Olli is back: Spielerechner 3.0 - Game on!

Hi,

wenn ich das immer so genau vorhersehen könnte ^^

Ich muss noch einige Dinge voerher erledigen, die sich spontan auf meiner Agenda mit Priorität mehr oder minder aufgedrängt haben, aber ich versuche die Tage dann wenigstens in Baby-Schritten das Tagebuch weiter zu führen. Das Zeugs steht leider nahezu komplett rum und wird ja auch nicht neuer. Alleine deshalb sollte ich schon so langsam mal loslegen. =)

Gruß,
Oliver
 
Ist es ein Lian Li PC-90 :huh:

Ich möchte noch ne antwort :daumen:

Das mit der Zeit kenne ich nur zu gut und gerade ohne G Tasten Bilder zu verkleinern hasse ich (hätte um die 100 Fotos :fresse:) Naja Zeit ist ein kostbares Gut und Leider nicht bzw nur teilweise kaufbar :daumen2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Todgeweihte leben bekanntlich länger und so ist es auch in diesem Fall. Bevor sich der Thread dem Jahrestag nähert, geht es doch tatsächlich weiter. Das lange Horten der Teile hat sich scheinbar gelohnt, Zeit und finanzielle Mittel zur Vollendung des Projektes sind vorhanden, also kann es endlich weiter gehen. Den Untersatz habe ich bereits gewechselt und mit dem BenQ XL2420T nun auch einen passenden Monitor für den XXL-Rechner auf dem Schreibtisch stehen.

Was bisher geschah:
- Komponenten zusammensuchen und kaufen
- Luftgekühlten Rechner auf dem Schreibtisch testweise aufbauen und installieren
- mit der Lösung ein dreiviertel Jahr spielen
- Biostar TA990FXE als neuen Unterbau gegen das 890 tauschen
- Bulldozer und 7970 mangelnder Mehrleistung zu 6970 und 1100T nicht tauschen
- Zweite SSD anbauen, um wenigstens einige Spiele bei Steam auch herunterladen und installieren zu können
- Peripherie gegen ZOWIE AM erweitert
- Weiße Caps in die ZOWIE CELERITAS verpflanzt
- BenQ XL2420T nach probeweise geliehenem XL2410T gegen meinen 21,5"-0815-Asus-LCD getauscht
- BitFenix Shinobi XL zum neuen Gehäuse des Projektes gekürt
- EK Waterblocks NB-Kühler gekauft und auf Anfrage bei EK einen SpaWa-Kühler fertigen lassen (noch nicht da)
- Umzugskisten voller Hardware ausgeräumt, dazu ein Bild:
Oliver%20PCGHX%20Gesamtchaos.jpg


Ich bitte bei allen Wartenden nochmals um Entschuldigung und sage somit Ring frei für Runde 2! :D

Spätestens am WE gibts mehr und weitere Bilder.
 
Sehr schön! :banane:
Wenn ich mir Deinen Gabentisch so anschaue, muss ich an meinen Tisch denken. Die Anzahl der Lüfter (bei mir vorwiegend aus Lian Li Gehäuse) und Faser One Flachen könnte hinkommen! :D
 
Ich hab nochmal den gleichen Haufen an Lüftern da liegen, aber mit OVP, wird auf dem (schlechten) Foto leider verdeckt. Ach ja, und zwei Kisten voller Wakü-Kram. Die Linke Tischhälfte und das Zeug davor kommt jedenfalls alles nach und nach unter den Hammer, was ich nicht augenscheinlich auf Anhieb für dieses Projekt brauche.

Eine sinnvolle Ergänzung wäre noch ein Aquaero. Meine 4er-Version habe ich leider irgendwann verkauft. Den Spawa-Kühler von EK werde ich vermutlich nicht mehr vor der Cebit erhalten bzw evtl. auch auf der Cebit, heißt, ich werde vorangig mal die Radis in und am Gehäuse befestigen, bevor es an den Umbau von Graka und MB geht. Würde ja gerne noch was umlöten, aber Hardware-Mods braucht man ja heutzutage keine mehr :(

Ein Shinobi, das 2x 240er-Radis samt Hardware spendiert bekommt, steht ebenfalls noch in meinem "Wohnzimmer". Mal sehen, obs dazu ein Quick&Dirty-Log gibt. Wäre auch mal ne Maßnahme, endlich mein BeagleBoard xM, das ich vor Jahren zum Launch haben musste, mal in ein Gehäuse packe und was Gescheites damit anstelle :ugly:
 
Zurück