• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Frau & mich - Ausbau oder Neubau?

Ich schmeiß die unangenheme Frage hinein wiso ne 13600k auf ein Nicht Z Mainbord. Dass macht für meine begriffe keinen sinn.

Ich will die Produkte nicht Schlecht reden aber es fällt keinen auf dass ne B760 Mainbord ne K modell drauf satteln möchte.

Ich möchte das nur mal erwähnt haben weil es hies dass Overklocking unschöne erelbnisse gegeben hat was ich verstehen kann.

Wenn es ne Platzhalter ist dann hab ich nichts gesagt.
Wie ja schon erwähnt wurde, ist bei der aktuellen Intel-Generation ein 13600K nicht quasi identisch zu einem 13600 non-K.
Dadurch ist der 13600K bei dem aktuell geringen Preisunterschied die bessere Wahl.
Und wenn man nicht übertakten möchte und auch nicht zig Geräte hat - wozu ein teurer Z690 Chipsatz?
So ein Board bringt keine Mehrleistung, kostet aber 50-100 Euro mehr.
Früher stimmte es, wenn man da nicht übertakten wollte war ein "K" Prozessor rausgeworfenees Geld, weil die nicht übertaktbare Variante quasi identisch war.
Das ist aber (leider) nicht mehr so.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Früher stimmte es, wenn man da nicht übertakten wollte war ein "K" Prozessor rausgeworfenees Geld, weil die nicht übertaktbare Variante quasi identisch war.
Das ist aber (leider) nicht mehr so.
Der Takt der Non K Modelle war immer etwas geringer. Das ist aber in der Gesamtleistung kaum aufgefallen. Doch hier ist auch noch der Cache kastriert. Und man findet kaum Tests zu den Non-K Modellen.
 
Zurück