News Payday 3 "größtenteils negativ": Starbreeze-CEO muss Abbitte leisten

Ah danke. Gut, cyberpunk zähl ich jetzt mal nicht ganz, da das damals zu release auch nen schlechten start hatte und nun nach 3 jahren wohl so läuft, wie die entwickler es wollten. Dss letzte bzw aktuelle call of duty ist aber bei steam auch nicht gerade beliebt. Das wirds wohl sein.
Große Veröffentlichungen im Oktober:

- Forza Motorsport
- Assassin's Creed Mirage
- Lords of the Fallen (UE5!)
- Alan Wake 2
 
Große Veröffentlichungen im Oktober:

- Forza Motorsport
- Assassin's Creed Mirage
- Lords of the Fallen (UE5!)
- Alan Wake 2
Oh cool. Danke.
Also meine tipps wären:
- forza wird ok sein, keine negatve presse
- assassins creed wird so nen 70 bis 80er bewerterer titel ind alle beklagen sich, dass es irgendwo wieder das selbe ist.
- lords of the fallen.. kenn ich nicht aber mit dem hinweis der ue5.. wird in der performance und leistungshunger definitiv auch nen schlechten start haben
- alan wake 2 wird fans enttäuschen aber ok sein. Spielerisch bewertet wie starfield. Man hat mehr erwartet aber es ist ok. Performance wird nicht gut sein. Und obwohl ich alan wake 1 gut fand, kann ich mich mit den spielen des Entwicklers nicht anfreunden. Ich hab control gelangweilt nach n paar stunden weg gelegt. Sowas belangloses und in gameplay uninspiriertes....
 
Always on Titel liefern und an der Serverstruktur sparen, anscheinend sind alle Devs lernresistent. :ugly:

Das war in letzter Zeit nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte Reinfall...

Wie schon geschrieben, es ist wirklich beängstigend, in welcher Qualität heutzutage die meisten Games released werden. :nene:
Das hier war "sehenden Auges" in den Shistorm laufen (eher rasen).
 
ja ja, always on, cloudmüll etc....
keine ahnung warum die leute darauf so abfahren und vorallem die ganzen schlipsträger die sowieso kein plan haben. allerdings sind die kunden oft auch nicht schlauer, ich meine wer glaubt den bitte das ein cloudanbieter es gut meint wenn er gigabyte weise datenplatz verschenkt? wer hat den bitte was zu verschenken? gehirn aktivieren wäre echt mal nice, aber nein das ist zu anstrengend und nicht hipp genug. alle achtung. und schrott games releasen ist ja nun auch total woke geworden. aber auch das ist nur so weil die leute das offenbar wollen. stellt euch mal vor man würde nur funktionierene und nicht assoziale dinge kaufen. ich glaub die meisten können es sich garnicht vorstellen, dann müsste man ja auf dinge verzichten, omg...
 
Dank Game Pass mit einem Freund den Kruschd runtergeladen. Am Release Tag ging gar nix. Server Down. Bis wir aber soweit erstmal waren - unglaublich. Passwort nur 1x eingeben können - natürlich ein Vertipper und erstmal gar nich reingekommen. Wow, dachte ich, nach 20jahren Internetz passiert mir a.) sowas und b.) warum macht man sowas ? Gut, account nochmal komplett neu. Aber auch nach 2 Tagen nicht reingekommen. An Tag 3 dann auch nich, merkwürdige Meldung. Jetzt haben wir es Deinstalliert. Danke für 2h Zeitverbraten. Wenigstens kein Geld da ich den GP für 93 euro auf 3 Jahre hab.
 
