Operation Flashpoint 2 kommt am 8. Oktober - neue Screenshots und Video

Sieht sehr gut aus, hoffentlich wird der Sp sehr gut, die ganze Zeit für Mp wird wohl bei CoD6 draufgehen.:ugly:
 
Ich hab mir das Spiel gestern bei Amazon UK für 24,55 GBP in Original Englisch und Uncut bestellt. *freut sich wie ein kleines Kind*
 
Bin mal gespannt, ob mich OPF2 so überzeugen wird, wie es einst das Original tat.


Ach, mal bisschen Off Topic in eigenem Interesse. Wollte mir jetzt analog dazu noch ArmA II kaufen, kommt allerdings bei folgendem Setting:


C2Q 6600 @ 4 x 3,0
4 GB DDR II Pc 1066
Radeon HD 4870 512 MB 775/1000 @ 1680 x 1050


überhaupt spielspaß auf? Soll ja verdammt fordernd sein das Spiel..
 
Ich würde sogar für wetten das 4 Wochen nach Release mehr Leute OPF2 Zocken im Gegensatz zu Arma2.

Denn Arma2 so möchte ich es mal ausdrücken, ist wirklich schon etwas für kleine Freaks. Also kaum für die Leute geeignet die mal schnell ne Stunde oder 2 Daddeln wollen. Arma2 ist für die Masse, einfach zu Simulationslastig.

Da OPF2 von der Grafik humaner bleibt und etwas mehr den Arcademodus in Vordergund setzt, kann es genau so ein Erfolg werden wie BF2

P.S. Keiner aus unserem Clan ( BF2 ) Zockt Arma2 noch. Kurz angespielt ok... Alles ganz nett doch bei weitem für den " Normalo " zu kompliziert. Somit warten Wir warten wir ALLE auf OPF 2.
Tja aber gerade diese kleine freak von arma 2 wird mods und maps entwickeln was der normalo von opf2 dann nich tut

Naja trotzdem hoffe ich sehr auf opf 2 denn arma 2 ist mir doch zu anstrengend
 
ich freu mich jedenfalls riesig auf OPF 2. Arma 2 war jetzt nicht so mein ding :ugly: die videos sehen vielversprechend aus, die screens ebenfalls. wird sicher nen knaller. die optik erinnert mich sogar ein wenig an COD 4: MW...:hail:
 
Arma 2 war jetzt nicht so mein ding

Warum ? Wegen dem Gameplay oder weil es erst in nem halben jahr und nach 5 patches halbwegs spielbar sein wird ?

Das Gameplay von Arma2 ist nicht wirklich mit anderen Shootern zu vergleichen. Wer da an Gegner rangeht wie in CS hat freilich keinen Spaß und beißt nur ins Gras, aber das sagt schon der Entwickler, dass die herkömmlichen Herangehensweisen aus anderen Shootern bei Arma2 nicht ziehen.

Ob OFP2 halbwegs bugfrei daherkommt, wird sich zeigen. Eine Version, die bei einem Event im Hochbunker Hamburg gezeigt wurde lief sehr stabil und das auf eine uralt Dell XPS Notebook. Ein paar kleine Fehler hatte aber auch die Version, aber sind ja noch ein paar Wochen bis Gold-Status.

gibt es schon systemanforderungen zu der grafik ?

Laut CM sind die Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
Grafikkarte: Shader 3.0, (GeForce 7900 GT/ 256 MB VRAM oder höher), DirectX 9.0c
Soundkarte: DirectX kompatibel
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplattenspeicher: 8 GB
CPU: Dual Core CPU 2 x 2,4 GHz
DVD Laufwerk: Dual Layer DVD-ROM

Empfohlen wird:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
Grafikkarte: Shader 3.0, (GeForce 8800 GT/ 512 Mb VRAM oder höher), DirectX 9.0c
Soundkarte: DirectX kompatibel
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplattenspeicher: 8 GB
CPU: Quad Core CPU
DVD Laufwerk: Dual Layer DVD-ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gameplay sieht richtig geil aus, vorallem die Animationen wie die Spielfigur den Raketenwerfer auspackt und abfeuert.
Einzigst negative was mir aufgefallen ist ist dass sie Sandsäcke iwie sehr billig rüberkommen :daumen2:
 
Also das Gameplay sieht richtig geil aus, vorallem die Animationen wie die Spielfigur den Raketenwerfer auspackt und abfeuert.
Einzigst negative was mir aufgefallen ist ist dass sie Sandsäcke iwie sehr billig rüberkommen :daumen2:
Das war aber auch langsam mal überfällig. Wenn der jetzt noch jedes Magazin und jede Granate, die er findet, per Hand aufhebt, bin ich glücklich :D
 
Codemasters hat die Systemanforderungen für Operation Flashpoint 2 veröffentlicht. Beachtlich: Als empfohlene CPU führt Codemasters eine Quad-Core-CPU ins Feld. Diese Anforderung erfüllen nach unsere Statistiken mindestens ein Drittel aller Leser nicht. Außerdem ist uns kaum ein Spiel bekannt, dass eine Quadcore-CPU generell voraussetzt. Wir sind gespannt, ob sich diese finalen Anforderungen im Praxis-Test bestätigen.

