PC bootet nicht mehr

Gig_User

Schraubenverwechsler(in)
Hi, nach einigen Versuchen, von einen USB Stick zu booten, bootet nun der Rechner gar nicht mehr. Ich habe ein GigaByte Z77X-UHD5 Mainboard. In der Vergangenheit habe ich schon des Öfteren von einem USB Stick gebootet. Nach dem dieser eben neu ertellte nicht im Boot Menü gelistet war, habe ich an verschiedenen Parametern im BIOS rumgedreht. Mit dem Erfog, dass nun gar nichts mehr geht. Ich meine, dass ich wieder bei den Einstellungen angekommen bin, die vorher auch eingestellt waren - aber offenbar nicht.
In dem PC habe ich mehrere Festplatten. Unter anderem eine SSD, von der normalerweise gebootet werden soll. Da müsste auch eine Grub Installtion liegen und einmal in ein ARCH Linux und einmal in ein Windows 10 System führen. Aber, wenn ich über F12 in das Bootmenü gehe und dann dort die SSD wähle, die auch in der Bootreihenfolge ganz oben steht, bleibt der Bildschirm im Wesentlichen schwarz und nix paasiert mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier am sinnvollsten weiter machen kann? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Ich habe mal noch ein paar "Screenshots" gemacht - vielleicht hilft das ja schon weiter. Wei gesagt, sicher bin ich mir niht, ob ich wirklich bei den Ausgangseinstellungen angekommen bin...
 

Anhänge

  • BIOS_Funktionen.jpg
    BIOS_Funktionen.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • BIOS_Funktionen_2.jpg
    BIOS_Funktionen_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • F12_Bootmenü.jpg
    F12_Bootmenü.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
[gelöst]: PC bootet nicht mehr

Hätte ich auch früher drauf kommen können - hab auf Standard- Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht es erstmal wieder, auch wenn ich immer noch nicht von einem USB Stick booten kann.
 
Sofern der Stick richtig formatiert ist, sollte es eigentlich reichen beim Start F11 zu drücken*, um so ins Bootmenü zu gelangen und diesen auswählen zu können.
*Oder welche Taste bei deinem Board dafür vorgesehen ist. Normalerweise ist die Info auf dem Boot-Screen zu finden.
 
Zurück