Also meiner Meinung nach kann man Serverprobleme am ersten Tag noch verzeihen. Natürlich hätte man am ersten Tag noch Traffic dazu kaufen können. Das kostet aber Geld und das gibt halt keiner gerne raus. Dies ist aber nicht der Kern des Problems Payday 3. Ich spiele die Payday Reihe seit dem Titel The Heist und anfangs war mir das Prinzip recht innovativ. Das Originalspiel hatte nur eine begrenzte Anzahl an Heists und Waffen. Für den ersten Titel okay. Payday 2 war dann noch ein Upgrade zu dem Original. Mit modifizierbaren Waffen, Crime.net, Safehouse usw. Eigentlich das perfekte Payday Spiel, jedoch mit gealterter Grafik. Der neue Titel Payday 3 kommt mir leider rüber wie eine schlechte Mischung aus Payday The Heist und Payday 2. Also Payday The Heist mit Waffenmodifikationen und ein qenig mehr Varianz in der Heistdurchführung. Aber das ist in keinem Falle ein Upgrade zu Payday 2. Die Grafik in Payday 3 macht auch kaum einen besseren Eindruck, eigentlich eher Payday 2 mit mehr PostFX. Da hätte ich in Payday 2 einfach Reshade reinmachen können. Ich hatte mir vom neuen Titel mehr Mechaniken erhofft. Aver viel ist nicht gekommen. Deshalb wird der Titel bei mir nicht lange halten. Schade eigentlich. Wieder ein großes Franchise verhunzt. Vllt nicht groß, aber mit einer eingeschweißten Community.
 
Oh cool. Danke.
Also meine tipps wären:
- forza wird ok sein, keine negatve presse
- assassins creed wird so nen 70 bis 80er bewerterer titel ind alle beklagen sich, dass es irgendwo wieder das selbe ist.
- lords of the fallen.. kenn ich nicht aber mit dem hinweis der ue5.. wird in der performance und leistungshunger definitiv auch nen schlechten start haben
- alan wake 2 wird fans enttäuschen aber ok sein. Spielerisch bewertet wie starfield. Man hat mehr erwartet aber es ist ok. Performance wird nicht gut sein. Und obwohl ich alan wake 1 gut fand, kann ich mich mit den spielen des Entwicklers nicht anfreunden. Ich hab control gelangweilt nach n paar stunden weg gelegt. Sowas belangloses und in gameplay uninspiriertes....
Bei Forza lieber die PC version abwarten. Die waren bei FH und Motorsport seit Apex wirklich beschissen
 
Das größte Problem ist der Always On Kopierschutz.
Und dies wird sich trotz vieler Unkenrufen durchsetzen, weil es zu viele Leutz gibt, die es mitmachen.
War damals mit Steam genau so.
Trotz viel Gemecker, haben sich Klienten wie Steam und Co durchgesetzt.
Für viele scheint Steam sogar der heilige Gral zu sein.
 
Naja mit meinem 5900x und meiner 7900xtx leufts flüssig in wqhd aber die serverperformance ist einfach grottig wars schon in den betas und es wurde nix verändert zum release wie wo was man konnte das nicht erahnen vor release? Lachhaft?
Und der inhalt ist einfach nur schlecht und ein rückschritt man merkt dass sie das grosse geld mit "100ten" dlcs riechen traurig sowas
 
Das größte Problem ist der Always On Kopierschutz. Aber das haben sie clever gemacht. Erst Denuvo angekündigt und dann die wesentlich größere Pest reingenommen. Der Hass auf Denuvo hat eben vielen die Sinne vernebelt,
Das Always On ein Kopierschutz sein soll, glauben auch nur die Ahnungslosen.

Payday 3 wurde 2 Tage vor "Release" bereits gecracked. Und der Crack funktioniert offline inklusive Progression...
 
Und was soll es sonst sein? Es ist der Ersatz für Denuvo. Das wurde auch, meines Wissens, so verkündet.
Always On war 1990 ein Kopierschutz.
Inzwischen ist es nur eine Gängelung des Konsumenten.
Das ist quasi die Option "Wir schalten die Server aus, damit Ihr den Nachfolger kauft und wir nichts besseres Erfinden müssen.

Always On ist basically das hier:
1695755562580.png

Gegen Piraten absolut nutzlos und es schadet nur dem Kunden.
Denn die Piraten konnten spielen als die Server offline waren während der zahlende Kunde dies nicht konnte.

Und zu anfang hiess es, es werde Denuvo + Always On eingesetzt.


Dass ein Kopierschutz nie gecrackt wird, glauben auch nur die Ahnungslosen.

Denuvo hält im vergleich zu normalen DRM's oftmals Monate.
Und am Wichtigsten sind die ersten 7 Tage.

z.B. https://gamestatus.info/need-for-speedtm-unbound/en
 
Always On war 1990 ein Kopierschutz.

