Oneplus 10 Pro: Nächstes Oberklasse-Smartphone mit Hasselblad-Kamera enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oneplus 10 Pro: Nächstes Oberklasse-Smartphone mit Hasselblad-Kamera enthüllt

Der chinesische Elektronikhersteller Oneplus hat nun die Spezifikationen zum 10 Pro mit Hasselblad-Kamera - das zweite Smartphone-Modell des Herstellers dieser Art - veröffentlicht. Das Gerät läuft mit einem Snapdragon 8 Gen 1 und verfügt über einen großen 5.000-mAh-Akku, der schnell aufgeladen sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Oneplus 10 Pro: Nächstes Oberklasse-Smartphone mit Hasselblad-Kamera enthüllt
 
Kann man den Speicher bei dem Gerät noch mittels microSD auf eine sinnvolle Größe erweitern oder wird man da auch wie bei mittlerweile fast jedem aktuellen Phone zur Auslagerung und damit Preisgabe seiner lokalen Daten in irgendeine dubiose Cloud genötigt? 256 GB only sind für mich keine sinnvolle Speichergröße bei einem Oberklasse-Gerät. Höchstens was für den low entry Value-Markt.
 
Kann man den Speicher bei dem Gerät noch mittels microSD auf eine sinnvolle Größe erweitern oder wird man da auch wie bei mittlerweile fast jedem aktuellen Phone zur Auslagerung und damit Preisgabe seiner lokalen Daten in irgendeine dubiose Cloud genötigt? 256 GB only sind für mich keine sinnvolle Speichergröße bei einem Oberklasse-Gerät. Höchstens was für den low entry Value-Markt.
Wenn ich das richtig gelesen habe filmt die Kamera nur in zwei Farben, ist also eh mehr so lowest end, wahrscheinlich kommt es für nen Fuffi bei Pearl raus. Da ist die Spei hergröße auch grad egal, so ein Smartphone schmeißte eh nach drei Akkuladungen wieder weg.

Armselig, dass so etwas produziert wird, aber wenn ich mein Vermögen teile, sind alle arm. Die Leute sollen mal mehr arbeiten, müssten sie nicht solchen Schrott kaufen.
 
Im Artikel stimmt wohl was nicht. OP nutzt nun doch Color OS und nicht mehr Oxygen OS.

Zum Gerät selbst, ich lass mich Mal überraschen, was OP da abliefert aber ich befürchte einzigen Flaggschiffkiller hat es nichts mehr gemein. OP hat mich mit jeder Generation mehr enttäuscht.
 
An Flagships bin ich nicht mehr sonderlich interessiert. Hab seit 2 oder 3 Monaten ein Nord 2, perfekt für meine Ansprüche (schnell in der Bedienung, gute Fotos, sehr schnelles Laden). Bin auf das Nord 3 gespannt. Durch das Nord 2 ist OnePlus zu meiner favorisierten Smartphone-Marke geworden. :daumen:
 
Zurück