Pc gehr nicht mehr an

Baum371

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe meinen PC vor 2 Tagen starten wollen merkte aber das dieser nicht mehr anging. Habe daraufhin das Stromkabel ausgetauscht woraufhin er wieder lief. Dann wollte ich meinen PC neustarten doch nach dem ausschalten ging er nichtmehr an. Meine Feststellung Netzteil kaputt, neues bestellt, eingebaut, PC lief wieder.
Heute hab ich ihn gestartet und er lief normal bis ich mir was zu essen gemacht habe und er in den Ruhemodus gewechselt ist. Habe als ich zurückkam mit einer Mausbewegung ihn wieder aus dem ruhemodus holen wollen jedoch bekam mein Bildschirm kein Signal mehr. Dann habe ich das Stromkabel abgesteckt und jetzt startet er garnicht mehr.
Beim Starten leuchtet jetzt der Anschaltknopf und der Schriftzug auf der Grafikkarte kurz auf und geht wieder aus (ca. halbe Sekunde), Lüfter von Grafikkarte und Netzteil gehen ebenfalls für eine halbe Sekunde an und dann stoppen sie wieder.

Habe schon versucht nur einen RAM riegel jeweils zu testen funktioniert auch nicht

Hat von euch jemand eine Idee?

Specs:

Mainboard: ASRock B150M Pro4
GPU: MSI Gtx 970
CPU: Intel i5-6400
RAM: 2x 4GB DDR4 Crucial
4x 8GB DDR4 Corsair
Netzteil: Sharkoon SFX 450W
 
Welches Netzteil ist das denn genau?
Das Sharkoon Silentstorm Bronze ? Das wäre gerade mal Tier D? oder E sogar .
Oder ist das noch das alte ?
Kannst ja mal die GPU rausnehmen und mit der Onboard Grafik der CPU testen .
Null-Methode anwenden,falls ein Beeper vorhanden
 
Netzteil ist das Sharkoon Silentstorm SFX Bronze 450W
Habe die Biosbatterie erneuert hat leider nicht geholfen.
Selbes mit der GPU, rausgenommen auch keine Unterschied gemacht
 
Das Netzteil ist wirklich nicht gut
Mit der Null - Methode sollte man normal weiterkommen .
Beept da nix ist eine Komponente defekt .
Board
CPU
PSU
 
RAM: 2x 4GB DDR4 Crucial
4x 8GB DDR4 Corsair
Was ist konkret verbaut?
2 Riegel à 4GB? Oder
4 Riege à 8GB?

Das wurde irgend wie nicht gefragt. Weil das theoretisch mit unter anderem ne mögliche fehlerquelle sein könnte.
Einzelnt testen und minimalkonfiguration, mainbord, cpu ram. Membest86 kann auch nicht schaden zum prüfen ob ein riegel ne fehler hat.
 
Ram wurde ja einzeln getestet
1692475347243.png
 
Was ist konkret verbaut?
2 Riegel à 4GB? Oder
4 Riege à 8GB?
Hatte mich verschrieben meinte 2x 4GB und 2x 8 GB

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier mal ein Video vom ausgebauten motherboard und versuchtem start
 
Ah okay. hab mich schon ein wenig gewundert. Daher die nach frage.

Nächstes mal bitte ne karton oder anti statik folie drunter. Weis halt nicht was das für ne unterlage ist. Wenn es eine für pc bau ist ist es irrelvant aber es sollte möglichst nicht irgend wie leitent sein oder irgend was anderes.

Ohne Ram kann es nicht funktionieren.
Könnte sein dass er ne moment braucht. Aber falls doch nicht könnte es sein dass falls du da nicht gegen testen kannst die ganzen unterbau erneuerrn musst.

Edit: ergänzt.
 
Zurück