Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Hi zusammen

Ich habe eine etwas seltsame Frage, gibt es eine Art Display das für Fotobearbeitung besonders gut geeignet ist und trotzdem noch im Bezahlbaren Bereich liegt? Eigentlich suche ich ein neues Notebook und ja ich weiss das man auf grösseren Displays mehr sieht als auf den 15-17 " Displays der Notebooks, aber 30" Notebooks gibts nicht ;)

Diesen Thread hätte ich eigentlich auch im Notebookbereich eröffnen können, dachte aber da es mir speziell um das Display geht sei es hier passender. :)

Wenn ihr euch fragt was der "Bezahlbare Bereich ist", wenn das Notebook am Schluss mehr als 600-700€ kostet nur für Fotobearbeitung dann ist es deutlich drüber. :)

VIelen Dank für Vorschläge
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Du willst also ein Notebook kaufen und willst wissen, welches Notebook sich am besten für Fotobearbeitung eignet?
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Kommt auf deine Anforderung und Anspruch an:
24 " er gibt es hier Empfehlungen (es gibt auch noch eine Liste fürt 27" und darüber.

Edit: das klingt auch noch interessant
BenQ SW270C: Vielseitiger Monitor fuer Fotografen und Grafiker
Also IPS Display am besten geignet
Du willst also ein Notebook kaufen und willst wissen, welches Notebook sich am besten für Fotobearbeitung eignet?
Ja, aber ich nutze Gimp und das benötigt nicht so viel Leistung von der CPU wie andere Programme, Deswegen wollte ich nach dem Passenden Display fragen
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Für Fotobearbeitung ist IPS am Besten.
Also zusätzlich noch ein Monitor zum Notebook.
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Und wie sieht es mit der Helligkeit aus des Displays? Mein jetziges Notebook hat auch IPS aber die Helligkeit ist mir zu tief. Muss schnell nachschauen was für eine Hintergrundbeleuchtung verbaut ist aber ausser Max Helligkeit ist alles andere zu tief. (Lenovo Legion y520)
Gibt es bestimmte Werte die ich haben sollte?

EDIT: Das Display hat bei dem 250cd/m2 und eine LED Hintergrundbeleuchtung, werde beim neuen also auf mehr als das setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Naja 250cd/m² sind angegeben, gemessen wurden in einem Test 220cd/m².
Das reicht eigentlich locker in einem normal beleuchtetem Raum.
Die sRGB Abdeckung scheint aber grausam zu sein, liegt bei 67%.
Da du mit dem bis jetzt ganz gut gefahren bist, sollte so ziemlich jeder aktuelle 8bit IPS besser sein.
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Naja es geht so, die Helligkeit könnte schon etwas stärker sein. Ich hatte mal einen 24“ Bildschirm bevor ich umgezogen bin und ich weiss nicht mehr wie Hell der war. Aber der hatte auch ein AH-IPS Display was ich bei Notebooks noch nie gesehen habe. Die Farben waren kräftiger und ich vermute der hatte auch 4K, aber 4K bei Notebooks ist eine andere für mich nicht bezahlbare Preisklasse.
 
AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Könnte der von LG gewesen sein, das hat die selbe Helligkeit wie mein jetziges Notebook? :what: Dafür eine Farbtiefe von 10bit und 99% sRGB was schon mal nicht schlecht ist.
Danke euch allen, ich weiß jetzt in welche Richtung ich gehen muss beim Notebookkauf.
 
Zurück