News PC aus Pilzen: Forscher in England untersuchen Computer aus Mycel

Pilze sind des Menschen Erzfeind. Der Mensch hat den Pilzen nichts entgegenzusetzen.
Noch essen wir Menschen den Pilz...bald ist es andersherum. Und da wollen Wissenschaftler den Pilz unbedingt klüger machen und den Prozess beschleunigen?
Ein aktuelle Beispiel gibt es in: The Last of Us. :D
Nicht alle Pilze sind unsere Erzfeinde. Wir nutzten sie als Antibiotika, in der Wasser aufbereitung und als Nahrung. Und in der Zukunft als Rechenknecht, der dann schlauer ist als so mancher der da vor hockt!
 
Dir ist schon klar das "The last of us" eine Serie und keine Reportage ist ?
Dir ist schon klar das es den Pilz Cordyceps tatsächlich gibt?
Wenn Viren von Tiere auf Menschen übertragen werden können, warum dann auch nicht Pilze?
Nicht alle Pilze sind unsere Erzfeinde. Wir nutzten sie als Antibiotika, in der Wasser aufbereitung und als Nahrung. Und in der Zukunft als Rechenknecht, der dann schlauer ist als so mancher der da vor hockt!
Es gibt Millionen von verschiedenen Pilzarten. Das erste Antibiotika stammt von Penicillium, Cordyceps gehört zu den Schlauchpilzen, genauso wie Penicillium oder Morcheln.
Es würde mir reichen, wenn die Pilze so bleiben, wie sie sind. Aber durch Veränderungen in der Umwelt z.b. Klimaerwärmung oder direkt durch Menschenhand verändern sich auch die Pilze und Pflanzen und auch Tiere.
Es kann schnell passieren, das eines davon auf einmal zu eine großen Problem für uns wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ theGucky
Wir haben dank Pilze es geschafft, das die meisten Menschen an Alterskrankheiten sterben. Bakterien sind kaum noch ein nennenswerte Gewahr für Leib und Leben. Und Impfungen haben die Sterblichkeit bei Viren minimiert. Und das haben wir Menschen zu verdanken, die die Natur beobachtet haben und aus den Wissen Medikamente entwickelt. Der nutzen ist größer als die gewahr. Filme und Spiele wie The last of us oder Resident Evil sind keine Lebensnahme darstellungen. Man sollte sie so nehmen wie gedacht, als Unterhaltung.
 
Das ist echt scheiße und ich möchte sowas nicht erleben. Ich bin auch seit 10 Jahren mit einer kaputten Luge beglückt und kann zum Teil dein Leidensweg verstehen.
Es gibt Heute immer noch sehr schlimme Erkrankungen die durch Bakterien und Viren verursacht werden. Aber der großte Teil haben wird bekämpft.
Das hilft uns nicht, aber Milionen Menschen wurden gerettet.
Halt die Ohren steif und ich wünsche dir glückliche Tage.
 
Es gibt Heute immer noch sehr schlimme Erkrankungen die durch Bakterien und Viren verurschate werden. Aber der großte Teil haben wird bekämpft.
Ich glaube, wir haben nicht mal im Ansatz eine Ahnung, was für Bakterien noch auf uns warten, von dem wir keine Ahnung haben. Dazu kommt die Evolution. Nichts passt sich so schnell an wie Bakterien. Vor 10 Jahren konnte man den einen Stamm problemlos platt machen, heute ist der gleiche Stamm resistent, weil man in der Tiermast (als Beispiel) schon die Reserveantibiotika verballert hat.
Bei mir hat man es mit 8 verschiedenen Antibiotika versucht. Die beiden letzten greifen das Bakterium direkt auf Zellebene an und verhindern, dass sie Nährstoffe aufnehmen können.
6 Wochen hab ich gekämpft (na ja, das Immunsystem) aber der Fuß war schon bis zur Hacke befallen gewesen. Und sie haben das Kalzium aus dem Knochen gelöst, sodass der Knochen wie Sand wurde, keine Stabilität mehr.
Niemand konnte mir sagen, woher sie kamen. Vielleicht waren sie seit Jahren schon drin und als der Arterienverschluss auftrat und die körpereigene Abwehr sie nicht mehr in Schach halten konnte, breiteten sie sich aus und richteten großen Schaden an.
Daher denke ich, dass wir ein paar Bakterien zu fassen kriegen aber mit dem Großteil haben wir eigentlich keinen wirklichen Kontakt.
Das hilft uns nicht, aber Milionen Menschen wurden gerettet.
Halt die Ohren steif und ich wünsche dir glückliche Tage.
Danke dir. :daumen:
Natürlich, die Medizin und Hygieneregeln halfen ungemein.
Hat man wieder im Erdbebengebiet gesehen. Kaum gab es kein ausreichendes Trinkwasser, traten Cholerafälle auf.
 
Ich glaube, wir haben nicht mal im Ansatz eine Ahnung, was für Bakterien noch auf uns warten, von dem wir keine Ahnung haben. Dazu kommt die Evolution. Nichts passt sich so schnell an wie Bakterien. Vor 10 Jahren konnte man den einen Stamm problemlos platt machen, heute ist der gleiche Stamm resistent, weil man in der Tiermast (als Beispiel) schon die Reserveantibiotika verballert hat.
Bei mir hat man es mit 8 verschiedenen Antibiotika versucht. Die beiden letzten greifen das Bakterium direkt auf Zellebene an und verhindern, dass sie Nährstoffe aufnehmen können.
6 Wochen hab ich gekämpft (na ja, das Immunsystem) aber der Fuß war schon bis zur Hacke befallen gewesen. Und sie haben das Kalzium aus dem Knochen gelöst, sodass der Knochen wie Sand wurde, keine Stabilität mehr.
Niemand konnte mir sagen, woher sie kamen. Vielleicht waren sie seit Jahren schon drin und als der Arterienverschluss auftrat und die körpereigene Abwehr sie nicht mehr in Schach halten konnte, breiteten sie sich aus und richteten großen Schaden an.
Daher denke ich, dass wir ein paar Bakterien zu fassen kriegen aber mit dem Großteil haben wir eigentlich keinen wirklichen Kontakt.
Da hast du Glück im Unglück gehabt. Durch eine Sepsis haben schon welche alle Gliedmaßen verloren.
Schlimmstenfalls kann das auch zum Multiorganversagen führen.
 
Ja aber eine Sepsis entsteht auch durch Bakterien und du hättest schnell eine bekommen können.
Gerade wenn man große offenen Wunden hat nach Operationen.
Richtig, aber die Bakterien lassen sich problemlos mit Antibiotika behandeln.
Du musst es natürlich erkennen und entsprechend behandeln.
Die Frau eines Nachbarn wurde von einer Katze gekratzt. Sie hatte sich nichts dabei gedacht und ist erst dann zum Arzt gegangen, als ihre Nieren schlapp gemacht haben. Da waren aber Herz und Lunge so stark angegriffen, dass sie ein paar Wochen später gestoben ist.
 
Zurück