P35D3 overclock

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe mein MSI P35D3 Overclockt , auf 330 FSB also mein CPU läuft auf "330.2 MHz 9x (Original: 266 MHz, overclock: 24%)"
so und mein Ram läuft auf 495,2 MHz teiler 2:3 das klappt alles , aber sobald ich auf 333FSB stelle fährt der pc nicht mehr hoch also ich habe dann blackscreen , weiß jmd woran das liegen könnte?

Info´s zu mein System
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600
Ram : G.Skill Ripjaws 1333 2x2GB Dual Channel
Mainboard : MSI P35D3
Grafikkarte : Nvidia Geforce 9800GT
Bios : 1.6 Aktuellste
Netzteil : 750Watt
CPU Vcore : 2,3V
 
Hast du den Ram Vollbestückt ?

Edit habs gerade gesehen 2x2 Ok sind die im Dualchanal betrieb eingebaut ? Und hast du das schonmal mit einem Riegel versucht,
und wie hoch ist die von dir eingestellte NB Spannung ?
Wenn ich das richtig verstanden habe wolltest du den Ram fixen so das er mit 1333 Läuft und im Augenblick läuft er mit dem FSB OC
 
Der CPU VCORE ist das ein Schreibfehler oder wirklich auf 2,3V
Ich hatte meinen Q6600 @3,7GHz bei 1,5 maximal, 2,3V das ist vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll zu hoch. FSB Spannung schon erhöht und getestet.
 
Fireb0ng schrieb:
Der CPU VCORE ist das ein Schreibfehler oder wirklich auf 2,3V
Ich hatte meinen Q6600 @3,7GHz bei 1,5 maximal, 2,3V das ist vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll zu hoch. FSB Spannung schon erhöht und getestet.

Wir ein schreibfehler sein sonst wäre die quad schon tot.
 
Stimmt ist ein Schreibfehler ich meinte 1,3V , habe sonst nichts erhöht also es ist alles auf auto ausern Vcore , hatte auch schon nur ein riegel drinne aber dann geht es auch nicht , und der ram läuft im dual channel auf bank 1.u.3 , es ist wirklich nur wen ich auf 333fsb gehe auf 332 läuft der pc , irgentwie komisch , wen ich nach den Led´s aufn Mainboard gehe dann liegt es am Ram lauft Handbuch "Memory Detection Test , Testing onboard memory size. , The D-LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly." also erkennt er dann den Ram nicht mehr aber Warum?

MFG

Und danke für die Hilfe ;)
 
Stimmt ist ein Schreibfehler ich meinte 1,3V , habe sonst nichts erhöht also es ist alles auf auto ausern Vcore , hatte auch schon nur ein riegel drinne aber dann geht es auch nicht , und der ram läuft im dual channel auf bank 1.u.3 , es ist wirklich nur wen ich auf 333fsb gehe auf 332 läuft der pc , irgentwie komisch , wen ich nach den Led´s aufn Mainboard gehe dann liegt es am Ram lauft Handbuch "Memory Detection Test , Testing onboard memory size. , The D-LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly." also erkennt er dann den Ram nicht mehr aber Warum?

MFG

Und danke für die Hilfe ;)

Sorry aber ich blicke nicht ganz durch, ist immer so wenn ich Nachtschicht habe:ugly:
Schildere mal bitte genau was du vor hast und schon gemacht hast, und was nicht geht.
 
Hast du die Ramteiler beachtet. Wenn du den beim Mainboard den FSB hoch schiebst musst du den für die Rams festlegen da die sonst immer mit hoch gehen.
Bzw die Ram spannung erhöhen wie bei ich bei Ram OC keine ahnung habe damals beim q6600 hatte ich meine ddr2 1066er auf 1066 gelockt und dann fleißig die cpu oced.
 
Zurück