PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Temperaturen sind sehr in Ordnung. Das mit dem Kühler werde ich morgen prüfen, neue Wärmeleitpaste drauf und ausserdem anderes Netzteil ausprobieren.

Achja, mir ist inner Ereignisanzeige folgener Fehler fast immer aufgefallen wenns abgeschmiert ist:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 179
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Das ist definitiv ein Treiber.
Hast du ein Blueray Laufwerk oder sowas?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Nope. Nur DVD. Ansonsten ne 1TB HDD und ne 128GB SSD ABer ich hatte ja durchlauf gemacht und die Festplatten sind laut Scanner in ordnung.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Für mich sieht das wie ein Problem mit dem Grafikkartentreiber aus.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Was genau soll ich denn dagegen machen?

Habe doch schon den KOMPLETTEN ALTEN entfernt, komplett ausser Registry etc alles was möglich ist und dann den neuen drauf.
Gibts da vllt son Repairtool oder sowas? Was könnte ich sonst machen?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Eine ältere Treiberversion ausprobieren. Die neuesten Treiber sind für ältere Karten nicht unbedingt die besten.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Achja, habe noch Probleme mit: igfxCUIService.exe gefunden.
Kann ich igfxCUIService entfernen? Und wie entferne ich es genau?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Habs entfernt.
Nun ist folgenes Problem da:

In ALLEN Spielen, egal welches, isses so, dass in unregelmäßigen Zeitabständen das Bild für Bruchteile einer Sekunde hängen bleibt und dann ganz normal weiter läuft..
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ausprobieren. Ich hatte ein ähnliches Problem damals mit meiner Grafikkarte und habe mich bei den Treibern nach unten gehangelt, bis es stabil lief. Google mal, vielleicht haben noch Andere ein ähnliches Problem gehabt.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Habe ich, aber da hab ich nichts gescheites gefunden.
Habe jetzt den Treiber genommen, der halt kein BETA Treiber ist sondern laut NVIDIA stabil ist.


Wie gesagt, nun ist nur noch das Problem mit den Mini-Rucklern im Spiel da.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Schließe mal alle Programme die du sonst noch am laufen hast wie fraps Überwachung tools usw.
Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem mit einer razer maus. Alte ging kaputt ausgetauscht und bei mausbewegung wurde meine CPU ausgelastet da hatte die neue (gleiche) maus eine andere Firmware - nicht downgradeable welche die Probleme verursacht hat.
Vor kurzem hatte ich auch so ein Problem mit der AMD software. Da wurde ein Kern bei Maus Bewegung zu 20-30% ausgelastet fühlte sich jedoch wie 100% auf allen Kernen an.
Lad dir mal process Explorer runter und versuche nachzuvollziehen wann die CPU Auslastung bei welchen Prozessen ungewöhnlich steigt und ein fühlbarer system lag damit einhergeht.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Danke, aber das mit der 100% Auslastung ist schon behoben. Hab dies mit der Maus ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Nun ist immernoch nur noch das Problem da, dass in ca. 20-30 Sekunden-Abständen in allen Spielen das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde Standbild hat.
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Kannse das n bisschen ausführlicher beschreiben?

Was das bringt? Wie das geht usw.?


LG



------

Hab das grad mal gegooglet und möchte folgenes hinzufügen:


Noch irgendjemand anders irgendwelche Vorschläge oder Hilfen?
 
AW: PC fängt plötzlich an zu ruckeln + 100% Auslastung

Ist das bei allen Spielen so oder nur bei bestimmten? Ich habe das gleiche Problem z.B. bei Battlefiled 4 , dort läuft mein Ram voll und es kommt zum freeze im Spiel.
 
Zurück