Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Totaler Quatsch, das man es bereut, es war ein Versuch, der ist gescheitert hätten es alle angenommen und sich nicht beschwert, wäre das ab 2017 die Regel gewesen, die Preise vor dem Sale um 20-30% zu erhöhen um dann wiederum 40% zu geben effektiv hätte man dann den Preis gerade mal um 10% reduziert, hätte sich niemand beschwert hätten das alle gemacht.
Paradoxspiele kaufe ich sowieso nur im Ausverkauf Cities Skylines habe ich für 12 Euro gekauft + die Erweiterungen.
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Hatte ich nicht schon öfter gesagt, dass die Menschen in den Ländern mit geringem Einkommen darunter leiden, wenn wir hier, im Hochlohnland (ja, das sind wir) Deutschland die Keys über irgendwelche Shops im Ausland kaufen?
Hier ist die Quittung. Zahlen müssen es die anderen. Ich bin sicher, andere Publisher werden folgen. Unser Geiz ist daran schuld.

Sorry aber geh HEUTE mal zum Arbeitsamt und lass Dich vermitteln.
Kriegste ne Stelle mit 1800€ BRUTTO. (Fals man ein Job kriegt der besser ist als Mindeslohn).
Wenn die Preise z.B. in Brasilien nun (fast) höher sind als in DLand sollte man sich fragen wo das Land mit den Hungerlöhnen ist.
SPD & Leiharbeit sei dank

Man sollte nicht von seinem Job ausgehen den man ggf. schon 15+ Jahre macht.
In den letzten Jahren sind die Löhne massiv gesunken und das bei extrem stark anziehenden Preisen (z.B. Miete)
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Sorry aber geh HEUTE mal zum Arbeitsamt und lass Dich vermitteln.
Kriegste ne Stelle mit 1800€ BRUTTO. (Fals man ein Job kriegt der besser ist als Mindeslohn).
Wenn die Preise z.B. in Brasilien nun (fast) höher sind als in DLand sollte man sich fragen wo das Land mit den Hungerlöhnen ist.
SPD & Leiharbeit sei dank

Man sollte nicht von seinem Job ausgehen den man ggf. schon 15+ Jahre macht.
In den letzten Jahren sind die Löhne massiv gesunken und das bei extrem stark anziehenden Preisen (z.B. Miete)


Kann ich so unterschreiben. Vor allem darf man nicht unzerstörbar sein. Ich habe nach knapp einem Jahrzehnt im Einzelhandel einen Burnout gehabt und finde jetzt kaum noch Anschluss. Qualifikationsmäßig passe ich nicht mehr rein, da weder Abitur noch Studium.
Einzelhandel ist inzwischen ein 8,87€ Gebiet (hatte vorher knapp 15€/Std. Abteilungsleiter Software und Videospiele in einem Saturn Top 10-Markt). Kaufleute im Einzelhandel werden einfach nicht mehr gesucht (nur Verkäufer oder Handelsfachwirte, sprich Realschule oder Abitur).
Ich gehe jetzt aus dem Einzelhandel in eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich als Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann um mir und meiner kleinen Tochter eine Perspektive zu erschaffen.
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Kann ich so unterschreiben. Vor allem darf man nicht unzerstörbar sein. Ich habe nach knapp einem Jahrzehnt im Einzelhandel einen Burnout gehabt und finde jetzt kaum noch Anschluss. Qualifikationsmäßig passe ich nicht mehr rein, da weder Abitur noch Studium.
Einzelhandel ist inzwischen ein 8,87€ Gebiet (hatte vorher knapp 15€/Std. Abteilungsleiter Software und Videospiele in einem Saturn Top 10-Markt). Kaufleute im Einzelhandel werden einfach nicht mehr gesucht (nur Verkäufer oder Handelsfachwirte, sprich Realschule oder Abitur).
Ich gehe jetzt aus dem Einzelhandel in eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich als Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann um mir und meiner kleinen Tochter eine Perspektive zu erschaffen.

