Offline-Rendering: Fotorealismus in 3D (Traumfrauen)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Offline-Rendering: Fotorealismus in 3D (Traumfrauen)
 
FOTOREALISMUS????
Anscheinend kreigen diejenigen die die Bilder modeln nicht in die Birne, dass Haut sehr feine Strukturen hat. Die meisten Bilder sehen total wächsern aus.:ugly:
 
Plastikhaut ist toll. :ugly:


Ja ja, ich weiß. Gleich kommt der Spruch "mach's erstmal besser", kann ich nicht, weiß ich auch. Aber mit Fotorealismus hat das echt ziemlich wenig zu tun, da ist ein wenig Kritik sicher erlaubt ;)
 
Plastikhaut ist toll. :ugly:


Ja ja, ich weiß. Gleich kommt der Spruch "mach's erstmal besser", kann ich nicht, weiß ich auch. Aber mit Fotorealismus hat das echt ziemlich wenig zu tun, da ist ein wenig Kritik sicher erlaubt ;)

So schwer ist das Menschen modeln jetzzt auch nicht. Es gibt ja auch genug Tutorials, aber ich weiß wie lange das dauert, vor allen Dingen das Texturieren :D
Naja, aus mir wird glaubich kein großer modeler mehr. ICh bin immer nach kurzer Zeit so gefrustet :lol:
 
Traumfrauen... Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :P
Von Fotorealismus ist da auch nicht viel zu sehen... Ich kanns nicht besser, wirklich gut find ichs aber nicht ;)
 
Sollen eigentlich jetzt alle Künstler von Renderosity.com hier auf PCGH mit ihren Portfolio veröffentlicht werden?

Na das kann ja heiter werden.

Zum Thema: Kommt nicht an Fotorealismus ran, aber das soll es auch gar nicht. Ist ja Kunst. Warum die Redakteure von Fotorealismus sprechen ist mir ein Rätsel. Ich empfehle deshalb einen guten Ophthalmologen ;)

Da Renderosity.com frei zugänglich ist, kann sich jeder anmelden und die gesamten Werke aller Künstler verschiedener Genre anschauen. Empfehlenswert! Bzw. sich entsprechende Seiten im Netz suchen.

Mein Portfolio auf Renderosity.com (klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bezeichnet man bitte solche 3D-SPielerein als fotoreal?
Das hier ist fotoreal. Sogar bewegt.

Aber es gibt gerenderte Bilder im I-Net, die eure hier um Meilen übertreffen.
 
Die sind viel zu übertrieben nackisch.
Außerdem schließe ich mich der Meinung der Community-Mitglieder an, unter Fotorealismus versteh ich was anderes. Da sahen sogar die Figuren in Rendersequenzen in Spielen von 2005 teils genauso gut aus
 
Mal so ne andere Frag. Habt Ihr eigentlich die Erlaubnis der Künstler, die Bilder hier abzulichten? Ich bin seit vielen Jahren bei den diversen Seiten wie Renderosity unterwegs und viele der Renderleute sehen das gar nicht gerne, wenn ihre Bilder einfach verlinkt werden. Nur weil bei Renderosity oder Daz und wie sie alle heißen, die Bilder zu sehen sind, heißt das net, dass man die einfach verlinken darf. Manche der "Künstler" machen eine regelrechte Jagd auf solche Dinge.

Gruß Arvi
 
Hübsch anzusehen sind da schon einige. Aber hübsch ist ja nicht gleich Fotorealismus...

Also ich denke mal es geht deutlich besser. Und nein ich kann es nicht. :)


Stimmt schon,nur ich bin seit Windows 3.11 mit PCs beschäftigt und da ist es schon interressant zu sehen wie schnell das jetzt in Sachen Grafik vorwärts geht.Und die Resultate sind schon ganz brauchbar.Aber der richtige Fotorealismus fehlt tatsächlich noch.Da haste schon Recht.;)
 
Zurück