PC-Cooling Gewinnspiel

Ich mach mal mit... ^^

1. So viele, wie möglich. Derzeit 3 120er vorne, 2 120er hinten, ein 200er oben. Dazu 3 Lüfter an meinem NH-D14 (Mehr Optik als Kühlung) - Hätte gerne ein Gehäuse, bei dem ich vorne 3 140er, oben 2 x 200er und hinten 2 x 140er einbauen kann.
2. 4 Schrauben, 4 Anti-Vibrations-Gummipfopfen, ein 3pin auf Molex-Adapter, ein Low-Noise-Adapter
3. Schwarz
4. Entweder schlicht (Das Fractal Design Define XL wäre super, wenn es keine so hässliche Frontklappe hätte. Stattdessen z.B. die Front eines Coolermaster 690 II oder eines Midgard II) ODER verspielt im Design ohne hässlich zu wirken (Ich distanziere mich mal nun von Raidmax und Aerocool und den üblichen Thermaltake-Schöpfungen) - wie z.B: das NZXT Phantom
5. Integrierte Lüftersteuerung für 6 Lüfter, Kabelmanagement und herausnehmbare Staubfilter (Also einfache Standards)
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

Nicht mehr als zwei. Vorne der Frischluft rein bläst und einer hinten der die warme Luft wieder raus saugt.

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Schrauben, Volt-Adapter, Gummiabsorber,

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Schwarz. Dezent und unaufdringlich. Nur bitte keine Klavierlack-Optik. Eine Pulver-Beschichtung wäre fein.

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Dezent. Understatement. Mini oder Midi-ATX-Gehäuse

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

USB 3.0-Anschlüsse/eSATA/Thunderbolt an der Front

Extrem einfache Montage, optimaler Weise alles schraubenlos

Von Haus aus leise Lüfter mit (manueller) Lüftersteuerung

*teilgenommen*
 
Es zählt der Tag, an dem du hier Teilnimmst. Allerdings ist es auch nicht die Feine Art, 40-50 Beiträge zusammen zu kratzen, komme was da wolle ;) Es soll ja eine Belohnung für die Leute sein, die Freude am Forum haben. Es wird ja auch nicht das letzte Gewinnspiel sein. Es werden andere folgen die eben nicht speziell für die Forenleute sind. ;)

/sign. Es ist sicherlich nicht Absicht dieses Gewinnspiels, Spam zu fördern und es ist sehr stark daran zu zweifeln, dass jemand, der 3 Jahre lang nur 50 sinnvolle Dinge beizutragen hatte, in den nächsten 3 Wochen auf einmal 50 weitere findet. (zumal von den bisherigen auch noch rund 1/3 mit anderen Gewinnspielen assoziiert ist...)
 
/sign. Es ist sicherlich nicht Absicht dieses Gewinnspiels, Spam zu fördern und es ist sehr stark daran zu zweifeln, dass jemand, der 3 Jahre lang nur 50 sinnvolle Dinge beizutragen hatte, in den nächsten 3 Wochen auf einmal 50 weitere findet. (zumal von den bisherigen auch noch rund 1/3 mit anderen Gewinnspielen assoziiert ist...)
Wie schon gesagt ich lese viel und denke mir meinen Teil. Ehrlich gesagt bin ich deshalb auch mehr auf der Mainpage als im Forum unterwegs und bei diesem Gewinnspiel wohl nicht die Zielgruppe. Ich habs nun mal auf der Newsseite gesehn und gedacht ich könnte mitmachen.
Das meine bisherigen Beiträge alle sinnvoll waren, behaupte ich ja garnicht, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt in jedem Thread "+1" Kommentare verfassen würde. Und 50 Posts in 3 Wochen ist jetzt echt nicht die große Kunst, wie du selbst zeigst.
Ich werd mich dann einfach an die kommende Gewinnspiele halten und wünsche hier allen Teilnehmern noch viel Glück :)
 
Ich habe zwar, obwohl ich schon lange zeit angemeldet und eigentlich täglich auf der seite bin, noch keine 100 Beiträge, da ich eher der typ bin der nur still mitliest, aber ich beantworte trotzdem mal die fragen:

1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
Meistens einen (hinten) oder zwei (hinten und vorne) Gehäuselüfter.

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?
Befestigungsmaterial (Schrauben natürlich und idealerweise auch was aus Gummi zur entkoppelten Befestigung)
Adapter


3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
Schwarz

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
Schlicht und elegant

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
Es sollte möglichst geräuschdämmend sein, genügend Platz für alle Komponenten (lange Grafikkarte, ohne auf viele Festplattenplätze verzichten zu müssen) bieten und gut verarbeitet sein.
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

3-4 Gehäuselüfter, momentan wegen einem Mini-ITX Gehäuse aber nur einer.

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Gummibefestigungen und Schrauben, eventuell 3 zu 4-Pin Adapter oder 7V Adapter. Sehr cool wären Bundles aus zwei Lüftern und Y-Adapter.

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Schwarz oder silber, kann mich da nicht entscheiden. Farbliche Akzente sind natürlich immer schön.

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Möglichst funktional, wenig Plastik.

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

Grundsolide Verarbeitung, ausreichend viele Lüfterplätze und eine durchdachte Kabelführung.