Ich glaube da habe ich es noch gut erwischt, kriege momentan 9€ die Stunde im Einzelhandel. Bin aber auch auf 30 Stunden angestellt bis ich im September die Lehre anfange auf 40 Stunden.
Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss ohne QA. Habe viel lieber gekifft und Spiele gespielt statt zu lernen. Naja, typischer Hauptschüler halt. Wollte damit eigentlich nur sagen das ich viele Bewerbungen geschrieben habe mit vielen stillen Absagen.
Am Ende war ich fast so frustriert das ich einer Abteilungsleiterin bei der ich beim Gespräch war, fast ins Gesicht gesprungen bin für die Aussage: "keine Antwort ist auch ne Antwort". Nun das Leben ist nun mal schwer wie sollte es den auch sonst sein.
Es ist tatsächlich leichter Drogendealer zu werden, mit sehr viel mehr Geld in der Kasse als das bei einem normalen Job möglich wäre. Und dann wundert man sich wieso es so viele Drogen auf dem Markt gibt. Ich als Hauptschüler habe da einige mitbekommen auf unserer
Schule, wie die mit fetten Geldbündeln durch die Gegend gelatscht sind. Mit 13 oder 14 lauter Scheine in der Tasche. Ist aber auch schon bald ein Jahrzehnt her. Einige von denen machen das bis heute, obwohl ich keinen Kontakt mehr zu diesen Menschen mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Das Versprechen "Die Preise sollen nun drei Monate nicht verändert werden" finde ich gefährlich, danach ist dann doch die Zeit wo eventuell Herbst Sale kommt.
Aber zwei mal hinter einander den selben Fehler machen kann ich mir auch nicht so vorstellen.
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Ich gehe jetzt aus dem Einzelhandel in eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich als Informatikkaufmann und IT-Systemkaufmann um mir und meiner kleinen Tochter eine Perspektive zu erschaffen.

Wünsche ich dir viel Glück. :)
Im Informatikbereich wird zwar dauernd vom Fachkräftemangel gesprochen, in der Realität sieht dieser Mangel aber so aus das vor allem Spezialisten gesucht werden (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung / Systemintegration und studierte Informatiker im Bereich der angwandten Informatik und Wirtschaftsinformatik).

Informatikkaufmann ist da, naja, so ein bisschen wie der Einzelhandelskaufmann, will eigentlich kaum noch jemand, sofern du nicht ein so ausgeprägter Autodidakt bist das du dir irgendwas äußerst gefragtes selbst beigberacht hast, da der Informatikkaufmann sich halt in der Ausbildung auch mehr auf den kaufmännischen Teil versteht als auf die "Praxis", wie das programmieren zum Beispiel.

Darum sind die Aussichten meist auch leider ehr, grade für Quereinsteiger / Umlerner, 1600 bis 1800€ Brutto Basis irgendwo im Callcenter 1st Level-Support aus, oder Verkäufer beim Media Markt in der Computer-Abteilung.
Aber immerhin, man bekommt noch Berufe mit Berufsbezug. :ugly:


Grestorn schrieb:
Ich bin sicher, die Brazillianer werden sich kaum einkriegen. vor Mitleid mit Euch

Durchschnittliches Einkommen weltweit

Dir ist aber schon bewust das schon ein geringer Prozenzsatz mit sehr hohen Einkommen das Durchschnittseinkommen in so einer Statistik verfälscht?

Stark vereinfacht, wen du 10 Leute hast von denen 8 nur 1000€ verdienen und 2 10.000€ ist das Durchschnittseinkommen, oh Wunder 2800€ und das obwohl die Mehrheit bei weitem nicht so gut verdient.
Ehnlich ist das Ganze auch in Deutschland.
Du hast ca. 19% an Gutverdienern (4000€+), aber inzwischen auch eine etwa 16% umfassende Gruppe an Menschen die bei weiten keine durchschnittlichen 3451€ im Monat mehr verdienen (~2000€). Da der Verdienst der oberen Prozent aber eine signifikante Diferenz zum unteren Teil bildet zieht deren Einkommen das Durchschnittseinkommen insgesamt sichtbar nach oben.

