'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ähm, nein da verstößt keiner gegen das dt. Gesetz :D . Du stimmst der EULA zu, in der ausführlich dokumentiert ist, was Origin alles mit deinen Daten anstellen darf. Stimmst du dieser EULA zu, erlaubst du damit Origin auf deine Daten zuzugreifen. Außerdem verpflichtest du dich beispielsweise dazu dich über Neuerungen an der EULA zu informieren. Gefallen dir diese Neuerungen dann nicht mehr, so kannst du Origin einfach deinstallieren und die Sache ist gegessen, bist du zu faul dazu dir die Updates durchzulesen, ist das dein Problem. Würde dies nun irgendwelche Probleme mit sich bringen, beispielsweise dass Origin auf deine Steuererklärung zugegriffen hat, und du jetzt Angst hast, dass ein Programm - Origin - sich selbstständig macht und deine Konten plündert (erinnert mich irgendwie an Terminator), entzieht sich EA mit Zustimmung zur EULA jeglicher Haftung dafür.

Ähm, nein, ein rechtsgültiger Vertrag kann sich nicht über das Gesetz stellen bzw. geltende Gesetze aushebeln.
Des weiteren: "Unzulässig sind des Weiteren auch alle Klauseln, die Verbraucherrechte einschränken oder ausschließen. Als Verbraucherrechte versteht man alle gesetzlichen Regelungen, die zum Schutz von Privatpersonen gegenüber Unternehmern bestehen." Origin schränkt im Grunde das Recht auf Privatsphäre ein, was wiederum ein Menschenrecht ist.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ich als Chef-Steam-Jünger möchte hier kurz anmerken, dass Steam NICHTS dergleichen macht, nicht mal ansatzweise. :ugly:


Es ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, aber im Gegensatz zu Origin ist Steam KEINE Spyware, im Gegenteil. Und glaubt mir: Legionen von Hateboys haben versucht dem Client verdächtiges Verhalten nachzuweisen, und bis heute hat keiner was merkwürdiges festgestellt. ;-)

Das ist es aber, was mich so irritiert mit den angeblichen beweisen die man über den Process Monitor erhält. Steam(hab die Logs nur mal überflogen) hat doch eigentlich auch nichts in meinem Rocketdock, Firefox, Adobe oder itunes -Pfaden verloren und trotzdem kann man das im PM finden. Deswegen unterstelle ich Steam jetzt aber nicht gleich die totale Sammelwut über mein System. Man muss in dem PM doch nur lange genug suchen um was "verdächtiges" zu finden und das solche angeblichen Beweise nun ausgrechnet als erstes auf Amazon auftauchen macht die Sache nicht wirklich besser, eher das Gegenteil ist der Fall (Origin/BF Hater). Hätte sich mal der CCC oder einer der von dir benannten Haterboys (die auch den verstand dazu haben) zu dem Thema geäußert und mal konkretes vor gelegt sehe die Sache doch schon anders aus. Bis jetzt ist der Origin Skandal, abseits von dreist formulierten, jedoch ungültigen AGB nichts anderes als heiße Luft.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

nunja, ein verkaufsverbot, ist da ein zweischneidiges schwert.
einerseits, könnten sich dadurch die "anti-killerspiele" typen bestätigt sehn und die diskussion, die ja zumindest etwas abgeflaut ist, wieder anheizen,
andererseits, wäre es, da das ganze in mehreren punkten eindeutig gegen deutsche gesetze verstösst und dazu seine kunden massiv gängelt, vermutlich der einzige weg EA mal vor den koffer zu kacken, nur leider zu spät, da die meisten inkonsequenten, ignoranten und unbekümmerten deppen, es eh schon auf der platte haben und/oder ihren 2t oder 3t "safe"rechner dafür nutzen, weil ja auch jeder gleich nen paar davon hat oder meint zu brauchen...:what:

Wäre in dem Zusammenhang schon arg weit her geholt, aber wundern würde mich bei so manchem z.B. Politiker nichts mehr. ^^


Btw, jedes mal wenn ich deinen sch... Avatar seh, bekomm ich wieder Lust auf EVE x_X
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Interessant das sie die Emailadresse
privacy-germany@ea.com
(für Beschwerden gedacht) nicht mehr auf der offiziellen EA Seite zu finden ist.
Für alle Länder sind sie vorhanden außer für Deutschland. :D
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Das Interessante ist ja, dass sich die Leute scheinbar einen Dreck um ihre Privatsphäre kümmern.
"Ich hab' nichts zu verbergen." - Dann magst du beobachtet werden?
"Solange nichts passiert, ist das okay." - Also ist es nicht okay, wenn man dich unter der Dusche berührt, dir aber dabei zusieht?

Desweiteren: Wenn man ein hereinlässt, dann kommt bald der Zweite - und so weiter. Man muss direkt ein Exempel statuieren, dass man eben nicht für irgendein Spiel seine Rechte als Kunde und als Bürger aufgibt.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ja, leider wird sich BF3 trotzdem prächtig verkaufen weil zu vielen Leute ihre Privatsphäre egal ist und lieber bei Big Brother mitmachen wollen...
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Sehe ich auch so. Keiner wird gezwungen sich den Mist auf die Platte zu laden.
Es wird auch keiner zur Nutzung des Internets gezwungen - also ist quasi jeder selbst schuld, wenn sein Rechner von Kriminellen gehackt und z.B. Bankdaten geklaut werden. :schief:
Das Schwachsinnsargument ist älter als der Weihnachtsmann und hat maximal so viel Schlagkraft wie ein Wattebällchen.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Also entweder man nutzt nen Sandbox oder man muss einfach nur sich in Origin als Unsichtbar anmelden und Status auf online stellen (ansonsten lädt der immer so lang. xDD) Fertig. Schon sucht der nichts mehr durch und bleibt bei seinen eigenen Kram. :ugly:

Ganz einfache Kiste. Spiel boykotieren, wenn´s genial gut ist? :what:
Wozu gibt es schließlich andere Mittel und Wege. :schief:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Das Interessante ist ja, dass sich die Leute scheinbar einen Dreck um ihre Privatsphäre kümmern.
"Ich hab' nichts zu verbergen." - Dann magst du beobachtet werden?
"Solange nichts passiert, ist das okay." - Also ist es nicht okay, wenn man dich unter der Dusche berührt, dir aber dabei zusieht?