Sehr coole Aktion. Darf man fragen wofür die Antworten ausgewertet werden? :)
 
1. 2-4 je nach gehäuse
2. Adapter, schrauben oder diese Gummibolzen
3. Blau / schwarz
4. Herausstechend so dass es sich vom umfeld abstößt und einem gleich ins Auge springt.
5. Ein Gehäuse sollte immer einen guten Airflow haben, Kabelmanagement und genug Platz sollte aber auch nicht fehlen.
 
So, dann mach ich einfach auch mal noch mit :daumen:

1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

So viel wie nötig, so wenig wie nötig ;) In meinem aktuellen Spielerechner hab ich 4

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Gummientkoppler und schrauben

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Schwarz :daumen:

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Schlicht und hochwertig.

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

- Funktionalität
- Stabilität (es sollte nichts wackeln und scheppern, nervt ungemein)
- Es sollte seinen Preis wert sein

Hoffe euch hat es etwas geholfen ;)
 
Dann hänge ich mich auch mal dran :)

1. Zur Zeit habe ich 3*120er Lüfter verbaut. Bei anstehendem neuen Gehäuse kommen noch 3*120mm Lüfter und ein 140mm Lüfter dazu.

2. Gummibefestigungen, Schrauben, Y-Adapter wären gut. Sowie adaptive Stromanschlüsse zur Drosselung sind auch eine gute Sache, wenn man sich Lüftersteuerung sparen will.

3. Ich mag es gerne schlicht schwarz mit dezenten Abhebungen in einer anderen Farbe (bevorzugt Rot).

4. Wie gesagt schlicht mit einem dezenten Kontrast. Gerne auch Seitenfenster, allerdings nicht unbedingt auf Kosten der Belüftungsmöglichkeiten.

5. 1. Gute Verarbeitung
2. Ein gut durchdachtes Belüftungskonzept
3. Ausreichend Platz bieten
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
2-3 + Grafikkarte und CPU-Kühler

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?
Vibrationsdämpfer/Schrauben

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
schlichtes Schwarz

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
schlicht und unauffällig

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
- gute Belüftbarkeit
- entkoppelte HDDs oder 5,25" Slots zum selbst entkoppeln und Platz für mind. 3-4
- front-USB(3)
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
2 Gehäuse-, 1 CPU (Boxed)- und 2 Grafikkartenlüfter

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?
Alles zum Befsetigen des Lüfters

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?
schwarz, hochglanz mit dezenter roter Beleuchtung

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?
eher dezent, aber modern - auf jeden Fall nicht zu aufdringlich

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?
- gute Belüftung und Kabelmanagem
- Kabelmanagement
- USB 3.0-Frontanschluss + Audioausgang/Mikroeingang für Kopfhörer
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

Für alle gängigen Systeme der Verwandschaft und co. 2*120 oder 2*140; einmal Front, einmal Heck.
Für meine OC-Spielerrein, sind mehrere große Lüfter der beste Kompromiss aus Airflow und geringer Lautstärke. Derzeit 3*180mm + 1*120mm

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Adapter 4-Pin auf 3-Pin; Entkopplungsmöglichkeit; sehr gut aber nicht nötig wäre ein Y-Kabel

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

schwarz oder weiß

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Edel. Am besten schlicht aus Metall oder Alu mit Sichtfenster = Silverstone FT-02B-W

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

Airflow; Kabelmanagement; Modularität
 
1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?
2 Lüfter einer Vorne (120mm) und einer Hinten( 120mm )
Optional noch einen 140mm oben.

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

4Pin Adapter und Entkopplung

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Schwarz und Grün.

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Unauffällig aber durch Schalter auch schön leuchten

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

Gute Kabelverlegung, Genug Lüfterplätze und optionen für eine Wasserkühlung.
( Radiplätze )



mfg Flo
 
So dann will ich auch mal

1. Wie viele Lüfter verbaut ihr üblicherweise?

Das kommt immer darauf an für welche Benutzung der PC Dienen soll . Z.b bei meinem Gaming Rechner 5 Stück 3*120 und 2*230 .

2. Welches Zubehör sollte bei einem Lüfter beiliegen?

Also ein Adapter zur Steuerung der Umdrehungen pro Minute und Entkoppler wären nett . Als wichtigstes aber Lüfterschrauben zur Befestigung

3. Welche Gehäusefarbe bevorzugt ihr?

Also schwarz ist mein Favorit mit Akzenten zb von gelb , Grün, rot oder Blau .

4. Die Optik deines Gehäuses sollte… wie sein?

Entweder schön schlicht in schwarz oder eben schwarz mit den oben genannten Akzenten und dann aber schön auffällig und martialistisch

5. Was sind für dich die drei wichtigsten Features eines Gehäuses?

- gutes Kabelmanagement
- Möglichkeit zur leichten Montage eines oder mehrer Radiatoren
- Einen Angemessen Preis für die Verarbeitung und die verwendeten Materialien
 
Ich lösche eigentlich nie etwas. Ich hatte nur grade alle in eine Liste aufgenommen, da ist es mir nochmal direkt aufgefallen und hab es deshalb noch mal betont.
Ich war einfach ein wenig überrascht. :)

Ich nicht. Ist wie bei Frauen mit den Schuhen. Wenn die welche sehen setzt irgendwas aus und man stürmt blind voran:lol:
 
Zurück