Wird bei OFP 2 nicht anders sein als bei GTA 4 und ARMA 2. Hab meinen Quad seit 2007 und da haben alle gesagt: "das brauch man nicht, das braucht man nicht, das braucht man nicht!". 2008 das gleiche. Und nun stehn sie da mit ihrem Dual Core wien Ochs vorm Berg. :D
 
Codemasters hat die Systemanforderungen für Operation Flashpoint 2 veröffentlicht. Beachtlich: Als empfohlene CPU führt Codemasters eine Quad-Core-CPU ins Feld. Diese Anforderung erfüllen nach unsere Statistiken mindestens ein Drittel aller Leser nicht. Außerdem ist uns kaum ein Spiel bekannt, dass eine Quadcore-CPU generell voraussetzt. Wir sind gespannt, ob sich diese finalen Anforderungen im Praxis-Test bestätigen.

Wird bei OFP 2 nicht anders sein als bei GTA 4 und ARMA 2. Hab meinen Quad seit 2007 und da haben alle gesagt: "das brauch man nicht, das braucht man nicht, das braucht man nicht!". 2008 das gleiche. Und nun stehn sie da mit ihrem Dual Core wien Ochs vorm Berg. :D
 
Wird bei OFP 2 nicht anders sein als bei GTA 4 und ARMA 2. Hab meinen Quad seit 2007 und da haben alle gesagt: "das brauch man nicht, das braucht man nicht, das braucht man nicht!". 2008 das gleiche. Und nun stehn sie da mit ihrem Dual Core wien Ochs vorm Berg. :D
Auch wenn ich selber werdern Quad- noch ein Dualcore hab, kann ich jetzt nur genießen, wie blöd die ganzen Leute da stehen, die ebenjenen Fehler begangen haben. Es war doch einfach nur abzusehen, oder?
 
ich glaub das steht als nächstes auf meiner Spieleeinkaufsliste^^
endlich mal wieder ein spiel in diesem Genre ab 16 :D und nicht erst ab 18:ugly:


btw: mir hat man ende letzten jahres noch einen E8400 empfohlen :D, dann hab ich mir einfach nen Q6600 bestellt und der war es wert und den hab ich mit Standardtakt schon gut ausreizen können, doch dann kam der Phenom II... und um mich war es geschehen ^^
tja und nun siehe Signatur :ugly:
 
Von der Grafikqualität macht das Spiel angesichts der großen Spielwelt einen ordentlichen Eindruck, aber der Sound ist so was von halbherzig. Man hat den Eindruck, dass von den Sounddesignern nicht mal einer eine Waffe in echt gehört hat. Dermaßen flach, leise und irgendwie "pappig" hören sich die Sounds an. Schade, da bleibt Bad Company nach wie vor Referenz.
 
Wird bei OFP 2 nicht anders sein als bei GTA 4 und ARMA 2. Hab meinen Quad seit 2007 und da haben alle gesagt: "das brauch man nicht, das braucht man nicht, das braucht man nicht!". 2008 das gleiche. Und nun stehn sie da mit ihrem Dual Core wien Ochs vorm Berg. :D

Jo, hab mir damals auch nen Quad gekauft :D

Für den gleichen Preis hätt ich zwar einen (vom Takt her) schnelleren DualCore gekriegt, aber wozu? Für 80 statt 70 fps in damaligen Spielen? (die noch nicht mal so richtig Multicoreunterstützung hatten)

Jetz werden immer mehr Kerne unterstützt, und eben jener "schnellerer" DualCore ist nun in aktuellen Spielen langsamer. So hab ich auch nach 2 Jahren noch keinen Bedarf nach ner neuen CPU :daumen:

Aufs Spiel freu ich mich jedenfalls schon. Nach dem Sommerloch kommen endlich wieder gute Spiele in den Handel :D
 
Ich finde es besser wenn ein Spiel mehr auf die CPU setzt als auf die Grafikkarte. Dann braucht man nicht unbedingt so schnell die Graka weckseln.
 
Zurück