PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ist das bei allen Spielen so oder nur bei bestimmten? Ich habe das gleiche Problem z.B. bei Battlefiled 4 , dort läuft mein Ram voll und es kommt zum freeze im Spiel.

@DeathCracker
Diese Problem habe ich ebenfalls bei meinem Xeon E3-1231 V3 mit 8GB und einer 570er Phantom.
Wie kann ich diesem Problem entgegenwirken? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße,
Lennox
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

@DeathCracker
Diese Problem habe ich ebenfalls bei meinem Xeon E3-1231 V3 mit 8GB und einer 570er Phantom.
Wie kann ich diesem Problem entgegenwirken? Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße,
Lennox

Die einzige wäre wohl leider mehr Ram zu kaufen :/ Ich habe die entscheidung getroffen und verwende seit einiger Zeit Windows 10 produktiv.
Ich muss sagen ich bin sehr sehr positiv überrascht , die freezes haben sich auf ein minimum reduziert , so lässt es sich echt gut spielen :D
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ich habe das Problem auch nur in BF4 und auch eher unregelmäßig. Nur werden dadurch die guten Runden immer zerstört.
Dachte ein tausch der Graka könnte das Problem (eventuell) lösen, steht eh oben auf der Agenda.

Aber Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Also ich spiele im Schnitt mit 100Fps , daher glaube ich nicht das es an der Karte liegt ^^ hast du mehrere Monitore an deiner Karte? bzw. welche Karte hast du?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Die Karte ist eine Gainward 570 Phantom. Ein Monitor ( Samsung 24Zoll) zum Zocken / Arbeiten etc. ist angeschlossen und ein (alter) Toshiba Flatscreen (40 oder 42 Zoll) um Filme oder Serien zu schauen.
Könnte tatsächlich der angeschlossene Flatscreen das Problem sein?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Immer wieder gerne.
Ansonsten kann ich wie gesagt derzeit uneingeschränkt (bis auf die Sprache teilweise) Windows 10 empfehlen!
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Die 660 hat doch so ein krummes Speicherinterface, 2GB bei 192Bit... Da werden wohl die letzten 512MB genutzt, welche dann kriechend langsam sind...
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Anner 660 liegts nicht. Die Spiele haben zwar im alten Rechner mit der karte gelaggt, aber solche Freezes gab es nie. Brauche immernoch Hilfe.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Welchen Nvidia Treiber verwendest du denn? Mit dem neuen (347.52) habe auch ich mit meiner 770 Performanceprobleme.

Auf welcher Platte sind den die Spiele Installiert? Liegen die auf der SSD oder auf der HDD?
Falls auf der SSD, wie alt ist die? (Kann ja sein das die sich Ihrem Ende nähert....)

Nur mal so nebenbei: Mein Kumpel hatte auch solche Freezes wie du sie beschrieben hast.
Ursache waren 10 Defekte Sektoren auf seiner Systemplatte.
Leider lagen gerade auf diesen defekten Sektoren ein paar Systemdateien drauf und jedesmal, wenn das System darauf zugegriffen hat, hing für 3-6 Sekunden der PC komplett.
Da hat neu Installieren und reparieren nix gebracht, weil das System diese Dateien immer auf die selben Sektoren abgelegt hat.
Die Werte der Festplatte waren zwar noch OK, da 10 defekte Sektoren kein Problem sind, aber eben zu diesen Freezes führen, wenn dort Dateien liegen auf die Zugegriffen wird.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ich hab die Schnauze endgültig voll. Gerade hat die ******** mit der 100% Auslastung wieder angefangen.....

Ich schick das Scheissteil komplett ein, jedes Einzelteil. Danke für die Hilfe, aber es hilft ja alles nix. So ein Müll. Manchmal läufts stundenlang, dann gibts nur Probleme. Die SCHLECHTESTE INVESTITION MEINES LEBENS!!!
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Hi DeathCracker,

es funktioniert sogar. Heißt das jetzt, dass ich die Graka damit überfordere, wenn ich BF4 zocke und der Flat ist angeschlossen? Oder womit hat es zu tun?

Gruß,
Lennox

Sehr wahrscheinlich läuft dir der Grafikspeicher voll^^ wenn du eine IGP hast schieße den Flatscreen einfach daran an ^^
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Leider nicht.
Habe nen Xeon E3-1231.

Damit muss wohl eine neue Graka her^^ ;)
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ich habe auch eine Gtx 660 von Msi in der OC, Version. Habe seit dem.neusten Treiber ähnliche Probleme. vorallem in Cs und WoW: Spiel minimiert sich und Treiber wird wiederhergestellt! Habe alte Treiber probiert und es geht immernoch nicht :( Wie hast du das Problem gelöst?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Es scheint wirklich vermehrt Probleme mit dem neuesten Nvidia-Treiber und älteren Karten zu geben. Ich habe gestern ähnliches mit meiner GTX670 bei BF4 erlebt.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Nvidia bekleckert sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm...
 
Zurück