Patentamt: Sony will sich 'Let's Play' als Begriff patentieren lassen

Ganz ruhig. Sony möchte lediglich seinen Streaming Dienst so nennen, und zwar exklusiv und beschreitet das dafür notwendige Verfahren. Let's Plays wird es dann auf Youtube oder Twitch immer noch geben dürfen. Sony möchte halt, dass dann deren Dienst irgendwann damit assoziiert wird. Is ne Schnapsidee, wenn man mich fragt, und rausgeworfenes Geld aber was weiß ich schon, ich bin kein Mitte/Ende 50 jähriger Firmenvorstand der versucht, sich 10 Jahre zu spät einen Reim auf online Popkultur zu machen. :D
 
Wer segnet sowas ab? Wer lässt sowas durchgehen? Das muss doch ein Mensch gelesen, drüber nachgedacht und gedacht haben "Ja, das machen wir".

Was sind das für Leute? Wie kann man nur so am Leben vorbeilaufen? Es ist. Zum. Kotzen. :daumen2:
 
Ich zweifle manchmal (insbesondere an den amerikanischen) Patentämtern.
Allein auf Youtube gibt es aktuell über 27 Mio. "Let's play" - Einträge (auf Google über 187 Mio. Verweise), da dürfte sich ja fast noch nicht einmal etwas im Ansatz "patentieren" lassen,
da man dort ebenfalls streamed und dieser Befriff "freiheitlich" seit Jahren genutzt wird.
Sarazar + Gronkh und natürlich viele andere haben bereits gezeigt was man darunter versteht ... und nicht Sony oder ein Patentamt.
Ein Patent soll Erfindungen schützen und keine Kopie anderen geistigen Eigentums oder anderer Ideen sein ...
 
Dann lass ich mir "F u C K Sony" patentieren, denn das werden sicher dann viele sagen/schreiben. xD

Aber mal ehrlich. Es wird langsam Zeit, dass solche Firmen und deren Hintermänner empfindliche Strafen erhalten. Vor allem die Leute, die sich das ausdenken, damit die persönliche Konsequenzen davon tragen. Aber die Politik hat ihre Köpfe ja tief in den Ärs... und die Hände in den Taschen der Unternehmen und deshalb wird sowas wohl nicht passieren.
 
Mich überrascht es leider nicht das Sony auf so ein höhenflug ist. Der Erfolg der PS4 ist Sony eindeutig in den Kopf gestiegen und das verträgt sich nicht. Auf so ein scheiss kommt ja nicht mal MS :ugly:
 
1. eine marke kann man nicht patentieren lassen, auch wenn man sie beim patentamt als solche einträgt und damit schützen lässt (gleiches amt, anderes gesetz)
2. die aussage "Dies würde in der Theorie bedeuten, dass 'Let's Play' fortan weder für private noch gewerbliche Zwecke eingesetzt werden darf" ist geistiger dünnschiss. niemand kann irgendjemand verbieten, ein beliebiges wort oder wortkombinationen privat zu nutzen. niemand! niemals! nirgendwo! mit der ausnahme einer institution natürlich: YouTube
 
Zurück