Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Ich hatte gelesen das Controller gar nicht mehr hergestellt wird.
Was macht ihr wenn der kaputt geht? Umtauschen ist dann ja schlecht.
Ich bräuchte eigentlich auch noch einen Controller.
Mal bei Amazon gucken.

Wenn ein Controller für um die 14€ (mit Versand) versagt, schmeiß ich das Teil in die Tonne.
Und so schnell wird der schon nicht den Geist aufgeben. Hoffe ich zumindest...
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Ja aber auch nur weil der jetzt deutlich reduziert wurde.
Der Normalpreis lag ja bei über 50 Euro.
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Kleiner Fehler in der Überschrift!
Überschrift: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und abgekündigter Controller mit großen Rabatten [Update]

soll bestimmt "... angekündigter Controller mit großen Rabatten ..." heißen?!
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Mir fällt gerade noch das VR Set von Valve ein, dass für den Preis von über 1079,- € auch bestimmt zum Ladenhüter wird und nächstes Jahr im Ausverkauf landet...
Da bin ich echt mal gespannt und reibe mir schon die Hände. ?

*Sarkasmus an* Sicherlich wird das Index Set zum Ladenhüter! Gibt ja keine nennenswerten Titel/Ankündigungen dafür und ist im Gegensatz zu allen anderen Produkten der VR-Sparte totaler Einheitsbrei, technisch unterlegen und abartig teuer. Außerdem produzieren sie so viele davon, dass der gesamte Weltmarkt längst gesättigt ist. *Sarkasmus aus*
Nur ein kurzer Realitätscheck ;D
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten



Nach einem ersten kurzen überfliegen greife ich evtl. bei Super Bomberman R für ~10 € und Divinity: Original Sin 2 für ~25 € zu. Beide Spiele dürfte es zum ersten mal zu diesem Preis geben.


Divinity OS 2 gab es schon vor Monaten im GoG Sale für 25,99. Selbst bei Steam kurz darauf. Das Game ist nicht zum ersten mal so reduziert.
Hatte schon Damals zugeschlagen.^^
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Liebäugle gerade mit Assetto Corsa Competizione. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass die Sim zumindest zur Beta noch alles andere als gut auf einer RX480 spielbar war. Weiß jemand, ob sich da mit der Release-Version etwas getan hatte?
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Kleiner Fehler in der Überschrift!
Überschrift: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und abgekündigter Controller mit großen Rabatten [Update]
soll bestimmt "... angekündigter Controller mit großen Rabatten ..." heißen?!
Das Wort 'abkündigen' ist schon korrekt. Es wird öfters verwendet, wenn ein Hersteller der Welt mitteilt, dass ein Produkt nicht mehr produziert wird.
Kann man auch in Zusammenhang mit Software verwenden: "Microsoft hat Windows XP abgekündigt" bedeutet einfach, dass die Software nicht mehr weiterentwickelt wird.

Link:
https://de.wiktionary.org/wiki/abkündigen
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Wenn ein Controller für um die 14€ (mit Versand) versagt, schmeiß ich das Teil in die Tonne.
Und so schnell wird der schon nicht den Geist aufgeben. Hoffe ich zumindest...

Hab schon einige Jahre einen. Verwende ihn zwar selten, das Teil ist aber echt hochwertig gebaut. Sofern du kein Montagsmodell erwischst sollte der durchaus ein paar Zocker-Sessions mitmachen.

Hab selber überlegt, habs dann aber gelassen. Für "Multiplayer" Titel mit Freunden mag ich den 360 Controller mehr. Der Steam Controller ist für mich perfekt für Point&Click wie die Deponia Reihe oder XCOM wo man es etwas entspannter (=auf dem Sofa) angehen kann aber präzise Eingaben braucht.
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

*Sarkasmus an* Sicherlich wird das Index Set zum Ladenhüter! Gibt ja keine nennenswerten Titel/Ankündigungen dafür und ist im Gegensatz zu allen anderen Produkten der VR-Sparte totaler Einheitsbrei, technisch unterlegen und abartig teuer. Außerdem produzieren sie so viele davon, dass der gesamte Weltmarkt längst gesättigt ist. *Sarkasmus aus*
Nur ein kurzer Realitätscheck ;D

Sarkasmus mal beiseite.
Ende nächsten Jahres oder spätestens übernächstes Jahr sehen wir dann, wer zuletzt lacht.
Wer gibt denn schon über 1000€ aus, nur um am Ende vielleicht 5-10 exclusive Titel zocken zu können? Dazu kommt noch, dass man für die Verwendung einen sehr leistungsfähigen Rechner braucht und viel Platz im Raum. Das all diese Faktoren zusammen treffen und der Nutzer nicht an Motionsickness leidet, schränkt die Verkaufszahlen extrem ein.
Wenn es sich unter den Abermillionen Steamkunden vielleicht 50000 Mal verkauft, ist das schon sehr hoch gegriffen und macht einen Ramschverkauf sehr wahrscheinlich. ;-)
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Wenn ein Controller für um die 14€ (mit Versand) versagt, schmeiß ich das Teil in die Tonne.
Und so schnell wird der schon nicht den Geist aufgeben. Hoffe ich zumindest...

Benutze meinen seit Release und der macht keinerlei Probleme.

Finde es schade das er eingestellt wird. Es waren sehr gute Ansätze und vieles war am PC damit besser spielbar als mit anderen Controllern. Er hätte paar Verbesserungen nötig aber insgesamt gutes Konzept.
Aber andere Controller waren halt schon deutlich länger aufm Markt und viele die eine Konsole haben hatten eh schon einen oder mehr daheim.

