• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc auf rüsten

Mash76

Kabelverknoter(in)
pc auf rüsten

Hab mal eine frage was kann ich da so auf rüsten

ich hab diese sachen drin :

Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

500 Watt LC-Power LC9550 Non-Modular

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX

Geforce GTX 650 Ti 2GB 128 bit DDR5

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Festplatten hab ich 2 drin

danke schon mal
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: pc auf rüsten

Beantworte doch bitte den Fragenkatalog:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: pc auf rüsten

Dein PC reicht noch für FHD auf niedrigen Einstellungen, wenn man es mal allgemein betrachtet. Wichtig wäre zu wissen, welche Spiele du genau spielst.
Bei einem Upgrade könnte man höchstens den Tower, Laufwerk und die HDD(s) behalten. Beim Rest müsstest du mit >600€ rechnen.
 
AW: pc auf rüsten

Oder lieber ein neuen pc zusammen stellen wenn das besser ist dann so für 700 bis 800 euro
festpaltten hab ich ja 2 stück die behalten dvd laufwerk hab ich auch
hab ein alten grundig flachbildschirm drann
rainbow six , just cause 3 usw
windows 10
ich baue selber zusammen
nicht übertakten
 
AW: pc auf rüsten

Eine SSD setze ich für ein neues System als unverzichtbar auf, 120GB min., 500GB empfohlen.
Dein Monitor ist FHD? Wenn es ein Fernseher ist, würde ich diesen auch ersetzen, weil das Delay vermutlich echt ekelig ist.
Übertakten würde ich bei einem Ryzen 2600 empfehlen. Man kann da Geld sparen. Der 2600X kostet 25% mehr (200€ anstatt 150€) und taktet dafür einfach nur höher.

Hier wäre mal so das Mindestmaß für 600€: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Der Ryzen 2600 ist gerade für 140€ im Angebot, die RX 570 ist für 150€ sehr gut, habe sie aber schon 2-3 Mal für knapp 100€ gesehen, was wahnsinnig günstig ist.
 
Zurück