Wie verteilen sich die Einkommen, wer gehört zu den Gering-, wer zu den Spitzenverdienern?

Da kann man feststellen, dass aktuell alle Verdienste bis etwa 2000 Euro als Niedriglohnbereich anzusehen sind. Das sind insgesamt circa sechzehn Prozent aller Vollzeitbeschäftigten in Deutschland. Das Gegenstück zum Niedriglohnbereich ist der sogenannte Hochlohnbereich oder auch die Gutverdienenden. Hier können wir sagen, dass ab 4500 Euro brutto monatlich der Bereich des guten Verdienstes beginnt. Das macht in Deutschland etwa neunzehn Prozent aller Vollzeitbeschäftigten aus. Der Bereich des guten Verdienstes ist in Deutschland etwas höher als der Niedriglohnbereich. In Summe ergeben sie etwa 35 Prozent, das heißt, dass der mittlere Bereich bei zwei Drittel aller Beschäftigten liegt.

Quelle: Verteilung Lohne und Gehalter - Geld-Check - ARD | Das Erste

Wir sind also sicher kein armes Land auf dem Niveau von Brazilien, aber grob 1/6 aller Beschäftigten in Deutschland verdient auch nicht so überragend, hinzu kommt, was auch nicht in diesen Statistiken berücksichtigt wird, die Zahl derer die arbeitslos sind, nicht arbeitsfähig / Invalide, oder gesonderter Beschäftigung sind (Behinderte, z.B.), oder Selbstständige, wo wir auch einen nicht unerheblichen Teil an Menschen haben die trotz Selbstständigkeit (z.B Ein-Mann-Firmen / selbstständige Subunternehmer) einen ehr geringen Monatsverdienst aufweisen.

Solche Statistiken würde ich daher immer mit Vorsicht genießen, selbst wen sie vom statistischen Bundesamt kommen, da wird schon seit langem sehr stark rumgetrixt / stark selektiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Informatikkaufmann ist da, naja, so ein bisschen wie der Einzelhandelskaufmann, will eigentlich kaum noch jemand, sofern du nicht ein so ausgeprägter Autodidakt bist das du dir irgendwas äußerst gefragtes selbst beigberacht hast, da der Informatikkaufmann sich halt in der Ausbildung auch mehr auf den kaufmännischen Teil versteht als auf die "Praxis", wie das programmieren zum Beispiel.

Darum sind die Aussichten meist auch leider ehr, grade für Quereinsteiger / Umlerner, 1600 bis 1800€ Brutto Basis irgendwo im Callcenter 1st Level-Support aus, oder Verkäufer beim Media Markt in der Computer-Abteilung.
Aber immerhin, man bekommt noch Berufe mit Berufsbezug.

National gesehen ist der Informatikkaufmann mehr gefragt als der Kaufmann im Einzelhandel und die Bezahlung ist um ca. 60% höher. Nahezu jedes größere Unternehmen stellt Informatik-Kaufmänner ein oder nutzt eben Unternehmen dafür. An sich soll mir diese Umschulung aber auch nur ein weiteres Berufsfeld eröffnen, wo ich reinwachsen kann. Spezialisieren kann ich mich danach ja noch. Im Einzelhandel komme ich aber partout nicht mehr voran. Da ich im technischen Einzelhandel gearbeitet habe nimmt mich kein Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel, mit meiner vorigen Qualifikation als Abteilungsleiter bekomme ich nicht einmal einen 450€-Job an der Kasse angeboten. Ich muss aber auch zugeben, nachdem eine ehemalige Arbeitskollegin mir offenbart hat, wieviel sie bei REWE verdient habe ich beschlossen, dass ich da keine Zukunft sehe (Abteilungsleiterin mit 9,02€ brutto/Std.).