Vielleicht kommt ja eine Neuauflage oder so, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

S.T.A.L.K.E.R.-Bundle für 11,55€
Sehr atmosphärischer Openworld-FPS mit leichten RPG-Elementen (Ausrüstung etc.), toller Spielwelt, knackiger AI und ganz guter Geschichte.

Danke für den Tipp, STALKER hatte ich komplett übersehen (naja, wen wundert's? Ich finde den Store sehr unübersichtlich).
Das ist genau ein Spiel, auf das ich in letzter Zeit immer Lust hatte.
Ein guter Shooter, den man auch über längere Zeit mal spielen kann.
Habe mir das Bundle gerade geholt und wird dann heute Abend mal angefangen.
Dazu noch eine aktuelle Grafik-Mod (davon gibt es ja inzwischen auch sehr gute) und das SPiel wird mir einen riesigen Spaß bereiten. :)
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Dazu noch eine aktuelle Grafik-Mod (davon gibt es ja inzwischen auch sehr gute) und das SPiel wird mir einen riesigen Spaß bereiten. :)

Fang auf jeden Fall mit Shadow of Chernobyl an, meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogy!
Für alle drei Spiele kann ich dir folgende Texturenmods empfehlen: S.T.A.L.K.E.R. Absolute Texture Packs by Cromm Cruac
Für SOC gibt es auch folgende Community-Patch/Bugfix-Sammlung: S.T.A.L.K.E.R. Mods at Metacognix -- Downloads
Ansonsten findet man auf moddb sehr viele Mods, auch praktische All-In-One Merge Mods.
S.T.A.L.K.E.R. ist voller nützlicher Informationen.
Und hier im Aktionspiele-Forum gibt es auch einen Sticky...Willkommen in der Zone;)
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Dazu noch eine aktuelle Grafik-Mod (davon gibt es ja inzwischen auch sehr gute) und das SPiel wird mir einen riesigen Spaß bereiten. :)

Für den ersten Teil kann ich auch die Complete Mod empfehlen. Hauptvorteil ist, dass man schlafen und Ausrüstung reparieren lassen kann. Geht ab Clear Sky in Vanilla.
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten


Die Complete Mod ist ehrlich gesagt stark veraltet (2009), verändert das Gameplay recht stark, und enthält nicht die danach erschienen Bugfixes aus dem ZRP-Community Patch.
Es gibt längst bessere Texturen, Shader, bessere Widescreen-Unterstützung.
Das Gameplay wurde auch viel zu leicht gemacht (u.A. Zielgenauigkeit aller Waffen um 10-20% erhöht, Bandagen regenerieren 10% Health anstatt nur Blutungen zu stoppen, Soundradius gedämpfter Waffen verringert, erhöhte Ausdauer, zu starkes Nightvision und mehr). Stalker wird durch Complete zu einem recht generischen Run-and-Gun Shooter.

Den Schlafsack hab ich mir damals selber ins Spiel gemoddet: ABC - Sleeping Bag Mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB
Wobei mein eindrucksvollstes Erlebnis eine erzwungene Nacht - ohne Schlafsack-Mod - auf der Karte Wildgebiet war.
Ich hatte fast keine Munition und Medkits mehr und die Ausgänge der Karte waren von starken Gegnern versperrt. Hätte ich den Schlafsack gehabt, wäre mir der Horror dieser Nacht entgangen...
 
AW: Steam Herbst Sale vor Black Friday: Spiele und Controller mit großen Rabatten

Die Complete Mod ist ehrlich gesagt stark veraltet (2009), verändert das Gameplay recht stark, und enthält nicht die danach erschienen Bugfixes aus dem ZRP-Community Patch.
Es gibt längst bessere Texturen, Shader, bessere Widescreen-Unterstützung.
Das Gameplay wurde auch viel zu leicht gemacht (u.A. Zielgenauigkeit aller Waffen um 10-20% erhöht, Bandagen regenerieren 10% Health anstatt nur Blutungen zu stoppen, Soundradius gedämpfter Waffen verringert, erhöhte Ausdauer, zu starkes Nightvision und mehr). Stalker wird durch Complete zu einem recht generischen Run-and-Gun Shooter.

Ist schon lange her und ich weiß nicht, wie viele Alternativen es damals gab. Den Rechner hat es trotzdem ganz ordentlich gefordert und Widescreen war noch kein Thema. Und mir kam es auch so vor, als wären Waffen präziser geworden, allerdings fand ich das in Vanilla auch extrem und das war in späteren Teilen auch nicht mehr so krass. Dennoch ist das Waffenhandling anspruchsvoller als in den meisten Titeln und da man trotzdem ziemlich schnell gestorben ist, würde ich jetzt auch nicht sagen, dass es deswegen ein Run-and-Gun-Shooter geworden wäre und generisch bei der Atmosphäre auch nicht. Aber wenn es heute bessere Alternativen gibt, dann sollte man die natürlich auch nutzen. Vielleicht schaue ich mir das ja auch irgendwann mal an. Vorerst aber unwahrscheinlich, weil nicht nur der Pile of Shame, sondern auch die Liste an Titeln, auf die ich wirklich Bock habe im Moment relativ umfangreich sind. Und immer kommt noch irgendwas dazwischen. Furchtbar. ;)
 
Zurück