Desweiteren: Wenn man ein hereinlässt, dann kommt bald der Zweite - und so weiter. Man muss direkt ein Exempel statuieren, dass man eben nicht für irgendein Spiel seine Rechte als Kunde und als Bürger aufgibt.

Soviel weitsicht haben aber vielleicht nur 10% der Gamer.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Also entweder man nutzt nen Sandbox oder man muss einfach nur sich in Origin als Unsichtbar anmelden und Status auf online stellen (ansonsten lädt der immer so lang. xDD) Fertig. Schon sucht der nichts mehr durch und bleibt bei seinen eigenen Kram. :ugly:
Und wer garantiert dir, dass die nicht trotzdem was scannen?

Ganz einfache Kiste. Spiel boykotieren, wenn´s genial gut ist? :what:
Wozu gibt es schließlich andere Mittel und Wege. :schief:
Mir ist egal wie gut es ist, es geht ums Prinzip. Boykott ist das einzige, was EA verstehen würde. Mit Schwarzkopien würden sie nur wieder argumentieren, sie bräuchten bessere Schutzmaßnahmen -> "Origin II". Und wer will das haben? :ugly:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Und wer garantiert dir, dass die nicht trotzdem was scannen?


Mir ist egal wie gut es ist, es geht ums Prinzip. Boykott ist das einzige, was EA verstehen würde. Mit Schwarzkopien würden sie nur wieder argumentieren, sie bräuchten bessere Schutzmaßnahmen -> "Origin II". Und wer will das haben? :ugly:

ähh indem man die Prozesse mal kontroliert mit nem tool und über den Taskmanager? :ugly:

Sollen die anderen es doch boykottieren. Bitteschön ist deren Ding. Ich habe mein Game und werde dabei nicht durchgescannt. Ganz einfache Kiste. Jeder so, wie es ihm beliebt. ;)
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Das ist für mich keine Garantie, da man das umgehen kann

xDD Was dann, dann erst? Es taucht nicht in den Prozessen auf. Jede Spyware, der klügste Virus taucht dort auf, aber Origin natürlich wieder dann nicht. Wo bitte schön ist es dann hin?
Ein Zauberprogramm dieses Origin. :D
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

xDD Was dann, dann erst? Es taucht nicht in den Prozessen auf. Jede Spyware, der klügste Virus taucht dort auf, aber Origin natürlich wieder dann nicht. Wo bitte schön ist es dann hin?
Ein Zauberprogramm dieses Origin. :D
Da muss ich dich leider enttäuschen. Da ich mich mit der Materie mehrfach beschäftigt habe, weiß ich, dass man Programme entsprechend tarnen kann, so dass sie nicht im Taskmanager auftauchen (bspw. Übernahme eines anderen Prozesses). Jedes Virus und jeder Trojaner, in dessen Entwicklung ein wenig Hirnschmalz geflossen ist, nutzt so eine Technik. Sonst wäre es ja viel zu einfach, das Programm zu entdecken.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

xDD Was dann, dann erst? Es taucht nicht in den Prozessen auf. Jede Spyware, der klügste Virus taucht dort auf, aber Origin natürlich wieder dann nicht. Wo bitte schön ist es dann hin?
Ein Zauberprogramm dieses Origin. :D

Lass es gut sein, das hat keinen Sinn. Wenn die das nicht wollen, sollen sie halt zuschauen wie der Rest ganz gechillt bf3 zockt. Immerhin dann paar noobs weniger im multiplayer die über camper etc flamen
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Da muss ich dich leider enttäuschen. Da ich mich mit der Materie mehrfach beschäftigt habe, weiß ich, dass man Programme entsprechend tarnen kann, so dass sie nicht im Taskmanager auftauchen (bspw. Übernahme eines anderen Prozesses). Jedes Virus und jeder Trojaner, in dessen Entwicklung ein wenig Hirnschmalz geflossen ist, nutzt so eine Technik. Sonst wäre es ja viel zu einfach, das Programm zu entdecken.

Wenn ich Origin per Sandbox unter "Quarantäne" hab und vorgebe wo es sich nur aufzuhalten hat, will ich mal sehen wie es da etwas anderes machen will. ;)
Außerdem hab ich schon das Gegenteil getestet und habe gesehen, was es macht wenn man es nicht unter einer Sandbox laufen lässt. :ugly:

Lass es gut sein, das hat keinen Sinn. Wenn die das nicht wollen, sollen sie halt zuschauen wie der Rest ganz gechillt bf3 zockt. Immerhin dann paar noobs weniger im multiplayer die über camper etc flamen
Stimmt. Ist auch wieder wahr. :D
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Es geht doch ums Prinzip, verdammte Axt!
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ist doch schön für dich. ;)
Für mich auch. Nämlich das ich mir das Spielen nicht vermiesen lasse, nur weil man einen anderen Weg gefunden hat, das Spiel trotz allen zu genießen. :daumen:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Gut, wir sprechen uns dann wieder, wenn man gezwungen wird, auf den Servern des Publishers zu spielen. Darauf wird es nämlich hinauslaufen :ugly:
 
Zurück