Beim Media-Markt findest Du selten Spezialisten, meistens eher ältere Verkäufer vom Anfang, ungelernte Verkäufer mit Fachbezug (durch Hobby) oder ehemalige Azubis, die aber von Abteilung zu Abteilung gereicht werden ohne je Fachpersonal zu werden. Die Bezahlung bei Media-Markt ist idR. aber höher als 1600-1800 brutto. Mach da 2100-2300€ zzgl. 13. Monatsgehalt raus und es passt eher, zumindest hier im mitteldeutschen Raum. Ich würde aber nie wieder zu dem Unternehmen Media-Saturn gehen, da es meistens wirklich nicht gut mit den Mitarbeitern umgeht. Viel Druck, kaum Mitbestimmung, überall Blockaden, die kaum überwindbar sind (Beispiele: Och, wir entlassen einen Mitarbeiter in der Abteilung, aber ihr macht trotzdem 20% mehr Umsatz oder es hagelt Abmahnungen für Euch! Wir haben über die Kamera gesehen, dass Du Deine Hände für 5 Minuten in der Hosentasche hattest, Du bekommst eine Abmahnung! Du hast den Kunden länger als 10 Minuten beraten und er hat nichts gekauft, Du bekommst eine Abmahnung! usw. usw. usw.).
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

National gesehen ist der Informatikkaufmann mehr gefragt als der Kaufmann im Einzelhandel und die Bezahlung ist um ca. 60% höher...

Naja es sind halt nur meine persöhnlichen Beobachtungen und Erfahrungen aus Umfeld und der Firma wo ich arbeite in den letzten 4 - 5 Jahren, die sind mit Sicherheit nicht national repräsentativ, aber ich denke das ich schon einen halbwegs breit gefächerten Einblick in den Bereich habe und da würde ich es schon so einschätzen das die Chancen für Informatikkaufleute halt nicht besser werden.

Sie mögen aber sicher noch ein gutes Stück weit besser sein als die im Einzelhandel, das mag wohl stimmen. :)
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Eine Wut die ich weniger nachvollziehen kann,die letzten 3 jahre konnten Spieler bei Bundle Stars &Co Strategie und Adventures für den Apfel und das EI erwerben(hab ich auch gemacht) was Rang und Namen im Strategiebereich hatte ist zwischen 1997-2009 erschienen, neues wird meist verissen ob zurecht oder nicht die Spielzeit ist immens die Hardware anforderungen sind Moderat,bald übertriebene Kritik,gut gemachte ergiebige Software kann ruhig etwas kosten wenn auch nicht unbedingt 100 euro für 8 st Ego Shooting +1070 gtx gemeint sind .
 
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Ich glaube da habe ich es noch gut erwischt, kriege momentan 9€ die Stunde im Einzelhandel. Bin aber auch auf 30 Stunden angestellt bis ich im September die Lehre anfange auf 40 Stunden.
Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss ohne QA. Habe viel lieber gekifft und Spiele gespielt statt zu lernen. Naja, typischer Hauptschüler halt. Wollte damit eigentlich nur sagen das ich viele Bewerbungen geschrieben habe mit vielen stillen Absagen.
Am Ende war ich fast so frustriert das ich einer Abteilungsleiterin bei der ich beim Gespräch war, fast ins Gesicht gesprungen bin für die Aussage: "keine Antwort ist auch ne Antwort". Nun das Leben ist nun mal schwer wie sollte es den auch sonst sein.
Es ist tatsächlich leichter Drogendealer zu werden, mit sehr viel mehr Geld in der Kasse als das bei einem normalen Job möglich wäre. Und dann wundert man sich wieso es so viele Drogen auf dem Markt gibt. Ich als Hauptschüler habe da einige mitbekommen auf unserer
Schule, wie die mit fetten Geldbündeln durch die Gegend gelatscht sind. Mit 13 oder 14 lauter Scheine in der Tasche. Ist aber auch schon bald ein Jahrzehnt her. Einige von denen machen das bis heute, obwohl ich keinen Kontakt mehr zu diesen Menschen mehr habe.

