PC fährt nicht über BIOS Bildschirm hinaus hoch

https://helpdeskgeek.com/windows-10/how-to-fix-an-unmountable-boot-volume-in-windows-10/

Laß die HD ab, bis alles installiert ist und alle Windows-Updates durch sind.
Alles gemacht. Jetzt wieder HDD dran und Windows lädt nicht mehr... wieder Fehlercode unmountable boot volume
Ich verstehe gar nichts mehr... Wie kann denn so eine kleine Sache so zeitraubend sein... :D
Update: HDD drin, nochmal den Stick rein und diese Befehle in die Problembehandlung:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

ist jetzt jedenfalls hochgefahren.
@wuselsurfer du hast mir ja eine SSD empfohlen. Kannst du mir auch einen RAM empfehlen? Woher weiß ich, dass der RAM kompatibel ist? :) Vielen Dank bis hierher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt jedenfalls hochgefahren.
Dann laß mal die HDD testen:

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen - eingeben:
chkdsk <HD-Partitionsbbuchstabe> /b
ENTER
durchlaufen lassen.

Kannst du mir auch einen RAM empfehlen?
Ich nehme immer Kingston - langsam und kompatibel:
https://geizhals.de/kingston-hyperx...-hx432c16fb4-16-a2314796.html?hloc=at&hloc=de (klein),
https://geizhals.de/kingston-hyperx...x432c16fb4k2-32-a2315919.html?hloc=at&hloc=de (mittel).

Woher weiß ich, dass der RAM kompatibel ist? :)
Da gibt es Herstellerlisten:
https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#support-mem-12 .

Im allgemeinen laufen aber 90% der RAMs, wenn sie die Spezifikation von CPU und Motherboard erfüllen.

Der Speichercontroller sitzt in der CPU und verbunden ist er über das Board.
Daher die Limitierungen.
 
Dann laß mal die HDD testen:

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen - eingeben:
chkdsk <HD-Partitionsbbuchstabe> /b
ENTER
durchlaufen lassen.


Ich nehme immer Kingston - langsam und kompatibel:
https://geizhals.de/kingston-hyperx...-hx432c16fb4-16-a2314796.html?hloc=at&hloc=de (klein),
https://geizhals.de/kingston-hyperx...x432c16fb4k2-32-a2315919.html?hloc=at&hloc=de (mittel).


Da gibt es Herstellerlisten:
https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#support-mem-12 .

Im allgemeinen laufen aber 90% der RAMs, wenn sie die Spezifikation von CPU und Motherboard erfüllen.

Der Speichercontroller sitzt in der CPU und verbunden ist er über das Board.
Daher die Limitierungen.
Irgendwie muss ich diese bootrec Sachen immer wieder machen, wenn er neustartet. Ich versuche gleich mal die HDD zu testen werde aber jetzt auch den RAM bestellen und die SSD.
Sag mal mein jetziger RAM ist CL15 und der Kingston CL16 macht das einen Unterschied?
 
Zurück