter sitz dann kann man schon mal einen zu viel bekommen ! Das schlimmste ist aber wenn z.B: Win 7 fast alle Updates drauf hatte (gefühlt nach 5 Stunden) und man wieder von vorne anfangen muss :-(.


Darum verstehe ich jeden der es von einem Fachmann machen lässt und sich nicht rum ärgern will.
Ich für meinen Teil lerne aus jedem System Build dazu und mittlerweile ist auch eine Software Verschwörung ;-) kein Problem mehr . In der Ruhe liegt die Kraft !.

ich denke da sprichst du mehr oder weniger allen self-builder aus der seele.
auch ich kenne die die software macken.... :wall::motz::heul:
aber es macht umso mehr spaß ein system selber zusammen zu bauen und zu sehen wie es wächst und hinter her ein unkiat geworden ist :schief::hail::ugly:
 
In dieser Form Werbung einbinden finde ich unter aller Kanone...wenn ihr so weiter macht kann man euch bald ja nur noch links liegen lassen.

Ja man kann erkennen das es Werbung ist, aber scheinbar ja nicht jeder
 
Wäre zudem sehr schön wenn hier stehen würde wie Katastrophal die Lieferzeiten sind. (kann man bei deren Trusted Shops Bewertungen zuhauf lesen)
Die geben 5-8 Tage an. Muahahahahahaha..... ich habe über 20 Tage gewartet und dann war noch die falsche Grafikkarte verbaut.
Außerdem geht DPD als Versender gar nicht. Paket stand im Regen vorm Haus! Warenwert 1800 Euro!
 
Bezüglich des Preises pro Hardwarestück mit Einbau + BS Installation von MiFCOM im Vergleich mit selbstbau:

i7 6850k ................................................................... 609,85
be quiet! Dark Base Pro 900 ............................. 210
ASUS X99-A II ....................................................... 249,56
GTX 1080 8GB Palit JetStream ...................... 638,95
8GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX ..... 41,75
512GB Samsung 850 Pro ................................... 241,69
750W - be quiet! Dark Power Pro P11 ..........171,66
Scythe Mugen 4 ...................................................... 41,14
Windows 10 Pro ..................................................129

Total selber kaufen bei verschiedenen Händlern: 2333,6
Total MiFCOM mit 3j Garantie inkl. Pick-Up & Return 2895,0

Für mich ist der Preis fair! Die ~500€ für Bauen + Garantie würde ich bei Bedarf im Kauf nehmen.
Du würdest also 500€ für etwas bezahlen was nich gesetzlich vorgegeben is und den Verkäufern komplett freiwillig überlassen ist? So etwas ist mir nich mal 100€ wert! Das einzigste wofür ich einen Bestimmten Betrag als Aufpreis akpeptieren würde wird als Gewehrleistung bezeichnet.
 
Wäre zudem sehr schön wenn hier stehen würde wie Katastrophal die Lieferzeiten sind. (kann man bei deren Trusted Shops Bewertungen zuhauf lesen)
Die geben 5-8 Tage an. Muahahahahahaha..... ich habe über 20 Tage gewartet und dann war noch die falsche Grafikkarte verbaut.
Außerdem geht DPD als Versender gar nicht. Paket stand im Regen vorm Haus! Warenwert 1800 Euro!

:wow: Ach du Scheissse :wall:
 
Du würdest also 500€ für etwas bezahlen was nich gesetzlich vorgegeben is und den Verkäufern komplett freiwillig überlassen ist? So etwas ist mir nich mal 100€ wert! Das einzigste wofür ich einen Bestimmten Betrag als Aufpreis akpeptieren würde wird als Gewehrleistung bezeichnet.

Es geht um einen Kaufvertrag! In den Fall verpflichtet sich MiFCOM dem Käufer diese Leistung bei Bedarf zu liefern, wofür er 500€ bezahlt hat. Das ist sowohl für MiFCOM als auch für den Käufer ein Risiko. MiFCOM bekommt 500€ mehr, und der Kunde bekommt 3 Jahre Sicherheit darauf, dass jemand (MiFCOM) eine Lösung bringt, wenn der PC kaputt geht.

Du würdest dich wundern, wenn es dir klar wäre, wie viele Sachen nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, und du trotzdem ein Anspruch darauf hast, weil du ein Vertrag hast.

Am Ende soll jeder für sich entscheiden, ob das wert ist. In einem Nerd Forum ist es für die Mehrheit nicht wert, aber das ist auch keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück