PC bootet nicht mehr nach Netzteil Graka Tausch

andi123

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wollte meinen Rechner upgraden mit Grafikkarte und neuem Netzteil upgraden. Habe zuerst Treiber der Graka deinstalliert, PC geerdet und Teile ausgetausch. Mainboard war damals am 20poligen Stromanschlusstecker. Mit neuem Netzteil am 24 fachen.

Nach Taush der Geräte wollte ich den PC hochfahren (Win7). Monitor erkennt Graka-Anschluss (Meldung kein Signal verschwindet), bleibt aber schwarz. USB Anschlüsse haben keinen Strom (Maus und Tastatur leuchten nicht). CPU Lüfter läuft

Rücktausch und alte Graka rein. Keine Änderung.

Rücktausch und altes Nezteil rein. USB Anschlüsse haben Strom. Ansonsten nichts.

Was kann ich noch machen?

Danke euch.

Neue Teile:
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)

Hier meine altenRechnerdaten:
Mainboard : ASRock H61iCafe
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (8CU 384SP SM4.1 1.8GHz, 512kB L2, 1GB 4GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz (4C 3.3GHz, 3.3GHz IMC, 4x 256kB L2, 6MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1155
Speichermodul(e)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Festplatte: Crucial M4-CT064M4SSD2 (64GB, SATA300/600, 2.5", SSD) : 60GB (C
Netzteil: levicom vp500r.b BL.
Chieftec Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

CPU Stromversorgung (8Pin) eingesteckt?
GraKa Stromversorgung (8Pin) eingesteckt?

Sonstige Steckverbindungen gewissenhaft prüfen.

Das letzte BIOS hattest du vorher auf dem Board eingespielt? Um eventuelle Probleme mit der Erkennung der neuen GraKa vorzubeugen.
 
hatte am altenSystem nur 4 Pinobenbei CPU. Mit neuen System4 Pin und 8 Pin probiert.
Graka 8 Pin ebenfallseingesteckt

Steckverbindungengeprüft,alles neu eingesteckt
 
so update:
altes netzteil eingebaut, alte gpu festplatten (3 stück) abgehängt: gleiches problem.

cmos reset
neues netzteil, alles angeschlossen bis auf graka,boot

neue graka, neues netzteil -> pc bootet nicht. kein strom auf usb.

cmos reset
alta graka,neues netztteil -> pc bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal nur das nötigste...also nur die Boot Platte dranhängen, nur einen RAM Riegel verwenden.

Übrigens würde ich das neue Netzteil gegen ein vernünftiges tauschen, sofern es noch geht...
 
Fährt immer mit der neuen Graka nicht hoch. Graka woanders testen kann ich nicht. Läuft wohl auf Umtausch raus.

Netzteil könne ich noch tauschen, dachte aber dies wäre vernünftig. Was passt hier nicht?
 
puh, würde dann das teil gar nicht booten oder zumindest bis bios und dann fehler?

da muss ich mich dann wohl einlesen.Bios habichnochnie etwas gemacht
 
Netzteil könne ich noch tauschen, dachte aber dies wäre vernünftig. Was passt hier nicht?

Die Technik, die drin steckt passt nicht....ist nicht up-to-date bzw einfach schlecht bis gar nicht geeignet für eine aktuelle GPU. Besser wäre ein Corsair Vengeance oder das Straight Power 10 von BeQuiet. 400W würden übrigens reichen ;) Falls du unbedingt eins mit Kabelmanagement haben möchtest, kannst du dir mal das Bitfenix Whisper 450W angucken.

Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016) Oder dir ein anderes aus dieser Liste suchen ^^
 
Zurück