Ich weiß, es mag doof klingen, aber ehrlich: Wieso zum Geier erwartest Du, dass man Dir alles in den Schoß legt, wenn Du lieber gekifft und gezockt hast, als Dich auf das Leben vorzubereiten?

Ich hab 13 Jahre die Sch... Schulbank gedrückt und dann nochmal 6,5 Jahre an der Uni verbracht und nebenher Kohle verdient. Meinst Du, das hat Spaß gemacht? Meinst Du, ich hatte da viel Kohle zur Verfügung oder auch nur daran gedacht, das bisschen, das ich hatte, zu verkiffen? Heute geht's mir sicher gut, ich hab nen bequemen Job der gut bezahlt ist. Ich bin angesehen in meinem Job, die Leute respektieren mich und mein Wissen. Mein Leben ist ziemlich easy. Die Investition in meiner Jugend hat sich ausgezahlt.

Das klappt nicht immer, das ist mir schon klar. Viele haben sich reingehängt und dann trotzdem Pech gehabt., andere haben nix gemacht und ihnen ist alles in den Schoß geworfen worden.

Aber im Schnitt gilt grundsätzlich meistens, dass jeder seines eigenen Glücks Schmied ist. Das war richtig und es ist richtig.

Richtig ist auch, dass es jemand, der in einem armen Viertel aufwächst, viel schwerer hat dort rauszukommen. Aber m.E. nicht, weil man es ihm so schwer macht, sondern viel eher, weil ihm alle Welt vorlebt, dass kiffen, dealen, rumhängen und prügeln einfach das Leben ist, wie es alle leben. Sich davon abzusetzen ist viel schwerer, als wenn man in einer bürgerlichen Gegend aufwächst, wo jeder vorgelebt bekommt, wie ein bürgerliches Leben nun mal aussieht. Für DIch mag 'bürgerlich' ein Schimpfwort für Spießertum sein, für mich ist es der Garant für ein einigermaßen lebenswertes Leben.


Dir ist aber schon bewust das schon ein geringer Prozenzsatz mit sehr hohen Einkommen das Durchschnittseinkommen in so einer Statistik verfälscht?

Stark vereinfacht, wen du 10 Leute hast von denen 8 nur 1000€ verdienen und 2 10.000€ ist das Durchschnittseinkommen, oh Wunder 2800€ und das obwohl die Mehrheit bei weitem nicht so gut verdient.
Ehnlich ist das Ganze auch in Deutschland.

Die Schere zwischen Arm und Reich ist unter Garantie in Brazilien viel ausgeprägter als bei uns.

Und wenn Du Dir ansiehst, wie das Einkommen berechnet wird (Brutto-Sozialprodukt geteilt durch die Zahl der Einwohner, inkl. Kinder und Rentner), dann siehst Du letztlich, wie viel jeder einzelne theoretisch im Land erwirtschaftet - inkl. Ressourcen, Tourismus, Arbeit, Dienstleistung usw.
Es sagt nichts darüber aus, wie gerecht es verteilt ist. Aber nochmal: Du kannst Dir absolut sicher sein, dass es in Brazilien eine viel viel größere Zahl an richtig armen Menschen gibt und die Gruppe der Superreichen noch viel mehr des gesamten Vermögens hält als bei uns. Die Mittelschicht ist dort garantiert noch viel stärker ausgedünnt als bei uns schon.

Und jetzt bitte weitermachen mit dem Jammern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paradox Interactive: Preiserhöhungen vor dem Steam Summer Sale sorgen für wütende Spieler

Die Entschädigung macht den Kohl auch nicht fett. Bleibe dabei, miese kundenfeindliche Aktion von Paradox.

Mass Transport habe ich für 11 Euro gekauft. Das ist es unbedingt wert. Früher fand ich Paradox super, nach den Aktionen
beurteile ich die wirtschaftlich...:huh:
 
Zurück