Optix MAG322CQR lässt sich nicht auf 144Hz und 10Bit einstellen??

Kann es sein dass du hier einfach den
MSI Optix MAG322CQRV mit dem MSI Optix MAG322CQR durcheinander wirfst? Erstere hat "nur" 144Hz, letzterer 165Hz.
Und wenn du nicht gerade DualBuffer Vsync bei stabilen 144FPS betrieben willst ist letzteres immer besser.
 
Ja hab den gleichen Monitor, damals zum Release für 399,-€ geschossen.?
Und ja ich kann 144Hz aktivieren. Die 10Bit funktionieren auch am DP nur mit 144Hz, bei HDMI sind maximal 120Hz möglich.
Aber wie gesagt, der Unterschied zwischen nativen 8Bit und den 10Bit (8Bit + frc) ist nicht sichtbar. Das HDR des Monitors ist auch nur für die spec Liste da nur HDR400.

Schori hat den CQR und kann die 144Hz auch unter Displayport einstellen.
Das ist das was mich so wurmt warum das bei mir dann nicht geht.

Ich kenn mich mit dem Hz zahlen nicht so aus aber wenn die 165Hz und 8Bit letzt endlich besser sind dann werde ich mich da jetzt mal nicht weiter so drann aufhängen.

Letztendlich ist es ja dann auch so das es eigentlich nur noch an meiner RTX 2060 liegen kann wall das wäre der Unterschied zwischen mir und Schori?
 
Ich vermute bei dir fehlt irgendein Treiber.
Hast du mal alles deinstalliert, neu gestartet und die nvidia Treiber neu installiert?
 
Mit alles meinst du? Den Nvidia hab ich halt mal einfach über Geforce Experience neu installiert.

Ist das mit dem Nvidia Treibern immer noch so das man erst die alte VErsion deinstallieren sollte?
 
Warum sollte das so sein?
Lass den einfach mit 165Hz und 8bit laufen.
HDR ist bei dem Monitor eh Müll und ansonsten brauchst du keine 10bit zum zocken.
 
Ja dann lass ich das mal einfach so^^

Jetzt aber nochmal zum Nvidia Treiber. Wie installiert man richtig?

Wenn ein update kommt habe ich einfach immer über Nvidia experience die Schnellinstallation gemacht.

Ich weiss wo ich noch das es früher so war das man erst den alten entfernen sollte und dann den neuen frisch drauf machen.
Ist das immer noch so empfohlen oder ist das mittlerweile egal?
 
Es gibt Leute die chronisch den Installern misstrauen. Die werfen dann vor jedem Update erstmal DDU an.
Normalerweise ist drüber installieren aber kein Problem. Darauf sind die Installer schließlich ausgelegt. Sollte doch mal was ganz wirr laufen kann man immer noch einmalig deinstallieren, nachputzen mit DDU und dann erst den neuen Installieren.
 
Zurück