• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte

Hallo,
ich habe heute ein Digital-Abo abgeschlossen. Leider habe ich nach wie vor keinen Zugriff auf die Plus-Artikel und selbst die Werbung wird noch eingeblendet.
Könnte mir da eventuell jemand helfen?
Danke im Voraus
 
Du bekommst eine E-Mail, in der ein Freischaltlink für das Online-Abo enthalten ist. Den klickst du an und folgst den Anweisungen.
Wenn ich mich recht entsinne, stehen in irgendeiner Mail für das manuelle Aktivieren auch Freischaltcodes. Die kannst du dann hier aktivieren:
http://www.pcgameshardware.de/onlineabo/

Danach solltest du entsprechend Zugriff auf deine Inhalte bekommen.
 
Danke, aber so eine Email habe ich nicht erhalten. Lediglich eine Bestellnummer und mit dieser funktioniert das Aktivieren über den Link ebenfalls nicht.
Leider sind keine Infos in dieser Email (Bestellbestätigung) enthalten. Es kam nur eine Email in der mitgeteilt wurde, dass (ein scheinbar alter Account auf PCGH-Extreme) mit dem Konto der Bestellung verknüpft wurde :-(
 
Hallo,

schick mir bitte per PN die Abo- bzw. Bestellnummer und ich schaue mir das an.
Im Idealfall schicke mir auch den Account-Namen des erwähnten "alten Accounts". :)

Gruß
ZAM
 
Hallo PCGH,

ich bin vollkommen überaschter Online-Abonnement. Es ist mir erst beim Kontoauszug aufgefallen, dass der DPV 24€ abgebucht hat. Ich kann mich nicht erinnern in diesem Jahr das Online-Abo bestellt zu haben. Ich habe auch keine Computec Zugangsdaten oder irgendeine E-mail mit Bestätigung erhalten.

Könntet ihr mich aufklären, wie soetwas zustande kommen kann und mir eventuell helfen das Abo zu kündigen. Ich habe bereits eine Rückbuchung angeordnet.

mit freundlichen Grüßen

René
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte
Muss es denn unbedingt "Laterpay" sein'? Warum kann ich nicht direkt an ein PCGH Konto überweisen? Gerne auch in Vorleistung in 10,-€ Paketen, um den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Die Artikel sind es wert, leider schaffe ich es nicht, jede PCGH zu kaufen, weil ich dazu inzwischen zum Bahnhofskiosk muss, Ich habe aber keine Lust, bei jedem Hinz und Kunz wie Paypal oder Laterpal oder wem auch immer irgendwelche Kpnten zu eröffnen, deren Sicherheit immer problematisch ist. Ich bevorzuge eine Überweisung auf ein Konto und gut ist.
 
Muss es denn unbedingt "Laterpay" sein'? Warum kann ich nicht direkt an ein PCGH Konto überweisen? Gerne auch in Vorleistung in 10,-€ Paketen, um den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Die Artikel sind es wert, leider schaffe ich es nicht, jede PCGH zu kaufen, weil ich dazu inzwischen zum Bahnhofskiosk muss, Ich habe aber keine Lust, bei jedem Hinz und Kunz wie Paypal oder Laterpal oder wem auch immer irgendwelche Kpnten zu eröffnen, deren Sicherheit immer problematisch ist. Ich bevorzuge eine Überweisung auf ein Konto und gut ist.

Wir brauchen auf jeden Fall im Moment einen "Kleinpreis-Dienstleister". Ansonsten bleibt da nix übrig für uns.

Ich kann Dir dann nur das Digitalabo ans Herz legen, da kriegst Du alle Artikel, immer.
 
Ich kann Dir dann nur das Digitalabo ans Herz legen, da kriegst Du alle Artikel, immer.
Sind alle PCGH plus Artikel im Heft zu finden, oder ist das wirklich "plus"?
Denn dann wäre das Digitale Abo eine echte Alternative.

Ansonsten bin ich ein Papier Mensch. Gedruck ist gedruckt. :D
 
Sind alle PCGH plus Artikel im Heft zu finden, oder ist das wirklich "plus"?
Denn dann wäre das Digitale Abo eine echte Alternative.

Ansonsten bin ich ein Papier Mensch. Gedruck ist gedruckt. :D

Alle PCGH-Plus-Artikel sind im oder aus dem Heft. Aber wenn Du wirklich ALLES willst (Startseiten, Einkaufsführer usw.), dann sollte man auch einen Blick ins Heft-PDF werden. Das ist auch Bestandteil des Digitalabos.
 
Ich wollte mir gerade den ersten Plus Artikel Gestochen scharf! WQHD-Gaming mit 144 Hz - der große Praxisguide gönnen aber wirklich Lust, mich bei noch einem Online Pay-Dienst anzumelden, habe ich eigentlich nicht. Warum nicht einfach per Paypal oder Amazon Direkt? Falls die Gebühren dort zu hoch sind, dann halt 1,19€ für die genannten Bezahlmethoden. Ich habe bisher noch nie etwas von "LaterPay" gehört und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Evtl. würden weitere Zahlungsmöglichkeiten die Anzahl der Käufe erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade den ersten Plus Artikel Gestochen scharf! WQHD-Gaming mit 144 Hz - der große Praxisguide gönnen aber wirklich Lust, mich bei noch einem Online Pay-Dienst anzumelden, habe ich eigentlich nicht. Warum nicht einfach per Paypal oder Amazon Direkt? Falls die Gebühren dort zu hoch sind, dann halt 1,19€ für die genannten Bezahlmethoden. Ich habe bisher noch nie etwas von "LaterPay" gehört und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Evtl. würden weitere Zahlungsmöglichkeiten die Anzahl der Käufe erhöhen.

