News Pax Dei: Entwickler-Video mit Gameplay-Szenen des Social-Sandbox-MMOs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es sieht mega gut aus und die Idee scheint genial. Bin nur gespannt, wie Sie Power-Creeper und Casuals vereinen wollen. Baut jeder seine eigene Stadt? Bauen alle an einer Fraktionsstadt? Was passiert, wenn Stadt von Fraktion A schon sehr weit ist und die von Fraktion B gerade mal ne Holzpalisaden hat?! Gibt es PvPvE oder sind die Städte (hoffentlich) keine PvP Area?! Für mich noch zu viele Fragen offen, aber werde es mir Mal vormerken.
 
Das Spiel sieht und klingt interessant (aus). Hatte noch nicht von ihm gehört. Bin ja mal gespannt, ob sie die Entwicklung zu Ende führen können.

Aber wenn etwas heutzutage "social" genannt wird, hab ich schon Bedenken hinsichtlich der Güte. Ein "Massively Multiplayer" Spiel "social" zu nennen ist sinnfrei, denn natürlich wird man mit anderen interagieren (müssen) und wie stark hängt von den Gruppeninhalten ab. Ob sich die anderen Spieler dann sozial oder asozial verhalten, können die Entwickler ohnehin nur beschränkt beeinflussen, egal wie "social" sie ihr Spiel auch nennen mögen.
Hab damals für Jahre auf nem UO Hardcore RP freeshard gespielt und natürlich stand da das Zusammenspiel im Mittelpunkt, ganz ohne Schlagwörter wie "social". Trotzdem gab es ein paar schwarze Schafe bis in die GM Reihen. Da konnte man bei manchen Leuten auch sehen, dass Korruption bereits im Kleinen beginnt.
Finde einen Fall bis heute lustig, wo mich einer der GMs Stats-geil, Gold-geil oder irgend sowas genannt hat und später raus kam, dass er mit seinem GM Account seinem Spieler-Account und evtl. auch Freunden Gold und dergleichen zugeschoben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück