Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

K

KonterSchock

Guest
Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

hallo Leute ich mach´s mal schnell, wie stell ich es ein das wenn ich Mails vom meinen Laptop also in dem Fall Outlook-> Office 2016, meine Getätigte Löschen auch über den Server übergreift? sprich das wenn ich lokal Lösche das es auch vom Server runter ist, wer kann mir da weiter helfen? Möchte ein wenig Ordnung Rein schaffen.

was muss ich einstellen? geht das Überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Wie rufst du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP?

Im ersteren Fall musst du in Outlook einstellen, dass er die Mails auch vom Server löschen soll wenn sie lokal gelöscht werden. Im zweiten Fall ist das so Standard, da es sich bei der IMAP-Ansicht im Outlook um eine "Kopie" des Serverinhalts handelt.

Da du aber schon die Frage stellst vermute ich du rufst die Mails per POP3 ab. In diesem Fall würde ich dir empfehlen einfach auf IMAP (evtl. eben mit Cache-Modus wenn auch offline auf die Mails zugegriffen werden muss) umzustellen. Das ist definitiv die elegantere Lösung. Muss natürlich von deinem E-Mail-Hoster auch freigegeben sein. Gibt so einige FreeMail-Anbieter die sich das gesondert bezahlen lassen (Premium-Konto-Feature).
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Hab es auf automatisch stehen.

Hab davon echt keine Ahnung wie man das macht.
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Darf man fragen bei welchem Anbieter du bist?
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Wie rufst du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP?

Im ersteren Fall musst du in Outlook einstellen, dass er die Mails auch vom Server löschen soll wenn sie lokal gelöscht werden.

Eigentlich ist es bei POP3 eher so, dass E-Mails nach dem abholen direkt vom Mailserver gelöscht werden. Es sei denn, Du weist Dein Mailprogramm an, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen. Aber die Infos des TE sind auch ein wenig dürftig. Da kann man eh nichts raten oder empfehlen. :schief:
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Eigentlich ist es bei POP3 eher so, dass E-Mails nach dem abholen direkt vom Mailserver gelöscht werden. Es sei denn, Du weist Dein Mailprogramm an, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen. Aber die Infos des TE sind auch ein wenig dürftig. Da kann man eh nichts raten oder empfehlen. :schief:
Richtig...bei Outlook 2016 ist das Belassen auf dem Server aber Standard wenn ich mich nicht irre...
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Hotmail, habs bis jetzt nicht raus gefunden wie man über das Outlook2016 das befehl abgibt das es auch vom Server gelöscht wird, wäre gut das per bild und Reiter klärt, wäre echt dankbar für.
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

Ist standardmässig voreingestellt dass erst nach 14 Tage gelöscht wird.
Ist zumindest bei mir so.

Anhang anzeigen 997395

Datei => Kontoeinstellungen => Dein Email Konto auswählen => Erweiterte Einstellung => Erweitert
Habe aber Office 2010, müsste bei dir aber auch so sein.
 
AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

kann das si wie beschrieben bei mir nicht finden, bei mir steht Microsoft Exchange da.
 
Zurück