Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

exa

Volt-Modder(in)
Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Hey,

Habe mir ein Heimkino eingerichtet und brauche noch nen passenden Receiver.
Beamer: Epson EH-TW9300W
Boxen: KEF T-305
Zuspieler: PS3

Aktuell läuft das ganze über einen uralten Sony Receiver ohne HDMI
Ergo schicke ich das Bild über HDMI an den Wireless Sender vom Beamer und schleuse den Sound optisch an den Receiver.
Das gefällt mir nicht so, mal abgesehen davon dass der Receiver auch keine HD Tonformate unterstützt...

Was ich mit dem Heimkino so mache: Blu-Ray und Streaming, selten mal Musik-Streaming. Kein TV...
Meine Liebste liebäugelt aber irgendwie mit Multiroom Radio/Musik-Streaming

Budget: hab ich keine wirkliche Vorstellung. Wenn es den Pres rechtfertigt, bin ich durchaus bereit tiefer in die Tasche zu greifen!

Ich freue mich über Vorschläge!
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

ich hoffe du willst nicht wirklich das P/L herausragendste Bild zurzeit (sogar mit mit E-Shift weil es dort vorbildlich funktioniert) mit Einer PS3 als zuspieler füttern...
verhältnismäßig liefert Harman/Kadon zur Zeit gute AVR--Deswegen weil die auch schon bei ehr "Günstigen AVR viel Moderne Futures einfügen. Ansonsten würde ich zu Yamaha tendieren. Pioneer sind oft nur Preistreiber machen aber trotzdem keine schlechte Arbeit. Von Denon bin ich Persöhnlich nicht besonders überzeugt sind aber beliebt und sollen nicht schlecht sein

Edit: meine Erliche empfehlung so bis +-1000€:
Marantz SR6012 800€
Pioneer SC-LX701 etwa 1000€ kostet mehr Leistet aber nicht unbedingt mehr
Yamaha RX-A1070- naja 1200 aber eben naja...
oder wenn du mehr klasse willst.
Marantz SR8012 2700 soviel wie dein Beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Ich würde dir ganz klar Denon empfehlen. Gerade was Streaming und moderne Formate angeht, sind die in ihrer jeweiligen Preisklasse eigentlich nicht zu schlagen. Dazu bekommst du ein ordentliches einmess System (ab dem 3000´er sogar Audyssey MultEQ XT32) und szper Sound. Anschluss vielfalt hast du ab ner gewissen Preisklasse sowieso inklusive.
zum Beispiel den 3400: Denon AVRX3400H 7.2 Surround AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Man kann auch noch Onkyo in den Raum werfen.
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Die Denon H Serie kann dann auch das von Deiner Frau geliebäugelte Multiroom.
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

das kann der Yamaha RX-V685 Black auch
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Hey,

Super, vielen Dank für die Vorschläge!
Ich sehe mir das genauer an und freue mich über weitere Vorschläge.

@xtrame90:
hast du da ein bestimmtes Modell, was du empfehlen könntest?

@ LastManStanding:
Die PS3 ist halt vorhanden und hat den netten Nebeneffekt, dass ich auch YouTube, AmazonPrime und Netflix nutzen kann. Langfristig kommt sicher was anderes, aber es würde mich trotzdem interessieren, was du speziell so negativ an ihr siehst?
Mich stört aktuell, dass sie eigentlich zu viel Strom braucht nur um Inhalte abzuspielen, im Vergleich zu anderen Lösungen ewiglange Einschaltzeit hat und ihre Bedienung nicht so reibungslos integriert ist.
 
AW: Passender AV-Receiver fürs 4K-Heimkino gesucht

Also ich habe den Yamaha RX-V681 und bin mehr als zufrieden.
Als zuspieler hab ich den Panasionic DMP-UB704 Ultra HD, und ich muss sagen. Ein Traum.

Die einstellmöglichkeiten vom Yamaha sind mehr als genügend. Das müssen die anderen erst einmal bieten!!!
Ich würde ganz klar zu Yamaha greifen!

Hatte vorher einen Pioneer und der ist (für mich) absoluter Müll. die sind mit der Technik Jahre hinten nach!!!
 
Zurück