• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten Mai 2022 700€ ByeBye GTX?

Sollte Dir ein Kabel verloren gegangen sein, kannst Du das natürlich nachbestellen bei Corsair.
Die Kabel die ich finde haben alle 2x6+2 Pin und nicht 3x8 bzw 3x6+2.
Muss das denn ein Kabel sein oder kann ich einfach ein zweites 2x6+2 Kabel kaufen?
Das muss dann aber zwangsweise auf einen "falschen" steckplatz da ich ja nur 2x8 für gpu und cpu am Netzteil habe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Muss das denn ein Kabel sein oder kann ich einfach ein zweites 2x6+2 Kabel kaufen?
Das ist bei dem Netzteil wohl so vorgesehen zwei 2x6+2-Kabel zu verwenden.
Das muss dann aber zwangsweise auf einen "falschen" steckplatz da ich ja nur 2x8 für gpu und cpu am Netzteil habe
Das Netzteil hat zwei Steckplätze für die GPU-Kabel...

Schau mal hier (oder die Betriebsanleitung von Corsair!):
 
das Kabel Steckt im Netzteil in Sata/Pata statt Gpu/Cpu
Warum? Und wie zur Hölle hast du das verkabelt? Mit Adaptern? :fresse:

Hast du die ganzen Kabel, die im Lieferumfang enthalten sind, nicht??
1651417952987.png


Da ist eigentlich für alle Eventualitäten was dabei :ka:

Das muss dann aber zwangsweise auf einen "falschen" steckplatz da ich ja nur 2x8 für gpu und cpu am Netzteil habe
Nein, das sind 4:
1651417926507.png


RTFM :schief:
 
Warum? Und wie zur Hölle hast du das verkabelt? Mit Adaptern? :fresse:

Hast du die ganzen Kabel, die im Lieferumfang enthalten sind, nicht??
Ich habe den Pc gebraucht gekauft gehabt. Der war schon so verkabelt und die anderen Kabel waren nicht dabei.
Adapter sehe ich da nicht
Das ist bei dem Netzteil wohl so vorgesehen zwei 2x6+2-Kabel zu verwenden.

Das Netzteil hat zwei Steckplätze für die GPU-Kabel...
Dann würde ich einfach ein zweites 2x6+2 Kabel bestellen und das dann zwischen den jetzigen Gpu und Cpu stecken. Aber nur 1x6+2 davon verwenden. Weil ich finde einfach kein 3x8Pin Kabel bei Corsair.

Blau= 2x6+2Pin Gpu Kabel
Rot= Cpu Kabel

Inked1651417926507_LI.jpg

Nein, das sind 4:
Ich wusste garnicht das die auch zu den Gpu steckern gehören :D
 
Blau= 2x6+2Pin Gpu Kabel
Rot= Cpu Kabel
Da gehören CPU und GPU rein ja. Welche davon, bzw. die Reihenfolge ist egal.

Dann würde ich einfach ein zweites 2x6+2 Kabel bestellen
Also eines dieser Kabel hast du aktuell?

Ich habe den Pc gebraucht gekauft gehabt. Der war schon so verkabelt
Da wäre ich ja mal neugierig auf ein Bild, wie das aussieht bzw. was der Vorbesitzer da für einen shice gebaut hat :wow:
 
Das Kabel für die Gpu steckt oben im Blau markierten slot.
Ach okay...
Dann ist es also doch der richtige Anschluss und dich hat nur die Beschriftung irritiert :nicken:
:D

Ich hab jetzt einzelne 8pin Kabel gefunden.
Das geht natürlich auch.
Keine Ahnung wo du da preislich evtl. besser dran bist? :ka:
Ob nun 2 Doppelkabel oder 3 Einzelkabel ist jedenfalls egal, da das RM750x sowieso ein singlerail Netzteil ist ^^
 
Ach okay...
Dann ist es also doch der richtige Anschluss und dich hat nur die Beschriftung irritiert :nicken:
:D

Das geht natürlich auch.
Keine Ahnung wo du da preislich evtl. besser dran bist? :ka:
Ob nun 2 Doppelkabel oder 3 Einzelkabel ist jedenfalls egal, da das RM750x sowieso ein singlerail Netzteil ist ^^
Vielen dank schonmal ?? wäre das mit der Grafikkarte schonmal geklärt. Ich gehe die Graka jetzt abholen und bestelle die Kabel

Ja ich dachte das nur die 2 Gpu/CPU Stecker dafür vorgesehen sind. Ich bin was das angeht echt blutiger Anfänger. Ich dachte nicht das es so kompliziert sein kann

Edit: ich sehe grade das der Versand bei caseking und mindfactory für ein Kabel bei 8€ liegen.. Sehe ich irgendwie nicht so ein.

