PC geht nach wenigen Minuten aus und dann längere Zeit nicht mehr an

Boba1900

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten zum ersten mal einen PC selbst zusammengebaut.
Er lief immer fehlerfrei und sieht kurzem geht er nach wenigen Minuten aus und lässt sich dann auch für einen längeren Zeitraum nicht mehr einschalten. Die Beläuchtung des Board gehrt an und die Wakü-Pumpe sowie der Temp und Durchflusssensor laufen, da sie am Netzteil hängen. Netzteil ist nicht das Problem, da ich das schon ausgetauscht habe…An den Lüftern auch nicht.. wenn ich sie nicht ans Mainboard hänge tritt der Fehler dennoch auf.

Komponenten:

Corsair 7000D Gehäuse
Corsair RM 1000x Netzteil
ASUS ROG STRIX Z690 WIFI Mainboard
32 GB DDR 5 Corsair Vengance 5200MHz ( 2x 16)
Intel i9 12900k ( Alphacool Waterblock)
ASUS TUF GAMING RTX 3080 OC (Alphacool Waterblock)
3 Radiatoren ( 420, 480, 360) ( 12er Lüfter sind Noctua und die 3x 14er sind Silent Wings 3)
Pumpe mit Ausgleichsbehälter (an Netzteil angeschlossen)
Durchfluss/Temperatursensor (an Netzteil angeschlossen)

Wäre für jede Hilfe oder Anregung dankbar.
Vielen Dank
 
Das erinnert mich an einen Thread hier vor kurzem… hast du mal alles auseinander und sorgfältig wieder zusammengebaut? Dabei auf die Abstandshalter zwischen Gehäuse geachtet und die korrekten Anschlüsse ans Netzteil? Selbst wenn es das nicht war wäre es gut das bei dem Fehlerbild ausschließen zu können. Wenn man das macht kann man auch dabei schauen, ob auch die Bauteile auf dem Board, vor allem Kondensatoren, intakt aussehen.
 
Das erinnert mich an einen Thread hier vor kurzem… hast du mal alles auseinander und sorgfältig wieder zusammengebaut? Dabei auf die Abstandshalter zwischen Gehäuse geachtet und die korrekten Anschlüsse ans Netzteil? Selbst wenn es das nicht war wäre es gut das bei dem Fehlerbild ausschließen zu können. Wenn man das macht kann man auch dabei schauen, ob auch die Bauteile auf dem Board, vor allem Kondensatoren, intakt aussehen.
Ja habe heute alles komplett neu verkabelt…. Lüfter Netzteil etc…
 
Zurück