News PC aus Pilzen: Forscher in England untersuchen Computer aus Mycel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC aus Pilzen: Forscher in England untersuchen Computer aus Mycel

In England laufen derzeit Untersuchungen, wie man mit dem Mycel von Pilzen einfache Berechnungen durchführen kann. Offenbar lassen sich dabei tatsächlich einfache logische Operationen durchführen und sogar Informationen speichern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PC aus Pilzen: Forscher in England untersuchen Computer aus Mycel
 
Was dabei raus kommt wenn Pilze denken können, hab ich kürzlich im Buch Cold Storage von David Koepp gelesen. Ist nicht so gut für die Menschen ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein spannender Ansatz. Bin mal gespannt, was sich in die Richtung Rechner aus Mycel in der Zukunft noch ergibt.
 
Ist ja glücklicherweise nur Fiktion, in der Realität wirds vermutlich genau umgekehrt sein. Also es wird nicht gut für die Pilze enden :lol:
Ja es ist nur ein Thriller, aber solche Pilze die ihren Wirt beeinflussen und ihr Handel bestimmen gibt es in der Natur schon lange. Auch gibt es Pilze schon viel länger als die Menschheit und ich Wette drauf das sie uns auch überleben werden!
 
Ich freue mich schon auf den ersten PC mit Desktop-Gehäuse im Colani äh Funghi Design ^^

Oder Wasserkühlungen mit Spezialdüngerzusatz, bzw. Turmkühler mit beigelegter Humuspaste, die sich dann genauso fies verhält wie Metallpaste, also im Prinzip leitend und schwer verteilbar. Als Spezialreiniger dafür gibt es dann wohl auch extra Tuben mit Funghizid drin, alternativ auch für den Eigenbedarf weiterverwendbar. ^^

Ach ja, steigert es eigentlich den Wohnwert eines Altbaus, wenn man ja nun "Server"räume zu vermieten hat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen dieser PilCe. Wenn er ausgedient hat, kann man immer noch ein gutes Süppchen draus kochen.:-)
 
Das heißt, dass die "Transistoranzahl" bzw. die Mycel-Schaltungen während der Lebenszeit dieses "Rechners" sogar zunehmen... Goil, ein Speichermedium, dessen Kapazität stetig zunimmt oder dessen Rechenleistung sich langsam erhöht? Innovativ! :D
 
Unbenannt.PNG
:D

Dann wird der kleine Jürgen im Topf angelierfert, darf seine ersten Jahre als Router fristen, bis er gewachsen ist und im Datacenter arbeiten kann.
Aber spannendes Gebiet, wenn man so etwas wirklich auf die Beine stellen könnte wäre das eine echte Neuerung.
 
Pilze sind des Menschen Erzfeind. Der Mensch hat den Pilzen nichts entgegenzusetzen.
Noch essen wir Menschen den Pilz...bald ist es andersherum. Und da wollen Wissenschaftler den Pilz unbedingt klüger machen und den Prozess beschleunigen?
Ein aktuelle Beispiel gibt es in: The Last of Us. :D
 
Wie funktioniert das denn mit dem Overclocking? :ugly: Dreht man dann am Regler für die Sporenrate so 300 PPS mehr oder wat?
 
Zurück