Partition vergrössern

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte meine .Vdi datei vergrössert
Im Host (Ubuntu) habe ich folgendes gemacht
sudo VBoxManage modifymedium '/home/internet/VirtualBox VMs/Bodhi/Bodhi.vdi' --51000
Aber in der gastsitzung bleibt der virtualbox gleich gross. Ich kann mit gparted die gastpartition nicht vergrössern.
Was kann ich sonst noch machen damit dir Virtualboxgastpartition vergrössert wird?
 
Ist denn der Datenträger in der VBox nun größer?
Dann musst du die Partition vergrößern. Dann noch das Dateisystem da drauf.
 
Glaube geht nicht. Festgröße wäre es warscheinlich Möglich. Aber bei Dynamisch was halt einen dynamischen platzverbrauch auf der im PC verbauten HDD/SSD/m.2SSD zu nimmt mit den daten wäre das denke ich nicht möglich.

So einen fall hatte ich nie. Weil ich dann gleich ne weitere HDD erstellt habe und dann wahr ruhe mit Terminal eingebunden und fertig. Was spricht gegen ne einbindung eines weiteren Festplatte.

Sonst 150Gibyte nehmen und dynamisch machen und dann halt wenn du bei 80 bist sind 80Gibyte halt voll.
Was kann ich sonst noch machen damit dir Virtualboxgastpartition vergrössert wird?
Und davon ab. Solltest du ne vergößerung immer in Live CD/System machen. Aus dem grund weil du die Festplatte aushängen musst damit du die größe verändern kannst.
 
Und davon ab. Solltest du ne vergößerung immer in Live CD/System machen. Aus dem grund weil du die Festplatte aushängen musst damit du die größe verändern kannst.
Das trifft für die Festplatte und die Partition zu, nicht jedoch auf manche Dateisysteme wie ext4, die können während sie verwendet werden vergrößert werden.
 
Das trifft für die Festplatte und die Partition zu
Sagte aber auch dass ich das nicht weis und ich mir das nur so vorstellen kann.

Den rest beziehe ich mich aus eigener erfahrungen in Dualboot von windows und linux und vielen VM test situationen. Daher kann ich das mit den einhängen halt sagen.
 
Zurück