Weiß jemand eine Alternative?
 
Auf Amazon schauen, vorausgesetzt, du hast eine Prime Mitgliedschaft. Kaufe dort oft solche Kleinsachen, wo ich normalerweise noch Versand dazu bezahlen müsste. Preise müssen aber dennoch verglichen werden.
 
Please Help :(
Ich hab ein Kabel von einem Freund bekommen. Die Karte angeschlossen es läuft auch alles.
Aber meine Maus stockt irgendwie alle paar Sekunden. Das war vorhin noch nicht
 
Please Help :(
Ich hab ein Kabel von einem Freund bekommen. Die Karte angeschlossen es läuft auch alles.
Aber meine Maus stockt irgendwie alle paar Sekunden. Das war vorhin noch nicht
Edit: ich verstehe das manchmal echt nicht ? Cyberpunk mit Raytracing und Dlss läuft ohne Probleme aber auf dem Desktop und Browser spielt meine Maus verrückt.
 
Schau doch mal welche Hert Zahl unter windows eingestellt ist und im Nvidia Control Panal .
Jeweils 144hz wie vorher auch.
Hast du jetzt seit neuestem evtl. eine Software im Hintergrund laufen?
Z.b. für die RGB Steuerung?
Nur Razer Synapse und Logitech g Hub. Die liefen vorher aber auch schon.

Außer die Graka eingesteckt und die Treiber für sie installiert hab ich nichts gemacht.

Maus sauber gemacht, Treiber im Geräte Manager deinstalliert.

Bin kurz davor Windoof neu zu installieren.
Jeweils 144hz wie vorher auch.

Nur Razer Synapse und Logitech g Hub. Die liefen vorher aber auch schon.

Außer die Graka eingesteckt und die Treiber für sie installiert hab ich nichts gemacht.

Maus sauber gemacht, Treiber im Geräte Manager deinstalliert.

Gerade eine andere Maus angeschlossen und bis jetzt keine probleme gehabt.
Allerdings macht meine tastatur auch ein wenig faxen und löscht statt 1 Buchstaben die ganze Zeile oder schreibt statt einem T direkt TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Jeweils 144hz wie vorher auch.

Nur Razer Synapse und Logitech g Hub. Die liefen vorher aber auch schon.

Außer die Graka eingesteckt und die Treiber für sie installiert hab ich nichts gemacht.

Maus sauber gemacht, Treiber im Geräte Manager deinstalliert.

Bin kurz davor Windoof neu zu installieren.


Gerade eine andere Maus angeschlossen und bis jetzt keine probleme gehabt.
Allerdings macht meine tastatur auch ein wenig faxen und löscht statt 1 Buchstaben die ganze Zeile oder schreibt statt einem T direkt TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
wenn ich die Maus vorhe am gehäuse anschließe habe ich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche USB HUBs, Adapter in Benutzung? Ich hatte mal ein HUB welches sporadisch das Signal verloren hat, dadurch Maus oder Tastatur nicht mehr bzw. verzögert reagiert hat. Abhilfe hat das Umstecken von USB 2.0 auf 3.0 gebracht bzw. ein neuer Adapter bzw. das direkte Anschließen an den Rechner.
 
Hast Du irgendwelche USB HUBs, Adapter in Benutzung? Ich hatte mal ein HUB welches sporadisch das Signal verloren hat, dadurch Maus oder Tastatur nicht mehr bzw. verzögert reagiert hat. Abhilfe hat das Umstecken von USB 2.0 auf 3.0 gebracht bzw. ein neuer Adapter bzw. das direkte Anschließen an den Rechner.
Ne hab das jetzt alles so gelassen :D sprich die Maus vorne die tastatur hinten und lebe jetzt erstmal damit. Ich hab da echt viel zu wenig ahnung von
 
Zurück