Sorry, so ein Blödsinn. In den 90ern hatten die meisten keinen Internetanschluß. Das kam dann so gegen Ende der 90er und wurde dann in den 2000ern, mit der DSL Flat richtig populär. Womit wir schon bei einem anderen Problem sind: in den 90ern gab es keine Flatrates (ich vermute, du bist nicht dabei gewesen), man mußte Minutenpreise bezahlen.

In den 90ern gab es kein Always On, sehr viele PCs haben niemals einen Internetanschluß gesehen.

Inzwischen ist es nur eine Gängelung des Konsumenten.

Was hatte denn Always on? MS ist bei der X-Box One ordentlich auf die Fresse gefallen und mußte zurückrudern. EA hat es bei Spore und Sim City eingesetzt (beide in den 2010ern. Das war es dann auch schon, der Shitstorm hat verhindert, das es sich ausbreitet, das könnte sich jetzt ändern.

Das ist quasi die Option "Wir schalten die Server aus, damit Ihr den Nachfolger kauft und wir nichts besseres Erfinden müssen.

Das mag bei Serien, wie FiFA, funktionieren, aber nicht bei anderen Spielen. Im Gegenteil, man wird vom Neukauf abgeschreckt. Für den Publisher bestehen die Probleme, der hohen Serverkosten und, dass man die Spiele danach nicht mehr vermarkten kann.

Always On ist basically das hier:
Anhang anzeigen 1438680
Gegen Piraten absolut nutzlos und es schadet nur dem Kunden.
Denn die Piraten konnten spielen als die Server offline waren während der zahlende Kunde dies nicht konnte.

Wenn man es richtig aufzieht, dann kann es tatsächlich der perfekte Kopierschutz sein. Dazu muß man es allerdings gut machen und dem Spiel kleine, aber extrem wichtige Teile, vorenthalten, die dann verschlüsselt nachgeladen werden..

Denuvo hält im vergleich zu normalen DRM's oftmals Monate.
Und am Wichtigsten sind die ersten 7 Tage.

Definitiv
 
Sorry, so ein Blödsinn. In den 90ern hatten die meisten keinen Internetanschluß. Das kam dann so gegen Ende der 90er und wurde dann in den 2000ern, mit der DSL Flat richtig populär. Womit wir schon bei einem anderen Problem sind: in den 90ern gab es keine Flatrates (ich vermute, du bist nicht dabei gewesen), man mußte Minutenpreise bezahlen.

In den 90ern gab es kein Always On, sehr viele PCs haben niemals einen Internetanschluß gesehen.
Das war eine Übertreibung um darzustellen wie stark Always On müll ist als DRM.

Was hatte denn Always on? MS ist bei der X-Box One ordentlich auf die Fresse gefallen und mußte zurückrudern. EA hat es bei Spore und Sim City eingesetzt (beide in den 2010ern. Das war es dann auch schon, der Shitstorm hat verhindert, das es sich ausbreitet, das könnte sich jetzt ändern.

Und das widerspricht mir inwiefern?
Wurde trotzdem alles nahezu sofort cracked und die Piraten hatten die bessere Spielerfahrung.

Das mag bei Serien, wie FiFA, funktionieren, aber nicht bei anderen Spielen. Im Gegenteil, man wird vom Neukauf abgeschreckt. Für den Publisher bestehen die Probleme, der hohen Serverkosten und, dass man die Spiele danach nicht mehr vermarkten kann.

Das hat auch schon bei anderen Spielen funktioniert.

Wenn man es richtig aufzieht, dann kann es tatsächlich der perfekte Kopierschutz sein. Dazu muß man es allerdings gut machen und dem Spiel kleine, aber extrem wichtige Teile, vorenthalten, die dann verschlüsselt nachgeladen werden..
Nein, denn alles was nachgeladen wird, muss entschlüsselt werden.
Und ab da ist es crackbar.
Ausserdem würde es einen noch grösseren Aufschrei geben wenn du gewissen Solo Content nur erhältst wenn du dich mit Servern verbindest.
 
Zurück