Hallo,

man bezahlt bei Laterpay ja über Paypal. Insofern ist die Zahlungsmethode alles andere als unbekannt.

Grüße, Thilo
 
Gibt es im PCGH Universum irgendwo eine Datenbank mit allen Printartikeln ? Damit meine ich nur die Namen der Artikel (inkl. Untertitel) und die jeweilige Ausgabe.
Als langjähriger Abonnent habe ich digitalen Zugriff auf alle Ausgaben der PCGH, jedoch fehlt ein zentraler Index. Bei der Suche nach einem bestimmten Artikel bliebe einem nur jede Ausgabe einzeln zu öffnen und das Inhaltsverzeichnis durch zu gehen.
Außerdem wäre ein kompletter Test-Index nach Produkten sinnvoll. Quasi die ungekürzte Fassung des Einkaufsführers ohne Bewertungen. Vielleicht auch als Anreiz für das Kaufen eines Plus-Artikel oder einer ganzen Ausgabe.
Wenn ich in Erfahrung bringen möchte, ob PCGH ein Produkt getestet hat gibt es keine zentrale Anlaufstelle. Es bleibt einem nur zu googeln und hoffen, dass der Produktname in dem Teaserteil eines Plus-Artikels steht, sonst muss ich die Einkaufsführer alter Ausgaben durch gehen. Ein Gelegenheitsleser hat da keine Chance !

Die PCGH hat soviel Qualitäts-Content, der nur schwer bis gar nicht auffindbar ist.
 
Gibt es im PCGH Universum irgendwo eine Datenbank mit allen Printartikeln ? Damit meine ich nur die Namen der Artikel (inkl. Untertitel) und die jeweilige Ausgabe.
Als langjähriger Abonnent habe ich digitalen Zugriff auf alle Ausgaben der PCGH, jedoch fehlt ein zentraler Index. Bei der Suche nach einem bestimmten Artikel bliebe einem nur jede Ausgabe einzeln zu öffnen und das Inhaltsverzeichnis durch zu gehen.
Außerdem wäre ein kompletter Test-Index nach Produkten sinnvoll. Quasi die ungekürzte Fassung des Einkaufsführers ohne Bewertungen. Vielleicht auch als Anreiz für das Kaufen eines Plus-Artikel oder einer ganzen Ausgabe.
Wenn ich in Erfahrung bringen möchte, ob PCGH ein Produkt getestet hat gibt es keine zentrale Anlaufstelle. Es bleibt einem nur zu googeln und hoffen, dass der Produktname in dem Teaserteil eines Plus-Artikels steht, sonst muss ich die Einkaufsführer alter Ausgaben durch gehen. Ein Gelegenheitsleser hat da keine Chance !

Die PCGH hat soviel Qualitäts-Content, der nur schwer bis gar nicht auffindbar ist.

Erst einmal danke für die Blumen. Kurze Antwort: Leider Nein.

Lange Antwort: Wir haben durch die unterschiedlichen Epochen der Heftentstehung ganz unterschiedliche Datenquellen. Teilweise leider auch solche, die gar nicht mehr direkt lesbar sind. 20 Jahre alte Layoutdokumente lassen sich nicht einfach öffnen.

Und einiges von dem, was Du Dir wünschst, braucht komplette neue Backends wie Datenbanken. Das ist bei 20 Jahren Content keine Kleinigkeit. Zumal die Frage wäre, ob das wirklich so eine große Nachfrage hätte.

Ich schlafe mal ein paar Tage drüber... danke jedenfalls für das tolle Feedback. :daumen::hail:
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Zugegeben einer allumfassender Artikelindex wäre wohl eine ziemlich große Aufgabe mit geringer Nachfrage.

Allerdings ein Testindex der etwa letzten 3 Jahre wäre m.E. auch für eine größeres Publikum sinnvoll. Ich weiß ja nicht wie der Einkaufsführer befüllt wird, aber innerhalb dieses Prozesses ließe sich doch bestimmt etwas machen.
Wie gesagt auch vielleicht auch aus wirtschaftlicher Sicht (Artikelkauf, Online-Abo usw.) für euch interessant.

Wenn ich mich etwa über eine 2-3 Jahre alte Grafikkarte oder Monitor informieren möchte, die ich vielleicht gebraucht kaufen möchte, landet man über die google suche zwangsläufig bei eurer Online-Konkurrenz. Sucht man etwa "zotac amp extreme 1080 pcgh test" landet man bestenfalls bei dem Test-Aggregator Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme im Test | Testberichte.de und nicht bei euch.

Und selbst wenn man Zugriff auf den Einkaufsführer hätte, sind dort nur die Besten drin. Das hilft einem nicht wenn man sich vor dem Kauf einer etwaigen Niete informieren möchte, die bei euch durchgefallen ist.
 
Habe mehrmals versucht einen Artikel per Laterpay zu kaufen. Der Button zum Abschluss des Kaufs bei Laterpay wird grau und dann tut sich leider nichts mehr..
 
Habe mehrmals versucht einen Artikel per Laterpay zu kaufen. Der Button zum Abschluss des Kaufs bei Laterpay wird grau und dann tut sich leider nichts mehr..

Hallo,

mit welchem Gerät (PC, Mobile) bist Du denn in welchem Browser unterwegs? Hast Du irgendwelche fiesen Skriptblocker installiert? Und sehe ich das richtig, dass Du das Kauffenster auf PCGH noch siehst, aber dann im Dialog bei Laterpay eben nicht mehr? Kannst Du einen Screenshot hier posten?
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hat sich mittlerweile erledigt, Button hat jetzt funktioniert. Gleiches System wie vorher, Safari/Chrome auf Mac.
 
Zurück