Palit Super Jetstream GTX 980 Ti Bios Mod

So es hat geklappt. Ich war total aufgeregt. Aber aktuell hält die Karte einen Boost von 1489 MHz. Heftig dabei wird sie 72c warm. Die Spannung liegt bei 1.174v. Ich denke, dass geht total in Ordnung.

Das ist jetzt die ÜBER Karte. Danke dir Incredible Alk für deine Geduld.:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Eine Frage hätte ich noch. Aufgrund des hohen Power Limits hängt meine Karte jetzt durchgehend im Voltage Limit. Ist das ok soweit? Karte läuft aktuell stabil bei 1486 MHz bei 1.193 c.
 
Naja, da die Karte jetzt so viel Strom verbrauchen darf sieht sie natürlich auch keinen Grund mehr, die Kernspannung irgendwie zu senken. :ka:
Weiter schlimm ist das nicht.
 
Ok meine Überlegungen war, dass Voltage Limit aufzuheben. Aber ich denke, dass ich es so belasse wie es ist wenn das nicht weiter schlimm ist. Nicht das die Karte dann hops geht.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja heute hatte ich Zeit. Also ohne Afterbruner bleibt die Karte bei 1.174v und bei nem Boost von 1475 MHz. Aber wie gesagt ständig im Voltage Limit. Was ja nicht das Probelm ist!
 
Irgendwas limitiert immer.
Wenn das Power Target es zulässt genehmigen sich die meisten Karten, 1,193 und fahren mit dem Boot eine Stufe raus.
Bis dann das Temperatur Limit greift und den Takt und die Spannung wieder senkt.
 
Ja das stimmt schon. Aber ist ja auch kein Problem. Meine Karte hält ja einen super Boost. Aktuell ohne Spannung zu erhöhen bei 1475MHz. Bei +30mv sind es dann ca.1486 MHz dauerhaft. Bei Vally sind es sogar 1501 MHz bei 1.21V.
 
Hallo
ich hab genau das selbe Problem das die Karte kein Bild mehr sendet
Allerdings bin ich ein ziemlicher Leihe was das ganze in Sachen DOS bzw das Flashen angeht.
Auch ich hab mir auch das video dazu angesehen und ebenso gemacht. Ergebnis hab ich ja bereits geschildert

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich mein Bios wieder drauf bekomme.. Eine 2. Grafikkarte hab ich leider nicht.

Ich hatte was von über usb boot gelesen aber ganz versteh ich es nicht.

Wäre sehr Dankbar wenn jemand die Zeit und Geduld hätte mir damit zu helfen....
Wäre zu schade um die Karte
 
Okay Danke das werde ich versuchen.

Fragen habe ich aber noch zu Vorgang.
Als 1. hab ich einen bootfähigen USB-Stick fertig gemacht . Darauf habe ich die Files der Originalen Bios und die nvflashexe gepackt. Muss sonst noch was auf den Stick ?

Da die Karte wenn sie mit Strom versorgt ist ja kein Bild bringt und ich somit auch nicht ins Bios komme, muss ich sie einfach nur ohne Strom anschließen oder? Also nur in den PCI einstecken ?
Dann Bild über Onboard laufen lassen richtig?
Wenn ich jetzt das Bootmedium als 1. den USB-Stick nehmen würde, würde ich dann
dann via USB-Stick in auf eine DOS stoßen? In dem ich dann die Befehle eingeben kann oder muss ich in Windows ganz normal in die Eingabeaufforderung gehen?

Angenommen ich gehe über die Eingabeaufforderung. Boote dort den Stick mit den 2 Files und gebe die Befehle (cmd/x="Laufwerk Stick")
Wenn ich dann den Befehl "modme" eingeben würde, woher weiß das Programm das Sie die 980 zum flashen nehmen soll oder woher weiß ich das ?
 
Die gepostete Anleitung ist dazu da, sich blind bis zu DOS vorzuarbeiten und die Karte zu flashen. Deswegen heißt es ja auch Blind Flash :-).

- du packst du einzelnen Dateien (nicht den ganzen Ordner) von Nvflash (alle) + das original Bios (nur das Original) auf den Stick
- die Karte (sollte klar sein) steckt im PCI Express Slot und das Monitor Kabel, ist auch darüber angeschlossen (die IGPU bleibt folglich unberührt / inaktiv)
- jetzt navigierst du (Blind da kein Bild) nach Anleitung [HOW-TO] Boot & blind-flash a (non-booting) GPU in Windows - Clevo - Tech|Inferno Forums zur erfolgreichen Bios Wiederherstellung

Wenn ich dann den Befehl "modme" eingeben würde, woher weiß das Programm das Sie die 980 zum flashen nehmen soll

Es bedient sich automatisch am Master Slot.
 
Alles klar ;)

Okay der Stick ist dann soweit fertig .
Um das ganze schon mal vorher auszuprobieren bin ich mal ins DOS um zu schauen ob der die Befehle soweit annimmt.
Jetzt kommt schon das nächste Problem

Okay bis ins Dos schaff ich es, aber wenn ich dann der Reihenfolge folge ( :) )
sprich X: eingebe fürs Laufwerk.... bestätige gibt er mir den Pfad an ...alles super bis hierher.
wenn ich dann modme eingebe und bestätige ...schreibt er das der Befehl falsch sei ....
also brauche ich einen andern Befehl

Beispiel:
WIN+R
cmd
F:
modme? Hier komme ich nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt blind flashen? Wenn man mit der iGPU startet, kann man doch trotzdem beim Flashen den Graphic Adapter auswählen, oder etwa nicht?
 
Zurück