Paketzustellung per Drohne: Regelbetrieb wohl noch in weiter Ferne

Dann sehe ich da auch prinzipiell kein Problem.

Hmm, funktioniert der auch ohne GPS? Könnte man das nicht auch stören? Ansonsten halt die Mikrowelle. ;)

Der hat nicht mal GPS :P und wenn würde ich das nur als Blackbox nutzen. Autonomes fliegen is mir damit zu riskant, da hab ich keine Kontrolle drüber und das Teil hat extrem starke und schnelle Motoren.
 
Nope Sendeleistung ist zu hoch, allerdings wirst du mit ner Mikrowelle nix anderen grillen als dich Selbst :ugly::lol: Mit den Paar KW im Pulsbetrieb richtest du auch kein Schaden mehr mit nem normalen Magnetron aus ner Mikrowelle an. Dann doch lieber ne Yagi-Uda Antenne und die passende Elektrik. Solche Waffen gibts ja schon seit einige Zeit zu Kaufen, da muss man Nichtmal was selbst bauen.


Failsafe kann auch einfach ne Landung einleiten, Falls das Return to Home gestört ist weil das GPS ausgefallen ist. Oder Akku schlichtweg nicht mehr ausreicht und nur noch ne Sichere Landung gewährleistet. Der Failsafe kann auch genauso ne Landung Einleitung mit Hinderniss Erkennung. Im Grunde Funktioniert der RTH bei sehr guten Drohnen ohnehin so das ein Abgleich mit dem Optischen Tracking gemacht wird, nur deswegen kann meine Drohne z.b präzise auf 10cm Autonom Landen vom Startpunkt aus.
Bei meiner Phantom z.b kann ich alles selbst programmieren bzw Parametrisieren was die Drohne in den verschiedenen Failsafe stufen machen soll. Aber wir Reden hier dann schon von teuren Drohnen und keinesfalls von Chinakrempel für paar hundert Euro.

@dgeigerd

Das ist aber kein Argument, vielmehr ist es eher so das dein Flight controller kein Autonomes Fliegen zulässt, ich kenn nur ganz wenige FPV Racer die wirklich fähig wären Autonom zu fliegen. Und was bringt es dir, 5-6 Minuten Autonom Fliegen dann ist dein Akku leer. Mein Stunt Monster is da auch nix anderes, die ist fast so schnell wie deine FPV nur das sie vermutlich größer und schwerer ist und nen relativ dicken Akku brauch der aber auch nach spätestens 10 Minuten am Ende ist. DIe Motoren sind da doch total irrelevant, selbst mit 9800kV Motoren und nem 30A ESC kannst du jemanden Töten. Wenn meine Drohne Autonom fliegt kann die auch 70km/h erreichen, allerdings kann ich jederzeit nen Override machen und die Kontrolle übernehmen, abgesehen davon das die auch nur solange Autonom Fliegen wie sie Verbindung zum Controller haben, wenn die Verbindung weg ist tritt der RTH Failsafe in Kraft. Gut in meinem Fall wäre es sogar Möglich strecken von 80-100km/h zu fliegen über LTE samt FullHD 30fps Stream, was sogar mit einem Akku möglich wäre, btw das ist auch ne FPV Drohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich auf Amazon ne Drohne gekauft hat bekommt ne Einladung zu nen Bewerbungsgespräch als Drohnen Pilot :ugly::lol::lol:
( angaben frei erfunden und ohne Gewähr )
 
Weil das direkt in die andere Richtung ist. Und zur Arbeit fahre ich immer mit dem Rad, da ist mir mein Motor zu schade für :D hätte ich vielleicht so erklären sollen. Und ein größeres (nicht unbedingt schwer) Päckchen, wie ich sie meiste habe, sind auf dem Fahrrad sehr doof zu transportieren. Und zum laufen bin ich dann echt zu faul für die Strecke. Im Sommer wäre das sogar noch ok, aber im Winter ist mir das echt zu doof.

Okay, das passt soweit, handhabe ich selbst ähnlich. Ich hatte das "nochmal" als zweite Autofahrt am Tag gedeutet (was ja leider gang und gäbe ist) und das ist nun wirklich überflüssig.

Autos werden glaube ich nicht immer lauter. Die werden ja alle abgenommen. Musste bei mir nachdem Umbau auch alles eintragen lassen, damit sie nicht zu laut wird. Ist zum glück eine Klappen AGA, damit sie auch leise kann. Gerade abends ist laut ätzend. Oder wenn man in der Stadt einfach so fährt.
Sind leider die unbeliebten plätze, der lärm kommt aber auch viel durch die Anzahl der Fahrzeuge (wird bei Drohnen aber nicht anders)

Wie gesagt: Es gibt genug Lücken in den Abnahmeverordnungen, zum Teil extrem banale. Weißt du z.B., warum viele sportlichere Modelle einen Mittelauspuff haben? Das liegt nicht (nur) am Design, sondern daran dass die Messungen "auf Ecke" erfolgen. Verlegt man den Auspuff in die Wagenmitte hat man ein paar Handspannen mehr Abstand zum Messmikro, kann ab Rohr also legal lauter sein...
Und Fahrmodi sind sowieso beliebig erlaubt. Genau wie bei Verbrauchs- und NOX-Werten ist auf dem Teststand alles in Ordnung, beim Kick-Down an der Ampel geht dann die Klappe auf. Jaguar soll sogar mal einen Schalter gehabt haben, dass man nicht mal den Kick-Down braucht.

Sie sollen ja auch nicht 100m hochfliegen. Ich denke so 10 m sollte teilweise sogar reichen. Auf einigen Events habe ich die Drohnen auch nicht gehört. Gut jetzt ist natürlich die Frage, wie laut werden die Drohnen mit dem Paket. Wie gesagt, ich denke da lässt sich was finden. Ggf. gibt es ja auch die kleineren Transportroboter ;-)

Wie von dekay geschrieben: 10 m kannst du vergessen. Da wären ja selbst einige Straßenlaternen noch im Weg, mindestens 30-40 m brauchst du allein um Häusern und Bäumen auszuweichen. Noch einen Sicherheitsabstand für Fallböen dazu und du bist bei über 50 m. Das ist übrigens auch die Höhe bis zu der jeder ganz legal überall (außer bei Flughäfen) Drachen steigen lassen darf, deren dünne Nylonfäden sonst Drohnenabwehr #1 wären. Nicht zuletzt aufgrund der Lärmvermeidung im Reiseflug und Schutz vor gezielten Angriffen (Dronen-Fischen :)) würde ich aber noch ein paar dutzend Meter draufpacken. Umgekehrt sind aber selbst 10 m bei einer 10 kg Drohne @50 km/h (um mal Minimalwerte zu nehmen) eine erhebliche Gefahr.


Wieviele Drohnen sollen denn eigentlich mal fliegen?

Und , wer überwacht denn das ganze? :D

Da Amazon & Co damit Geld verdienen wollen:
Jede Menge
Niemand
 
Zurück