Passen die RAM-Kits zusammen?

volty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich habe im moment diese Verbaut

Und könnte von einem Kumpel günstig diese bekommen. Soll ich sie kaufen?

Dankeschön
 
An sich sollte das kein Problem sein, das Einzige ist die Geschwindigkeit. Deine LPX, die du verbaut hast laufen auf 3000, die Ballistix sind sogar schneller mit 3200. Musste du im Bios mal ausprobieren, ob du alle 4 Riegel auf 3000 Mhz laufen lassen möchtest oder ob du alle auf 3200 oder mehr übertakten möchtest. Kommt drauf an, was du für nen Prozessor und Mainboard hast. Ich hab selber noch 2400er LPX eingebaut und ohne Probleme auf 2666 hochgedrückt, wäre vermutlich noch mehr drin gewesen..
 
Kommt halt auch ein bisschen auf die CPU und die Plattform an. Welche Hardware hast du den und was ist ein guter Preis, das weiße Ram Kit gab es schon sehr oft im Angebot neu für 50-60 Euro.

Eventuell ist sogar möglich, das alte Ram Kit noch etwas zu übertakten oder beide Kits laufen mit den Werten des alten Kits oder es du hast Aufwand und musst austesten, mit welche Werten es läuft.
 
Im XMP werden die Kits nicht zusammen laufen. Besorg dir Taiphoon Burner und schau bei beiden Kits nach welche Memory ICs verbaut sind. Dann kann man abschätzen was manuell möglich ist.
 
Zurück