Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Ähnlich wie Amazon plant einem Bericht zufolge auch das Logistikunternehmen United Parcel Service (UPS) die Nutzung von Drohnen zum Transport von Paketen. Mit genauen Angaben hält man sich allerdings noch zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Skynet: Zuerst werden die Städte erobert, wenn dann die Akkus besser und Reichweiten größer werden das Land.
Ja Fortschritt ist immer gut, aber Gefahren bleiben, wenn ich mir jetzt Kameras an ihnen vorstelle und wenn eins der Dinger mit seinem 10 kg Paket abstürzt und so Leib und Eigentum gefährdet. Oder der Himmel sich mit Schwärmen von den Dingern verdunkelt, wie die hässlichen Windräder (Sondermüll der Zukunft), die ganze Gegenden verschandeln. Zudem werden mehr Menschen ihren Arbeitsplatz dadurch verlieren.
Ich frag mich auch, ob die einfach nur das Zeug vor mein Haus plumsen lassen und dann abhauen. Als Dieb der reinste Selbstbedienungsladen.
Und zu guter letzt die Terroristen, die die Dinger lieben werden, um "Pakete" zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Naja, da sollte sich DHL vorher mal mit dem Bundesverteidigungsminister kurzschließen. Der hat da Erfahrungen mit! :-)
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Mein Warenkorb: - Luftgewehr, - Zielfernrohr, - Kescher

Ich freu mich schon drauf :D Kostenlose Überraschungspakete :ugly:
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Mit Kampfdrohnen, würde das im warsten Sinne des Wortes, ja eine Blitzzustellung bedeuten :D.
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Ist doch klar: das ist wieder ein neuer Service für die Reichen :devil: - dann müssen Sie keinen Untermenschen mehr sehen und kriegen ihr Zeug sofort geliefert.
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Wie klingelt die Drohne dann?
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Hört sich sehr interessant an. Bin mal ganz gespannt darauf......
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Ich bestell eh meist nachts bei Amazon auf Arbeit, was will ich dann damit in 30 min :devil:

Naja, ich glaub sowas können sie sich schenken.
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Ja ist echt alles gut und schön, Fortschritt find ich auch gut nur wenn so eine Drohne mal einen Defekt hat möcht ich keins auf den Kopf bekommen.....und noch mehr Strahlungsbelastung...und noch unpesönlicherere Paketzustellung und bei Reklamationen kann man sich nicht direkt beschweren und muss teure Hotlines bezahlen und und und.
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Dann bricht in Deutschland das Drohnenfieber aus :ugly:. Könnte mir vorstellen, daß die Dinger reihenweise abstürzen, da bei dem Zeit- und Leistungsdruck unter dem
bei den Paketdiensten gearbeitet wird, öfter mal vergessen wird die Akkus rechtzeitig aufzuladen. :daumen:

Vielleicht werden sie auch öfter geklaut (mit u. ohne Paket), es gibt ja genügend Modellflug-Hobbyisten mit guten Fernsteuerungen u. Elektronikkenntnissen. :D

ZZ. warte ich (im verschneiten Mittelgebirge) auf ein UPS-Paket und hoffe daß "meine Drohne" schon über Schneeketten verfügt; ... na ja, sehen wir mal.

In diesem Sinne - Euer George Orwell :daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können das aber auch so belassen. Der Postbote bringt die Pakete ja ziemlich pünktlich.
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Rechtlich ist das was die da vorhaben ja eigentlich - zumindest momentan - gar nicht möglich :ugly:
Alleine was man für Dronenflüge beachten muß.
Rechtsfragen zu Fotodrohnen: Das darf das fliegende Auge - SPIEGEL ONLINE
Und ich glaube nicht das solche Paketlieferungen unter "luftverkehrsrechtlich ordnungsgemäße Überflüge" bezeichner werden können.

Und es stelle sich nur einer vor so ein Ding stürzt ab und verletzt jemanden.
Das wird auf laaaange Zeit nur eine Machbarkeitsstudie bleiben. ;)


PS:
Als ich die News gelesen hab dachte ich als erstes: "Ist schon wieder 1.April?" :ugly:
Aber dann stand dasselber bei Computerbase.de
 
Die Pakete sollen ja auch fallen gelassen werden,damit keiner die Drohne klauen kann...Wie soll man da quittieren das man das Paket erhalten hat....Das ist doch echt Schwachsinn!
 
AW: Paketzustellung per Drohne: Auch UPS angeblich mit entsprechenden Plänen

Egal wie die das lösen absoluter quatsch dieser Drohnenunsinn!. Möchte ich nicht haben und ich werde auch wenn nmöglich meine Pakete bei den Kurierdiensten etc. abgeben die Menschen ausführen.
 
Zurück