Pagefile.sys Problem

Hör doch mal auf einen solchen stumpfsinn zu schreiben. :wall:

Access Denied

Du gehörst genau zu den Leuten, die da überhaupt nicht wissen was sie tun. :nene:

Du gehörst zu den Leuten die nicht Richtig lesen und in jeden Text die eigene Phantasie rein dichten ,
wo habe ich denn was von Microsoft Office geschrieben ? ich habe geschrieben Office.
da gibt es :LibreOffice, wps_office_pc, SoftMaker FreeOffice Rev,Apache_OpenOffice,OpenOffice.org
Zwei davon hatte ich schon mal auf dem Rechner .

ich habe eine ganze Menge an Tools und Programmen auf dem PC installiert , keins macht Probleme mit abgeschalteten Pagefile.sys, sonst würde ich es ja nicht aus lassen ist doch logisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja... Schneggi - so habe ich das auch lange mit Windows 7 gehalten. Das ist aber wieder seit 8 veraltet. Leider. Die 16 MB plus dynamisch etwas Luft sind sozusagen Fallback aber wenn's ohne läuft, läufts halt ohne. :)


Stell's dynamisch ein - wie oft denn noch! Dein Screen zeigt doch, dass du es anders machst. Mach die Augen auf!

checksedas-jpg.1036698


MfG
 

Anhänge

  • checksedas.jpg
    checksedas.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
1. Würde wenn schon selbst zugeteilt Minimal und Maximal den selben Wert eingeben, dann muss Windows auch weniger arbeiten und nicht ständig was neues aushandeln.
2. Deine Meldung kommt daher da Windows auf C mindestens 800 MB für seine Fehlermeldungen haben möchte. Das sollte auch mindestens bestimmt werden damit nach einem Absturz oder der Gleichen noch Fehlerberichte erstellt werden können.

Habe seit kurzem selbst 32 GB Arbeitsspeicher verbaut.
Ich habe nur 1024 MB dem Laufwerk C zugeteilt damit die Fehlermeldungen noch erstellt werden können und Windows nicht meckert.
Der Rest läuft problemlos und von den 1024 MB wird auch nichts genutzt.

Auch mein Office läuft problemlos, sowie alle meine Spiele und restlichen Anwendungen.
 
Wie schon zigmal erwähnt handelt Windows da auch in wochen nichts neu aus. Diskutiert doch nicht rum, wenn die Großen euch mal was Anständiges beibringen wollen. :ugly: :)
 
Wie schon zigmal erwähnt handelt Windows da auch in wochen nichts neu aus. Diskutiert doch nicht rum, wenn die Großen euch mal was Anständiges beibringen wollen. :ugly: :)
Wie auch immer, wirst so oder so nichts von merken... also mach es so womit du ein besseres Gefühl hast... :D
Das ganze ist ehe sehr umstritten und ein richtig oder falsch gibt es hier nicht, außer man wird irgendwelche Probleme bekommen.

Also einfach austesten uns sich selbst am ende entscheiden. ;)
 
Wenn bei Heise, oder wo auch immer, dem Praktikanten das Butterbrot auf die Tastatur fällt und hier auch noch rotzfrech das Ergebnis als Beweis für seine Dummheit am Arbeitsplatz eingestellt wird, dann weckt das bei mir den Beschützerinstinkt. Ganz normale Sache, denn es gibt genug Leser, die dann damit ihre Bude tapezieren.
Immer mit der Ruhe. Hier klappert nichts.
:)
 
Es ist zuwar jetzt etwas OT.


Ct ist harmlos da gibt es viel schlimmere Seiten/Magazine mit wirklichen Praktiken ich kanns irgendwie nicht mehr lesen ,

Im Zeitalter wo man Sonden zum Mars schickt das man da noch im OS was auslagern muss obwohl man ausreichend Ram Speicher hat zeugt auf Uralte Programmierer Handwerk aus der Steinzeit,
wie schon gesagt hatte , bei mir benötigt keins meiner Tools/Programme ein Windows Pagefile.sys und Windows selber braucht das auch nicht wenn man Windows anständig optimiert hat ,
Windows ist von haus aus so ausgelegt das es auch auf Systemen mit nur 1 GB 2 GB Ram läuft ,
wenn das MS Office so ausgelegt ist das es nur mit Pagefile.sys läuft und man das nicht umstellen kann auf schnelle Ram Nutzung Cache dann taugt das nichts ist ein nicht Zeitgemäßes Programm ,
schon seit 2007 sind 4 GB Ram Standard im PC und heute hat man oft noch viel mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Labertasche. :D Geht mir doch 100% genauso aber die Info, dass man die pagefile in 10 lieber aktiviert lässt wenn man viel Herumhantiert und ausprobiert muss ich bestätigen. Ist ja auf 16 MB gesetzt und wenn Windows oder was auch immer, mehr braucht, kann es das.
Auch das Verschieben der Temp-Ordner in ein RamDrive wie ImDisk läuft nicht mehr unproblematisch (das ging jahrelang ohne Mucken!). Hier zicken Defender-Upgrades (nicht updates) und zur Zeit der AMD-Graka-Treiber. Wollt's nur erwähnen. :) Ich lege mir dafür seit Ewigkeiten (Win95) einen Ordner namens "zTemp" auf C: an und verweise alle Temp-Variablen dorthin. Hab keinen Bock auf Rumhangeln und früher war es "gesund" für die HDDs, weil am Ende bei Defrag nach Name... jaja jetzt kommen se wieder...lach

btw. 1:
daeng-png.1036832

Hab jetzt extra den Rechner seit dem letzten In-Windows-Build-Update angelassen, also am 7.3. gegen 17 Uhr das letzte Mal rebootet. Hoffe ich darf dann wieder Strom sparen. :D

btw. 2: @colormix Hatte dir gestern mal ne PM geschickt, ist da was nicht durch die Leitung gekommen? Hat nur kurz zack gemacht und nichts im Ausgang zu sehen. Wäre eigentlich ok für mich. (bevor jetzt jemand ausholt, habe gerade welche erhalten und verschickt)
Ich denke als Fazit kann man festhalten, dass wenn man seinen Rechner kennt und kennen will (!), dann weiß man was gut ist und kann auf "komische Magazin-Quellen" verzichten, denn da stehen oft nur Journalisten-Phantastereien. Das dann nachzuplaudern ist kein gutes Zeichen für Erfahrung.
imho LG
 

Anhänge

  • däng.png
    däng.png
    6,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
ich Du Labertasche "deine Wortwal" ich habe das auch an meinem Notebook aus
und bei meinem Netbook das nur 2 GB Ram kann und hat natürlich an weil es dann Sinn macht wegen zu knappen Ram Speicher und beim Netbook 16 to 4048 einstellt , wenn Firefox und Thunderbird und einiges mehr wird es knapp mit 2 GB Ram,

zum Thema noch mal , bei Pagefile.sys kommt es nur zu Fehler Meldung wenn man Manual zu groß einstellt nicht genügend HDD Speicher frei ist und auch wenn das LW Voll ist und man auto einstellt ,

so kenne ich das, ich habe nie Pagefile.sys auf c: immer auf einem anderem LW und das nur 1 x >> nur Netbook <<,
bei XP und Vista damals hatte ich Pagefile.sys auch aus weil genug Ram auch da nie Probleme mit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück