PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Um nochmal auf das Gehäuse zurück zu kommen, würde ich das Meshify C von Fractal Design empfehlen weil es einen guten Airflow hat, Viel platz für Lüfter und eine WaKü und es hat ein sehr schickes und Zeitloses Design

So sehr ich versuche mich mit dem Gehäuse anzufreunden (weils in der engeren Auswahl ist) kann ich nicht warm damit werden, irgendwas stört mich daran. Hast du selbst das Gehäuse ?
 
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Ganz klar das Dark Base 700 :)

Macht optisch echt was her aber ich habe nicht die höchste Priorität auf das mein Gehäuse bzw Pc silent sein soll. Mir ist in erster Linie wichtig, das der Airflow gegeben ist um nicht schon nach 30min von thermal throttling (bei einer 1080ti oder dem neuen i7 8700k betroffen zu sein, Ich mag da schon in Richtung Silverstone Rl06/Fractal Design Meshify C oder Corsair Crystal 460/570X gehen die unter Last höchstens 50 Grad GPU/CPU haben (abhängig vom Setup)

Trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Ich glaube, du hast völlig falsche Vorstellungen. 50°C wirst du nur mit ausladender Wasserkühlung oder extrem lauter Luftkühlung erreichen. Drosselung aufgrund von zu hoher Temperatur wirst du auch im nicht so dollen DB700 nicht sehen, wenn du nicht gravierende Fehler beim Zusammenbau machst.

Du kannst dir mal die Tests von GamersNexus anschauen, um eine grobe Idee zu bekommen, wie sehr sich die Gehäuse thermisch unterscheiden.
The Best PC Cases of 2017: Awards for Airflow, Noise, Design, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Oder einen offenen Aufbau :D Da gibst Null thermische Probleme und man sieht von allen Seiten das heute so moderne und prächtige Farbenspiel der Hardware.
Mal Spaß beiseite. Schau doch mal bei InWin vorbei. Immer diese Standardempfehlungen hier im Forum :nene: Als ob es nur 2-3 Casehersteller gibt. Das Äußere ist immer Geschmackssache und darüber läßt sich trefflich diskutiere. Verarbeitungstechnisch liegt InWin auf ganz hohem Niveau.
Gruß T.
 
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Case:
Kann die Marke Jonsbo empfehlen.
Habe so ein Case, optisch extrem gut, Verbaumöglichkeiten = musst dich etwas auskennen, keine silent cases
jonsbo.eu
 
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Ich glaube, du hast völlig falsche Vorstellungen. 50°C wirst du nur mit ausladender Wasserkühlung oder extrem lauter Luftkühlung erreichen. Drosselung aufgrund von zu hoher Temperatur wirst du auch im nicht so dollen DB700 nicht sehen, wenn du nicht gravierende Fehler beim Zusammenbau machst.

Du kannst dir mal die Tests von GamersNexus anschauen, um eine grobe Idee zu bekommen, wie sehr sich die Gehäuse thermisch unterscheiden.
The Best PC Cases of 2017: Awards for Airflow, Noise, Design, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks


Ich beziehe mich bei den 50* Grad auf das Video von Gamers Nexus, wo er ein Silverstone bzw Corsair Crystal 570x getestet hat, bei 1550 bzw 1400 RPM, dementsprechend ist das alles andere als an den Haaren herbeigezogen, noch braucht man custom waterloop oder sonstiges.
 
AW: PC Gehäuse für High-End Coffee Lake gesucht

Wenn du dir die Diagramme genauer anschaust, wirst du merken, dass das 50K über Raumtemperatur und damit real irgendwo um 70°C ist.

Hinzu kommt noch, dass sowohl deine CPU- als auch GPU-Kühlung stärker ist als das, was GN verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück